eds phasen und benzin.

Diskutiere eds phasen und benzin. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; gruezi zusammen auf grund des testberichtes bezüglich bastuck und ph1-2 von reto hürlimann, hab ich zufällig erfahren, dass die eds phasen nur mit...
P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
gruezi zusammen
auf grund des testberichtes bezüglich bastuck und ph1-2 von reto hürlimann, hab ich zufällig erfahren, dass die eds phasen nur mit 98er benzin ihre volle leistung bringen.
hab ich nicht richtig geschaut, oder wird auf der eds page nirgens erwähnt, dass man unbedingt 98 oktan tanken sollte, oder hab ich das ganze falsch verstanden? dieser most kostet bei uns min. 5rp mehr pro liter.
thanx im voraus für die aufklärung und
gruss pee

• eds phasen und benzin.

Anzeige

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das man Super Plus tankt, gilt für alle Tuning-Chips, ist nicht nur bei EDS so. Das hat mehrere Gründe aber einer der eindeutig ist sollte jedem klar sein. Höhere Oktanzahl mehr Leistungsausbeute, Super Plus habe ich aus diesem Grund schon vor dem Tuning getankt und so machen es die meisten hier auch.

Wenn Du sparen willst, ist tuning der falsche Weg

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
98 oktan

hi
ist mir schon klar, dass tuning nichts für rappen oder cent spalter ist.
bei orig. zustand spielt es aber keine rolle was ich tanke oder?
cee u pee

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sehe ich nicht so.

Beim Serienturbo habe ich immer Super Plus getankt, bis auf einige versuche mit Super.
Das eindeutige spürbare Ergebnis, schlechteres Ansprechverhalten (kann man nicht so spüren) und besserer Durchzug (spürt man deutlich)
Eventuell verbraucht man auch etwas weniger Treibstoff aber kann ich nicht zusichern, wenn, dann bewegt sich das in einem sehr kleinen Bereich.

P

PS-Junkee

Punkte Reaktionen
0
Sparen kann man mit diesen Autos nun wirklich nicht.....aber eine Menge SARSAME-Gesichter sind die Folge von diesem tuning:D

L

letastra

Guest
moin...

98 okt haben den sinn,sich bei hochaufladung nicht so schnell selbstzuzünden wie 95 oder gar 91 .....
der motor fangt bei volllast an zu klingeln.....und das sollte nicht sein.....
natürlich ist die leistungsausbeute auch besser....

P

PS-Junkee

Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Motor klingelt , dann geh doch mal dran.....:p

Der Motor klopft dann ,oder nicht ? :rolleyes:

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Wenn du beim klingeln nicht ran gehst, dann klopft es bestimmt...
Dazu hat man ja dann den Klopfsensor. Der macht dann die Tür auf und du kannst gemütlich weitermachen, ohne auf die Zeichen zu hören.
Tankst du Super Plus macht der Klopfsensor die Tür nur halb auf:p

Stussschwätz abberistdochwahr...

Grüße

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Warum lest ihr euch nicht einfach mal die Betriebsanleitung von Opel durch? Da steht auch drinnen, das man 98er tanken soll. ist sogar beim 160PS OPC so. Außerdem spart ihr beim Sprit am falschen Platz. Wenn ihr nicht 98er tankt, dann braucht ihr auch kein Geld für einen Chip ausgeben. Da ist´s wirklich besser, wenn ihr euch gleich einen "Heizöl-Ferrari" kauft.

lg TC

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Genau.
Smart fahren...

Meiner lief auch 170 und das kam dir dann vor, wie 250.
6 Kisten Bier haben auch hinten reingepasst:eek:
Und das mit weit unter 5 Litern...

Suuuper ...LOL

Grüße

P.S. Die Sonnenblumen im Smart nicht vergessen...

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Ach und noch was...

...die Leute schauen villeicht blöd, wenn du an denen mit 800Kg vorbeifliegst. Und Tiptronic haste serienmäßig...

Viel Spass dann mal:p

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Selbst mit dem Lexmaul Ram für den 20XE mußt Du Super Plus tanken.

Der Hinweis steht aber erst auf der Rechnung......;)

M

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Dann kommt beim RAM ja fast die ganze Leistung durch den Sprit.
Und das soll man dann auch noch eintragen lassen:confused:

Grüße

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
@Turbo-Cali
in meiner Anleitung (Z20LET) steht, daß ich 91, 95 oder 98 Oktan fahren kann. Daß ich nie 91 tanken werde versteht sich von selbst. Aber empfohlen ist 95er nicht 98er. Mit Chip ist mir auch klar, daß ich 98er muß.

Gruß,
Stefan

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Stef
Je höher die Oktanzahl, desto besser. Warum ist es logisch, das du 91er fähst, aber nicht logisch das du 98er fährst?
Aber diese Diskussionen bringen eh nix, wenn einer an der falschen Stelle spart. Ist genauso, wenn du dir einen teuren Fernseher kaufst, aber du schaust nicht, weil der Strom ja was kostet.

lg TC

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe nie gesagt, daß es logisch ist 91er zu fahren. Ich habe sogar gesagt: "Daß ich NIE 91 tanken werde versteht sich von selbst."

Wollte eigentlich nur sagen, daß Opel für den Z20LET als "Standardsprit" 95er und nicht 98er angibt. Daß 98er nicht schadet sondern im Gegenteil ist mir schon klar.

Gruß,
Stefan

L

letastra

Guest
....einfach 98 fahren und gut ist....
was opel schreibt ist fürn eimer..

..ach ..ich bin meistens nicht da,lass ihn klingeln,dann geht der AB dran:rolleyes:

Thema:

eds phasen und benzin.

eds phasen und benzin. - Ähnliche Themen

EDS Phase 2 bei Motor mit 230 tkm sinnvoll?: Hallo! Wüßte gerne, ob es stimmt, dass man die Steuergeräte vom C20 LET untereinander tauschen kann, ohne Rücksicht auf Baujahr oder ähnliches...
entschärfte eds ph1: hallo allerseits bin ziemlich gefrustet. nach 4 wochen unendlichem spass mit der ph1 heute die ernüchterung. beim beschleunigen im 5. auf der...
95 Oktan bei EDS Phase 3,5 möglich?: Ueblicherweise tanke ich beim C20let EDS Phase 3,5 immer mindestens 98 Oktan. 1. Kann ich im Ausland (Süden) auch 95 Oktan tanken, wenn es kein...
Oben