Einzelzündung c20let mit freiprogramierbar ?!

Diskutiere Einzelzündung c20let mit freiprogramierbar ?! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Was braucht man alles ? soweit ich mit bekommen habe braucht man den den Nockenwellensensor von m2.8 mit passender nockenwelle! und ambesten vw...
2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Was braucht man alles ?
soweit ich mit bekommen habe braucht man den den Nockenwellensensor von m2.8 mit passender nockenwelle!
und ambesten vw zündspulen aber welche?
endstufe 2.8M?

• Einzelzündung c20let mit freiprogramierbar ?!

Anzeige

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Welche Steuerung willst du denn fahren?

2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
freiprogramierbar weis aber noch nicht welches, gibts da unterschiede?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ja definitiv. Die einen können sowas gar nicht ansteuern die andern nur bis 4 Zylinder etc. erstmal für ne frei programmierbare entscheiden.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Wollt mir nen opel kaufen. Soll Kofferraum haben, 4-5 Sitze...Kofferraum wäre nicht schlecht, aber kein Muss.

Gibts nur den Astra, oder kommen noch andere in Frage?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Speedy nicht und der Cali ist auch nur auf 4 Leute zugelassen :p

C

CM-8200

Punkte Reaktionen
0
Ich würde eine STG von KMS nehmen.. z.B. das MP25

Bei dem STG kannst du Einzelzündspulen von VW nehmen
Zudem werden folgende Sensoren benötigt:
Drosselklappenpoti
Kurbelwellensensor
Wassertemperatur
Ansauglufttemperatur

Somit wird kein Geber an der Nockenwelle benötigt

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Ich werd mal ein Tutorial machen wenn ich Zeit habe was wofür man braucht 8)

Ohne Nockenwellensignal keine richtige Einzelfunkenspulen!!! Woher will die Steuerung wissen wo der 1.Zylinder auf Zünden steht???

Für den Acki. Ja bei CR-Systemen geht es durch Probeeinspritzungen. Beim Benziner hab ich sowas noch nicht gesehen im Bereich der Freiprogramierbaren Steuerungen

Was CM-8200 meint ist Einzelfunkenspulen im Doppelfunken Modus..

Voll Sequi geht auch nur mit Signal von der NW!

2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Werde die ms2 von Klasen nehemen!
Wende mich jetzt an den den!
Hier im forum kriegt man ja nur sch... antworten

Will hier nicht alles veralgemeinern danke für die antworten gromo_seiner oder metaworld82

@ el-hardo hab das so hingeschrieben weil es gibt ja welche die das mit m2.7 fahren wollen.
Beim nächsten mal kannst du dir die antwort sparen!!!!!!

Es kann ruhig noch weiter über Einzelzündung diskutiert werden!

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

zudem ist der Aufwand von Einzelspulen sehr groß. Es gibt genug andere gute Zündanlagen. Selbst wenn man eine Ruhende Doppelfunkenspule fährt reicht das in 95% der Anwendungen.

MFG

C

CM-8200

Punkte Reaktionen
0
@ Metaworld82:

Die Frage war ja nach den VW zündspulen. Das dann immer 2 Spulen zünden war mir bewusst.
Somit funktioniert das was 2lturbo wollte.
MFG

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
@Sven Einzelfunkenspulen sind meist Stabzündspulen. Auser bei den neuen Opels die dieses Zündmodl haben. Da sind aber dann halt vier Einzelfunkenspulen zusammengefasst. Es bleiben aber Einzelfunkenspulen

Es werden immer zwei Einzelfunkenspulen gleichzeitig angesteuert ohne Signal von der Nockenwelle. Dieser Modus nennt sich Wasted Cop (Coil on Plug) . Abgeleitet von Wasted Spark ( Ungebrauchter, "Müll" Zündfunke) Er meint nicht diesen Doppelfunkenblock vom Polo oder Golf wo der her war.

Jepp das Entwicklerboard was Klasen Motors da einbaut ist schon recht Schick. Kommt immer auf den Einsatzzweck drauf an :D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wasted Spark bleibt es trotzdem nur halt @COP zb.
Aber das ist Haarspalterei, wichtig ist das COP nicht heißen muss das ist sequentiell. es kann muss aber nicht.

Thema:

Einzelzündung c20let mit freiprogramierbar ?!

Einzelzündung c20let mit freiprogramierbar ?! - Ähnliche Themen

C20LET mit Emu und VW zündblock: Grüße zusammen fährt hier einer die Doppelfunken Zündspule vom vw ,an einen c20let ? Wenn ja welche Zündkabel habt ihr genommen, ich habe die vom...
Deckel Nockenwellensensor 2.8er Motronic: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deckel-nockenwellensensor-m2-8er-c20xe-astra-vectra-c20let-opel/2369026766-223-1362 Biete neue Deckel...
C20let druck im leerlauf bis 0.5 bar: Hallo! Ich habe ein problem, ich habe druck im leerlauf auf, und das passiert, wenn ich vollgas gebe, der motor kann nicht bis zum begrenzer...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Magnecor zündspulenkabel silikon neu: Verkaufe NEUES Zündspulenkabel Silikon von Magnecor. Extra starker Innenleiter mit 2,5mm² !!! Länge ca. 40cm. Passend für Opel und VW Zündspulen...
Oben