einfahren

Diskutiere einfahren im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; gut, also meint ihr gleich das gute Castrol TWS 10W-60 rein? oder erstmal mit nem teilsynthetischen 10w-40 knapp 1000km fahren? habe nur...
Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
gut, also meint ihr gleich das gute Castrol TWS 10W-60 rein? oder erstmal mit nem teilsynthetischen 10w-40 knapp 1000km fahren?

habe nur Pleuellager neu gemacht und ansonsten nur neu abgedichtet.

• einfahren

Anzeige

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
der andreas blank hatte mal irgendwo geschrieben das es ein bestimmtes einfahr öl gibt was man im stand dann 15 std laufen lässt und dann eingefahren ist!!!
also das währ eine interressante sache für mich weil ich den corsa nicht auf der strasse fahren wollte!!
kann da jemand mehr zu sagen??

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Moderne Kolbenringe brauchen nicht eingefahren zu werden.
Lagerschalen kann man einfahren, ist aber nur zwingend wenn die auf der letzte Rille laufen. Auch unwahrscheinlich.
Verschleißuntersuchungen am Motorprüfstand werden nach 5h Volllast gemacht. Was bis dahin nicht kaputt geht hält.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
der andreas blank hatte mal irgendwo geschrieben das es ein bestimmtes einfahr öl gibt was man im stand dann 15 std laufen lässt und dann eingefahren ist!!!

steht auf seite 1 :wink:

zitat:
Ne andere Alternative wie man es noch machen kann, zum Bsp. bei Rennmotoren die man nicht auf der Strasse einfahren kann Laughing ist:
Den Motor vom Ölkühler zu trennen, Motor mit Break In Motorenöl füllen und den dann ca. 10-15 Stunden einlaufen lassen, dazu würde man aber ein Gebläse brauchen, dass den Motor kühlt.
Auch läuft der Motor das nicht am Stück, nach allen 1-1,5 Stunden wird der abgestellt zum erholen und nach ca. einer Stunde wieder angelassen.

Dann nach der Zeit von ca. 15 Stunden alles raus Ölkühler anschliessen TWS rein und ab auf die Piste oder auf die Rolle Twisted Evil Wink

PS: Break In ist ein Einlauföl, der Motor darf mit diesem Öl nicht hoch gedreht werden, wird häufig bei Motorrädern verwendet.

gruß Andreas

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Moderne Kolbenringe brauchen nicht eingefahren zu werden.
Kolbenringe tauscht man aber in der Regel nur, wenn man auch gleichzeitig hont.
Und eine gehohnte Fläche muss einegfahren werden, damit sich die Spitzen der Hohnoberflächen abtragen und somit "Spiegelflächen" entstehen.
Folglich also die tragende Oberfläche vergrößert wird.

Bilder hierzu nötig?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
OK, das hab ich auch noch nicht gekannt...
Danke für den Hinweis :wink:

Thema:

einfahren

einfahren - Ähnliche Themen

Problemen mit die Sitze: Hallo Zusammen, Ich habe Insignia A ST, 2012. Habe ich bei Sitze gekauft, gleiche Baujahr , gleiche Modell, aber die neu hat Steuergerät , und...
Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben