EDS Saugrohr krumm - noch jemand Probleme mit gehabt?

Diskutiere EDS Saugrohr krumm - noch jemand Probleme mit gehabt? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Na wenn die Dichtung dick genug ist und ein wenig nachgebend, sollte das sicher dichten aber das ist ja nicht Sinn der sache. Plan sollte eben...
B

Boestier

Guest
Na wenn die Dichtung dick genug ist und ein wenig nachgebend, sollte das sicher dichten aber das ist ja nicht Sinn der sache. Plan sollte eben Plan sein.

TurboDevil

TurboDevil

Punkte Reaktionen
0
na ich hab auch eine am tigra verbaut die war plan und konnte spannungsfrei verbauen..das einzigste was bemängeln muss ist das die lima ncht mehr passte und ich das ändern musste..ist wohl nur für die fest angeschraubte lima gedacht mit keilrippenriemen und nich für die alte ausführung wo der keilriemen noch einstellbar ist gedacht..naja aber irgendwas ist ja immer.. :oops:

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
@TurboDevil: was genau passte denn nicht?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Die LiMa stößt gegen das Ansaugrohr vom 1. Zylinder, steht aber alles schon in den langen Saugrohr Threads und ist sehr einfach zu beheben (Halter bearbeiten)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja man müßte ein "magisches Saugrohr " für ein Turbomotor erfinden wo auf alle Opels wo in den letzten 30 Jahren vom Band gelaufen sind passt.
Noch dazu,das man keine 5 minuten braucht zum einbauen,nicht ein einziges NM klaut bei 3000 U/min...
echt,wegen so einem Geheule hier von immer den selben Personen werden Neuentwicklungen kaputt gemacht und weitere verhindert.Über auftretende Qualitätsmängel seitens der Produktion läßt sich reden...bei einer Menge von 200 Teilen schwierig,aber dieses Theater typisch...man kanns nicht jedem Recht machen.

Ich finde,das Thema Saugrohr ist doch bibifax.Wieviel Zeitaufwand ist ein selfmade Saugrohrbau?hä? ich hör nix...
macht nur weiter so

Thema Turbolader...wieviele Tuninglader sind verkauft worden wo von Anfang an Müll waren? 50? 100?
Lader wo ölen?1000?
sowas nimmt jeder ohne Geschrei hin oder wie?
da fehlt die Lobby alle gegen einen
aber leider hier wird alle gegen einen bewerkstelligt!
äußerst traurig!

bei diesen Dingern sind viele nicht gelaufen,wird heute noch so sein,nehme ich an.Die Lader sind von vielen Tuningschmieden an den Mann gebracht worden.Das weiß ich.Über die Herkunft will ich nichts sagen,hat mich ne gelbe Karte gekostet.
Zumindest gehe ich auch mit Partnern dagegen an damit solch eklatant mangelhafte Produkte aus dem Markt gedrängt werden.

in der ganzen Scene ist leider kein echter Zusammenhalt vorhanden auf Forumsebene.Nur eben Gruppenweise...wo man sich hier wegen Kleinigkeiten bekämpft...auf der Rennbahn beim smalltalk siehts doch gott sei Dank anderst aus.
denkt mal drüber nach....

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Grund Problem ist doch das, das nur die rumwhinen die ein problem haben und die 100 anderen die das gleiche gekauft haben, abr es problem los funzt sich nicht zu Wort melden. Dann kommt noch einer und mault rum, und so weiter. Dann hat mal schnell die Ansicht das die Firma X nur Müllproduziert, obwohl das nur die ganz normale Fehlerquote ist.

Nun stell sich Firma X hin und versucht zu argumentieren, dass das alles garnicht so schlimm ist. Da kommen wieder die Sprüche, hier soll man als Kunde abgeklatscht werden oder das sind alles nur Ausreden.

Sowas nennt sich subjektive Meinungsbildung, ohne je alle Fakten zugelassen zuhaben. Einige steigern sich dann so rein, das sie sich um Kopf und Kragen reden, hauptsache sie sagen was, egal ob es wahr oder falsch ist.

