EDS Phase1

Diskutiere EDS Phase1 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe mir ein EDS Phase1 Steuergerät eingebaut und wollte jetzt fragen ob es notwendig ist den Kraftstoffdruck anzuheben...
T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich habe mir ein EDS Phase1 Steuergerät eingebaut und wollte jetzt fragen ob es notwendig ist den Kraftstoffdruck anzuheben? Ladedruck im OB 2,07bar und DD ca. 1bar laut TECH1. Ich finde das ist sehr viel oder?

• EDS Phase1

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Kraftstoffdruck sollte angehoben werden!

Die Daten im Tech für den Ladedruck sind Absolutwerte. Das heißt du mußt den Atmosphärendruck abziehen. :wink: Dann hättest du aber so gut wie keinen Dauerladedruck. Mach mal nen Schnappschuß mit dem Tech, dann siehst du es genau. :wink:

lg TC

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Benzindruck

Hi,

@ Turbo-Cali

Welchen Benzindruck fährst du bei deinem Vectra? Hast du nen einstellbaren Druckregler?

mfg
speedy

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir jetzt auch eine Phase 1 gegönnt und baue sie die Woche noch ein, kann mir jemand noch Tips geben sie zu optimieren oder was ich beachten sollte?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ganz einfach : Schnellstmöglichst einen großen Ladeluftkühler dazu einbauen !

Das ist in jedem Falle für den Motor die beste Lösung , das man zu einer Leistungsstufe einen optimalen Ladeluftkühler montiert !

Die Phase-1 ist gegenüber dem Original schon der Hit , zum großen Kühler gibt es dann die Phase-2 Software noch gratis dazu !

MFG ASH

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

@Speedy
Fahre am Vectra 3,9bar Benzindruck. Also nicht soo viel. Beim Calibra mit P3.5 ist´s schon höher. :wink:

lg TC

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Ist es unbedingt notwendig den Kraftstoffdruck anzuheben? Man bemerkt nichts beim fahren das zu wenig Kraftstoffdruck vorhanden ist. Ich fahre alles original bis auf Phase1 Chip. Wie sieht es eigentlich mit den Zündkerzen aus? Sollten die auch getauscht werden bei Phase1? Einen größeren Ladeluftkühler kann ich nicht verbauen, habe kein Platz. (Astra F mit Klima)

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Beim fahren wirst du keinen Unterschied zwischen den Benzindrücken merken. Wenn dir aber dein Motor lieb ist, dann erhöhe den Druck. So bist du auf der sicheren Seite.
Zündkerzen sind die F6DTC bei Phase 1 dabei. Ich würde dir aber die F5DPOR empfehlen. Sind zwar ein wenig teurer, aber funktionieren dafür einwandfrei. :wink:

lg TC

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte die F5DPOR wären erst ab P3 zu empfehlen oder wie war das ?
Sonst kommen die doch nie auf selbstreinigungstemperatur, vor allem wenn man oft Kurzstrecken fährt.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wie hoch sollte der benzindruck der p1 sein? 3.8? oder 4? oder wieviel?

mfg ttb

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde bei Phase 1 nicht über 4 gehen. TCs 3,9 klingen schon sehr gut. Übr 4 sollte auf jeden Fall auch eine andere Spritpumpe verbaut werden!

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Also kann ich beruhigt die originale Benzinpumpe mit Phase1 fahren? Nur eben Druck erhöhen. Ich werde den Druck erhöhen dann bin ich auf der sicheren Seite, hab zwar noch ein Motor aber das muß ja nicht sein!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Die Tankanlage mit Innentankpumpe kann auch schon bei Phase 1 Probleme bereiten!Berücksichtigt das und messt den BD auch mal bei Volllast :wink:

mfg Klaus

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Sollte ich vielleicht auch ein paar Löcher in den Strudeltopf bohren? Wenn Ja, wieviel? Bringt es etwas wenn ich zu meiner Intankpumpe noch eine externe zb. vom Calibra dazuhänge?

Thema:

EDS Phase1

EDS Phase1 - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben