el. abriegelung?

Diskutiere el. abriegelung? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo zusammen in einem anfall von jugentlichem leichtsinn :wink: habe ich meine alufussmatten unsachgemäss montiert, so dass mir beim zügigen...
P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
in einem anfall von jugentlichem leichtsinn :wink: habe ich meine alufussmatten unsachgemäss montiert, so dass mir beim zügigen anfahren und schalten in den 3.gang das gas hängen geblieben ist :evil:
ich habe die kupplung gedrückt gehalten und der motor hat mal kurz unkontrolliert VOOLLL :!: hochgedreht :cry:
hab leider im stress nicht mitbekommen wie hoch.
nun meine frage:
ist das ding irgendwie elektronisch abgeriegelt, oder hat mein let einen schaden davon gezogen :?:
thanx und gruss pee

U.R.

U.R.

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der Z20LET ist natürlich wie alle modernen Motoren elektronisch abgeregelt. Wenn ich's recht im Kopf habe liegt die Abregeldrehzahl bei 6400 1/min. Die Steuerung läßt noch einen kurzen "Überschwinger" zu, so daß kurzzeitige Spitzen nochmal ca. 200 Umdrehungen höher liegen können. Da ist aber dann ultimativ Schluß.
Um Deinen Motor mußt Du Dir daher keine Sorgen machen.

Gruß
Uwe

G

Guest

Guest
Moin..

Wenn er noch läuft hat er es überlebt :wink:

Denke mal du hast ihn vielleicht einige Sekunden im "Begrenzer" gehabt...schade das du die Akustik nicht hören konntest :lol:

Keine Panik...so etwas können die Dinger schon ab...

Gruß Andreas

P.s bau dir bloß diesen Alu Mist wieder aus.... :evil:

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Ist mir schon zweimal passiert (ohne Alu Fussmatten!).
Hab kräftig in´s Gas gelatscht und da blieb das Pedal am Teppich hängen und ich hatte keine Chance es mit dem Fuss zu lösen.
Da half nur Schlüssel rumdrehen und den Wagen die Autobahn-Ausfahrt rausrollen lassen.
Zum Glück nix passiert.
War aber net lustig... :oops:

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Der Z lässt im 2., 3. und 4. kurzfristig 6800 U/min zu. Dauerabregeldrehzahl beträgt 6400 U/min.

Ist euch auch schon mal aufgefallen wie "weich" der in den Begrenzer dreht? Wie ein Diesel, nix mit Ruckeln.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Wie wärs denn mal mit Bremse treten? Bin mir da ja fast sicher das der Motor dann auf Leerlaufdrehzahl abfällt, bei E-gas ist das doch normal so.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
kann nur Sebi beipflichten! Bei E-Gas-Systemen wird bei ´nem Bremssignal unter Voll betätigtem Gas-Pedal doch ´n FC gesetzt, oder???

Kenn´s so zumindestens von VW ...

D

DD

Guest
Dann kann man mit nem Speedy ja gar nicht richtig burnen... :evil:

Wenn dem so ist, wird das in der Software erstmal ausgeschaltet... 8) Das Ding muß richtig qualmen können! :D

D

DD

Guest
Der hat doch Heckantrieb! :D Die vorderen 175er sind natürlich der Lacher. Und die 225er sind bestimmt breiter als die von Deinem Daimler :lol:

G

Guest

Guest
Der hat doch Heckantrieb! :D Die vorderen 175er sind natürlich der Lacher. Und die 225er sind bestimmt breiter als die von Deinem Daimler :lol:

Moin..

Schon klar das der Heckantrieb hat... :wink:
Ähhh, auf dem SLK sind vor schon 225er drauf, hinten 245er auf AMG's

:lol: :lol: :lol:

By the way....mach deinen kleinen Speedy mal schick fertig..ich möchte mal bei unserem nächsten Treffen mit dir eine Proberunde drehen---quasi mal ein Umstieg vom "Opa Klassik" auf "Youngster Sporting" :wink:

Gruß Andreas

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn du auch reinkommst in den Speedy! :D Oder besser gesagt wieder raus. 8)

*duckundganzschnellwech*

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Andreas : Da kannst du dir wenigstens mit den Knieen die Ohren zuhalten , wenns ab 300km/h ( offen natürlich ) zu laut wird ! :lol:

mfg ASH

G

Guest

Guest
Moin..

300km/h :shock: ..nö, lass' mal ..mir reichen 130km/h auch aus.
Ich fungiere nur als Beifahrer..fahren ist leider aufgrund der Größe unmöglich :lol: :cry:

Dennoch...ich möchte mal einem durchschnitts- Mitteleuropäer beim Aussteigen aus dem Speedy bei geschlossenem Dach in einer normgerechten Garage erleben---Schlangenmensch lässt grüßen :lol:

Aber zurück zum Thema..wir werden Offtopic...

Gruß Andreas

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
@DD
Wenn man ZUERST die Bremse und dann das Gas trit gehts normal, bei den VW-Audi ists so.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
dem motor sollte es nix gemacht haben

zu den fußmatten ich lach immer jeden aus der die drin hat die sind mittlerweile so billig und lächerlich die teile das ist der hammer. zerstört die ganze optik im innenraum find ich außerdem wenn man da mit nassen schuhen reinlatscht ist immer alles nass usw... ich würd die nicht mal reinmachen wenn ich sie umsonst bekomm

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
1. ist das geschmacks sache (ich find's o.k. und
2. einmal kurz feucht aufwischen und die dinger sind sauber! die normalen autoteppiche verutschen andauernd und sind mühsam beim staubsaugen.

Thema:

el. abriegelung?

Oben