Einzeldrossel in C20LET

Diskutiere Einzeldrossel in C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe einige frage zu einzeldrossel und zu kupplung. Bringt die dbilas einzeldrossel in einen C20LET etwas? Habe in meinen letzen...
gsi-freak

gsi-freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einige frage zu einzeldrossel und zu kupplung.

Bringt die dbilas einzeldrossel in einen C20LET etwas?
Habe in meinen letzen treffen in einen Corsa A eingebaut gesehen.

Muss ich die finger weg lassen?

Möchte in motor ein gute sportkupplung einbauen.
Was muss achten ode rnicht nehmen.

Eds bitet ein Sinter gefedert scheibe.
Andere nur mit organische beläge.

Brauche eure hilfe um mein Corsa B fertig zu machen..

**** Corsa B LET **** K26 ***PIERBURG **********

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
nehm ne Sinter, zum Rest kann ich leider nichts sagen-da keine Erfahrungen

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Von der Leistung her braucht man keine Einzeldrossel,man kann damit das ansprechverhalten verbessern aber mehr auch nicht.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Leistung bringt es dir 0 verglichen mit einer vom Querschnitt und Volumen vergleichbaren Ansaugbrücke mit einer im Querschnitt gleichen einzelnen Drosselklappe. Ansprechverhalten im Saugbereich wird verbesser aber den Turbolader schneller ansprechen lässt es auch nicht sodas dies kein großen Effekt mit sich bringt. Vorteil viel Drosselklappenfläche bei wenig Platz also einfacher zu verbauen als eine 80mm Dorsselklappe. Eine DBilas Anlage brauchst du beim Turbo erst gar nicht verbauen das Teil ist der letzte Müll. Beim Sauger fällt es nicht auf aber beim Turbo umsomehr die Spaltmaße und Abdichtung der Anlage ist sau schlecht es wird viel durchzischen durch die Lagerungen und Drosselklappe. Auch werden die Klappen durch den Ladedruck belastet und verklemmen sich andauernd. Die Lager halten auch dem Ladedruck nicht stand. Eine Spiess oder Jenveys verklemmt sich nicht man hat nur etwas Druckverlust durch die Kugellager der Klappen.

Thema:

Einzeldrossel in C20LET

Einzeldrossel in C20LET - Ähnliche Themen

NesenGTC´s Astra H GTC "To do" 2012: Hallo ! Ich habe mir für dieses Jahr ziemlich viel an meinem GTC Vorgenommen. Schwarzer Dachhimmel (Update fast Beendet) Anstatt Corsa D OPC...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
C20LET Calibrateile und X14XE Corsateile, Leder,Alufelgen: Nach der Schlachtung eines turbo Calibras (c20let 4x4 204PS) und Sportcorsas (x14xe 90PS) stapeln sich hier die Teile und müssen weg. Ein paar hab...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Hobbyaufgabe, C20LET in Teilen, Garagenräumung: So biete hier folgende Teile an. Alle Motorteile vom C20LET haben 8000 KM runter - außer Kupplung und Servopumpe und Turbolader EDS...
Oben