Ich sehe es so bei 200 verkaufen brücken bei 2 Probleme zuhaben ist völlig im Rahmen, das sollte man vorher mit einplanen.

Aber die Hexenjagd ist echt der Hammer. Ihr müsst mal anfangen weiter zu denken, als nur bis zum eigenen Tellerrand. Dann sieht die Welt ganz anders aus.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ist doch normal, die Kunden die zufrieden sind melden sich in den wenigsten Fällen mit positiven Kommentaren und die Unzufriedenen machen überall Stress, da ist so ein Forum ja prädestiniert für.

Am besten ich geb jetzt jedem Kunden der was kauft einen 5 Euro Gutschein, wenn er dafür einen positiven Beitrag hier schreibt :)
Damit auch die lieben Forumsleute sehen können wie toll man doch ist *G*
Oder wie andere es tun verbring viel Zeit damit den Kunden einzubleuen hier unbedingt was tolles zu posten *loool*

Aber eigentlich ist es auch egal, die zufriedenen Kunden und dadurch entstehenden Neukunden sind irgendwie wichtiger als ein paar Zeilen Text in irgend einem Forum.

Und wer ne Firma nach den negativen Erfahrungen aussucht dürfte zu keinem mehr gehen, denn jeder macht mal Mist. Sind halt alles Menschen. Kommt eben nur drauf an wie man das Problem mit dem Kunden im Nachhinein löst.

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Ja da hat Blausucht recht.Probleme wird es weiterhin geben,egal wo,sind doch nur Menschen.
Das Zauberwort ist wirklich,wie man mit dem Problem umgeht.
Aber EDS gibt nun ein neues Saugrohr und die Welt ist wieder in ordnung.
Das Saugrohr ist eine tolle Sache keine Frage.Und es ist schön das für den C20LET neue Sachen auf dem Markt kommen.
Aber wenn ein Problem da ist,wird manchmal schon die Schuld auf den Kunden geschoben,meine jetzt nicht EDS,ist leider allgemein so.

Hab da auch meine Erfahrungen.Meistens wenns um Geld geht ist da spätestens schluss.
Ist schön das man die Teile ständig unter beobachtung hat und nachgebessert wird.
Schlimm finde ich persönlich,wenn ein Problem bekannt ist,aber nixs unternohmen wird,sondern einfach weiterverkaufen

Kenne Firmen,die bei Agreggat revisionen alte Simmeringe verwenden,und der Kunde ist überzeugt davon das er neue Dichtungen verbaut bekommt hat.
Kenne paar Tuner,und ich bin überzeugt, Arno ist einer der Herzlichsten Menschen hier drinnen,mann kann Ihm mit zig Emails nerven und er weisst nicht dem Kunden hin,das er noch nichts bei Ihm gekauft haben :roll:

Denke einfach das er manchmal der überblick verliert da er noch 10000 andere Sachen erledigen muss
Aber fate-md ist ja geholfen worden,also

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
So jetzt darf ich auch mal :lol:
Hilfe meine eierlegende Wollmilchsau funktioniert und ich habe keinerlei Probleme
:roll:

Gruß

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hoi,

ist doch normal, die Kunden die zufrieden sind melden sich in den wenigsten Fällen mit positiven Kommentaren und die Unzufriedenen machen überall Stress, da ist so ein Forum ja prädestiniert für.

Da muss ich jetzt mal einhaken, bei den vielen Posts davor die in die gleiche Richtung gingen hab ich´s mir ja noch geklemmt.

Ich habe NICHT gesagt dass EDS da irgendwie Kacke gebaut hat oder sowas, lest bitte die Posts richtig und interpretiert da nicht immer irgendwas rein, was dort nicht steht.
Hatte ich auch mit Arno am Telefon schon geklärt.

Ausserdem HABE ich durchaus Lob für das Saugrohr verlauten lassen, siehe Videothek "EDS Saugrohr @ Corsa" oder so. Ich bin von dem Ding nachwievor begeistert, das Auto rennt für nen Sauger schon verdammt gut, wenns denn fährt. Erstellt wurde dieser Thread ja auch nur für das WARUM und ob ANDERE ähnliches berichten können. Das hat sich ja mit ca. 5-10 hilfreichen Posts auch geklärt, für die gut 100 blabla Posts die da nebenbei noch kamen, kann ich nix.

