eds zusatzfeder

Diskutiere eds zusatzfeder im C20LET Forum im Bereich Technik; hi weiss einer wie ich an die eds feder für die wastegatedose komme ? ich brauche nur die feder...die iss mir letztens auf der bahn...
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hi
weiss einer wie ich an die eds feder für die wastegatedose komme ?
ich brauche nur die feder...die iss mir letztens auf der bahn abgeflogen..hat sich wohl losgemacht :x

L

leo ladedruck

Guest
Zusatzfeder

@ Spoony 007 :D
kannst doch einfach eine von ner Trommelbremse nehmen.

Gruß Leo 8)

G

Guest

Guest
warum den so umstendlich eigentlich weglassen und die dicke dose holen die ist um ecken besser :lol:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
warum so umständlich ??? weil feder 2-5€, große dose 150€.
klar, am besten ich hole mir ein neues auto um die feder rum, dann gibts am wenigsten umstände...iss aber halt teurer :D

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ruf doch einfach mal bei EDS an, bekommst sie auch einzeln, Preis ist auch o.k.! :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Eddie,

ich will dir nicht zu nahe treten,ich hab dir schon viele viele Infos Ratschläge gegeben über PN und E-mail
anscheinend war alles umsonst.
Ich hab mich letzte Woche schon zurückgehalten,ich kanns nicht glauben das du den Mist mit der Feder beibehalten willst :x
Jetzt schreibst du hier das die Feder verschwunden ist.
Mach wieder eine neue Feder dran...
Das Thema mit der Feder hatten wir hier schon vor 2 Jahren,dachte das sei ausgestorben.

wenn du mir nicht böse bist,würd ich sagen---schäm dich ne Phase 3.5 fahren mit Feder! :wink:

mann,was sind 150 €?das sind 2 Tankfüllungen,mehr nicht.Wenns daran scheitert :roll:
bitte ,gönne dir diese Dose

mfg Klaus

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
also mir ist schon klar das das mit der feder pfusch iss..da müssen wir nicht drüber reden :D das hab ich schon geschnallt klaus

es ist halt nur so das ich immer noch am schwanken bin ob ich den wagen verkaufen soll. da sind eben mal 150€ reinstecken für die katz.
ist halt nur übergangsweise.
ich wollte die dose wechseln wenn ich bei arno bin. der wollte mir da noch ein paar sachen einstellen. nur zeitlich ist halt doof im moment bei mir.

darum der pfusch mit der dose.
aber davon abgesehen hat diese konstuktion ja auch die drücke gehalten bei meinem kleinen lader. ok, ob war höchstens 1.3 aber ich glaube langsam eher das das am turbo liegt. vielleicht isses ja auch besser das er nur die 1.3 ob bekommt...aber das ist jetzt wieder ein anderes thema.

hatte mir eher von meinem posting erhofft das mir einer sagt wo man ne popelige feder kaufen kann, ohne versand und 5 tage warten.
ich probiere es morgen einfach mal bei nem industriebedarf.

danke erstmal

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja gut achso wenn den Wagen verkaufen willst :cry:

ich fahr seit heut neuen K 26 :eek: hab mir den passenden Boostcontrollerchip eingebaut,Overboost mit ne Kleinigkeit von 2 Umdrehungen an Dose gespannt,hab 1,55 bar OB und 1,25 geregelt bis Begrenzer :D
Respekt :D knallt richtig geil beim Schalten bei 7500 :D aber das F 28 mag das net so :x

mfg Klaus

L

leo ladedruck

Guest
Zusatzfeder

ich fahr seit heut neuen K 26 :eek: hab mir den passenden Boostcontrollerchip eingebaut,Overboost mit ne Kleinigkeit von 2 Umdrehungen an Dose gespannt,hab 1,55 bar OB und 1,25 geregelt bis Begrenzer :D
Respekt :D knallt richtig geil beim Schalten bei 7500 :D aber das F 28 mag das net so :x

mfg Klaus

Hey Cali-Faucher, :D welches ist der andere Boostcontrollerchip und hast Du den dazu bekommen. :?: :roll: Ist heftig so ein K26 wa. :D :p

Gruß Leo 8)

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Wo liegt das Problem bei EDS anzurufen? Das dauert garantiert keine 5 Tage bis die da ist!

Also ich fahre auch noch die Feder und bin mit dem "Pfusch" sogar zufrieden - einstellen kann ich den Druck auch genau, jedoch habe ich ein dickes Wärmeleitblech drunter, damit die Spannung der Feder nicht so Wärmeempfindlich reagiert - ohne das kann man die Feder tatsächlich vergessen und läßt sich nicht korrekt einstellen, das die Vorspannung konstant ist.

Erstaunlicherweise gibt es hier noch einige Leute die 3,5 fahren und die Feder drin haben, bzw. nach dem Umrüsten auf die stärkere Dose es bereuen und der Meinung sind, das die Feder doch nicht so schlecht ist wie ihr Ruf!

@Cali-Faucher: Wie der neue K26 bei Dir funzt würde mich auchmal interessieren, da Dein Umfeld am Auto sicherlich 100%ig stimmt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ohwehhh ,jetzt hab ich mich bei vielen Leuten unbeliebt gemacht mit der Federgeschichte :oops:

@Leo
ich hab jetzt BoostChip Datenstand 6.31
jetzt sind auch die niedrigeren Stufen am Dampfrad besser nutzbar und die Stufe 2 haut nicht schon mit 1,5 bar Overboost rein wie es
vorher mit 6.11 war.

@floreal
Umfeld ist sicherlich ganz gut,hab jetzt wieder Zündaussetzer im Overboost vernommen.Ich werd mal mit den Elektrodenabstand auf 0,5 mm runtergehen.

G

Guest

Guest

mfg Klaus

Hey klaus bleib mal auf dem teppich :wink:
nicht das mir mit dein calli abhebst weist du :wink: :lol:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
@klaus
sind deine pleul eigendlich noch serie ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja,
ich laß mir aber einen neuen Block machen mit Stahlpleuel und KBK usw..

@birol :lol: :wink:

G

Guest

Guest
hi
ich brauche nur die feder...die iss mir letztens auf der bahn abgeflogen..hat sich wohl losgemacht :x

Moin...

Die EDS Federn sind Spezialteile....glaube einmal gehört zu haben das die aus dem Bett von Arnos Großmutter stammen und aufgrund des Alters daher genau die richtige Spannung besitzen :wink:
Sind nur noch wenige vorhanden !

Gruß Andreas

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
hi

Moin...

Die EDS Federn sind Spezialteile....glaube einmal gehört zu haben das die aus dem Bett von Arnos Großmutter stammen und aufgrund des Alters daher genau die richtige Spannung besitzen :wink:
Sind nur noch wenige vorhanden !

Gruß Andreas
:lol: :lol: :lol:

Thema:

eds zusatzfeder

eds zusatzfeder - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
92er Calibra Turbo 16v 4x4: Ich verkaufe mach langer Überlegung meinen Calibra Turbo,welcher seit 2007 in meinem Besitz ist.Er stand seitdem immer in der trockenen...
Oben