Einspitzdüsen

Diskutiere Einspitzdüsen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Was kann man zu den neuen Einspritzdüsen sagen sind die besser als die normalen mit 5ter Einspitzdüse? Ist das nicht besser für den Motor...
V

Vectra Opa

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Was kann man zu den neuen Einspritzdüsen sagen sind die besser als die normalen mit 5ter Einspitzdüse? Ist das nicht besser für den Motor? Gleichmäßige befüllung der Brennräume?

Vecta Opa

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe keine Erfahrungswerte, aber kann mir nur vorstellen, das es vom Eibau her wesentlich leichter ist, als die 5.Düse. Von der Befüllung wird´s natürlich auch besser sein, keine Frage.

lg TC

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das hauptaugenmerk bezieht sich ja auch auf den benzindruck.....
dieser sinkt zurück auf 3.5bar

D

DD

Guest
Mit ner 5.Düse wird die Ladeluft aber schon früher heruntergekühlt. Eine gleichmässige Befüllung erreicht man damit auch, der Nebel wird sehr fein zerstäubt und die gesammte Ladeluft wird damit angereichert.
4 große Düsen kosten mehr als eine 5.
Dafür kann man aber weniger Benzindruck fahren.
Allerdings kann man damit auch nicht soweit heruntergehen, sonst kommt man mit den Einspritzzeiten nicht mehr aus.
Gruß, Stephan

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Der letztlich gefahrene Kraftstoffdruck ist unerheblich , ob 3 oder 6 Bar , auf die absolute Menge kommt es an !

Wenn die Kraftstoffpumpen bei 6 Bar die Menge nicht schaffen , werden Sie es auch bei 3 Bar es nicht tun !

Die komplette Zerstäubung und das Einspritzbild sind bei Drücken oberhalb 4.5 Bar besser als bei 3.0 Bar !

mfg ASH

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ich hab aber mal gehört, daß oberhalb der beschriebenen Grenze von 4,5 Bar, die Düse anfangen grosse Tropfen ab zu spritzen, und es deswegen immer besser ist, den vorgeschhriebenen Druck nicht zu sehr zu erhöhen. Was stimmt nun?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@El-Hardo
die düse will ich sehen,die bei höheren drücken über den normaldruck anfängt tropfen zu spritzen :D
MfG
DAS BÖSE

P.S.:spritzt dein deo am anfang,wenn es richtig druck hat auch nur tropfen,oder eher wenn es kaum noch druck drauf hat?

Thema:

Einspitzdüsen

Einspitzdüsen - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Oben