Bis jetzt fand ich nur den mail Service von EDS mau, dass man sofort so abgetan wird, keine Ahnung wer da am anderen Ende sitzt. Telefonisch bzw. per PN mit Arno lief das alles recht bequem. Ist halt nur doof, dass für mich als Kunde der mailservice die erste Form der Kontaktaufnahme ist, weil einfach am bequemsten.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich hab nix gegen das Saugrohr, finde es gut das EDS da was entwickelt hat. Meine Abneigung Richtung EDS geht einzig und allein dahin wie manchmal mit Kunden umgegangen wird und Arno sein auftreten hier drin. Ich hätte im Leben nix geschrieben wenn zum Beispiel in der Mail von weiter vorne drin gestanden hätte: "Schicken Sie uns bitte das Saugrohr zu, wir gucken uns die Sache an". Der ideale Fall wäre gewesen man bekommt Ersatz geschickt und schickt dann das andere zurück, aber man muss dem Verkäufer Chancen einräumen nach zubessern. Einzig und allein darum ging es mir.

Bitte kommt jetzt nicht mit das Arno die Mail nicht geschrieben. Die Mail kam von EDS fertig aus. Wäre hier kein Aufstand gewesen, dann hätte Arno das wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen.

Wie jetzt schon ein paar mal gesagt wurde, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler und dem stimme ich auch ohne wenn und aber zu.

@ Arno

Wenn Du einfach mal ein wenig anders auftreten würdest, würdest Du vielen Leuten, inklusive mir, den Wind aus den Segeln nehmen. Nur das versucht man Dir ja schon seit gefühlten Dekaden bei zu bringen, vergebens.

Für mich ist der Fall hier erledigt. Ich freu mich für fate_md das er ein anderes Saugrohr bekommt und hoffentlich damit dann super zufrieden ist.

TurboDevil

TurboDevil

Punkte Reaktionen
0
@califaucher:mal ganz nebenbei ich habe ganz bestimmt nich rumgeheult das die lima nich ganz passt nur erwähnt wusste ja nich das es bekannt ist..und das problem habe auch selber sofort in griff bekommmen ohne wen zu fragen!!!aber naja egal..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
hab ich dir Unrecht getan? ich habe versucht alle meine Beiträge neutral zu schreiben

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
jetzt haben wir uns ja bald einmal um die brücke rumgestritten erst flansch jetzt der olle halter ;)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Muss mich hiermit mal bei Arno entschuldigen & bedanken.

Entschuldigen für das ganze Chaos was durch diesen Thread hier entstand und bedanken für die doch sehr flotte und unkomplizierte Unterstützung bei der Problemlösung.
Er rief mich heute nochmal an und macht mich auf die "Notentwässerung" der Ansaugbrückendichtung aufmerksam, heisst kurzum, dass die Brücke unfraglich krumm war, dies aber definitiv nicht der Grund dafür war, dass Wasser in den 1. Zylinder kam.

Mittlerweile ist eine neue Brücke bei mir, die alte wird zu EDS zurückgeschickt und untersucht und ich hoffe inständig, dass seine Vermutung (Lunker in der Brücke) sich bewahrheitet, ansonsten bin ich wieder genauso schlau wie vorher.

Dies mal so als abschliessendes Statement zum in diesem Thread beschriebenen Problem.

Thema:

EDS Saugrohr krumm - noch jemand Probleme mit gehabt?

EDS Saugrohr krumm - noch jemand Probleme mit gehabt? - Ähnliche Themen

Ansaugbrücke abdrücken / Rissprüfung - Wasserverbauch C20XE: Bin ja mit meinem Räucherproblem immer noch nicht weiter, irgendwo nascht das Ding Wasser, hört aber nach ner Weile damit auf. Da Kopf geplant und...
Oben