Einstellbares BOV am Z20LEH

Diskutiere Einstellbares BOV am Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Zb das alte einstellbare HKS ? ^^ Und woher bekomm ich dieses ULV ersatz zum stillegen ?
A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Zb das alte einstellbare HKS ? ^^

Und woher bekomm ich dieses ULV ersatz zum stillegen ?

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
Genau sowas hab ich gemeint ;-) Merci XpLoD ^^

@ Opel Astra im Astra-h forum gibt es min 60% die ein HKS SSQ 2 Fahren mit Softwareanpassung und die haben keinerlei probleme.
Entweder wurde deine Software besch.... angepasst oder ich weiß nicht.
Ich rede hier nur vom Z20LEH nicht LET.

die LEHs gehen scheinbar nichtmehr aus.
fahr selbst ein hks, fängt sich allerdings kurz bevor er ausgeht immer wieder.

bei nem kumpel im let mit leh hardware ging die kiste regelmäßig aus.

imho fährt sich das hks wirklich sehr bescheiden, weil das ding einfach schon zu viel abbläst.

der baileys nachbau mit alukolben von em-racing lief bei mir ganz gut, werd demnächst wieder wechseln.

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Hmm ja dann lieber kein HKS wenn sichs so bescheiden fährt -.-

Dann hab ich nur die 2 zur auswahl sind beideeinstellbar :

Blitz BOV :
http://www.x-parts.de/Blow-Off-Vent...-Off-Ventil-Replica-einstellbar::2515855.html

Mönza HKS Nachbau auch zum einstellen:
http://www.x-parts.de/Blow-Off-Vent...ow-Off-Ventil-Pop-Off-Ventil-Monzae::643.html

Was meint ihr welches bessser wäre wie gesagt beide sind zum einstellen?

Ich denk mal bei dem Nachbau hab ich des Porblem mit dem zu langen ablassen nicht wegen dem einstellen.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
alles wo x-parts draufsteht schonmal lieber nicht...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jup aber das hier funktioniert:

http://cgi.ebay.de/Blow-Off-Pop-Off...WRX-TUNING-/400115499065?pt=Autoteile_Zubehör

Hatte damals sämtlich Baileydinger probiert, ein Monzö und HKS zur Probe.
Hat mir alles vom fahren und Klang nicht gefallen, bis dieses Blow Off aus dem Link ein Kumpel verbaut hatte, es hörte sich super an und man konnte es einstellen.

Allerdings habe ich meins komplett in der Länge gekürtzt und neu verschweißt (siehe Bild) weil es sonst ziemlich groß ist, es würde aber trotzdem in den Astrs H oder G Motorraum passen, also auch ohne umschweißen.
Außerdem muss man es von der Unterdruckleitung des BKV ansteuern weil bei allen anderen Leitungen zu wenig Unterdruck anliegt und man das Ventil ganz lose schrauben müsste, was aber Mist wäre weil es dann im Teillast abblasen würde.
Ich habe bei meinem noch ein zusätzlichen Dichtring eingebaut aber der eine der verbaut ist reicht eigentlich auch.

Ich hab mal eingezeichnet wieviel ich weggenommen hab und dann einfach den Flansch neu aufgeschweißt:

Grüße

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Mal ne neue Erkenntnis von mir: hab mir wg. dem Alukolben mit doppelter
Dichtung den Bailey Clone von EM-Racing gekauft - zischt mächtig das Teil :)
Negativ: Bei Testfahrt auf der Bahn hatte ich trotz nagelneuem BOV das
Abblasen im Teillastbereich bei 160 ...werd jetzt mal die Feder aus dem
Baileys in das neue BOV verbauen - mal schauen obs was bringt.

Grüße
Chris

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mein Baileys gestern ausgebaut und siehe da es ist ein Dv26D, es hat die 2 eingefrästen ringe unten beim Bolben.

So jetzt erstmal zerlegt und komplett neu geölt mit WD 40 ;-)

Du hast dein BOV an den Bremskraftverstärker angeschlossen @ Bambam? BKV= Bremskraftverstärker oder ? :)

Werd am Samstag auch mal das Einstellbarer Blitz Ventiel von nem Kumpel Versuchen und heir dann Posten, des hört sich auch mega an ;-)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja habe ich bzw. musste ich so machen, der Unterdruck von den kleinen Schläuchen hatte nicht gereicht.

Grüße

Thema:

Einstellbares BOV am Z20LEH

Oben