EDS Phase I Problem...

Diskutiere EDS Phase I Problem... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe heute eine Phase I von EDS verbaut (STG abgbaut und Chips richtig herum rein). Dann wollte ich ihn anmachen und nix Tat sich, Motor...
T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute eine Phase I von EDS verbaut (STG abgbaut und Chips richtig herum rein). Dann wollte ich ihn anmachen und nix Tat sich, Motor drehte zwar, aber er sprang nicht an. Bekommt keine Zündfunken.

Kann es sein, dass die WFS das verursacht? Das Problem ist, das auch die orig. Chips nicht mehr funktionieren...

Weiß jemand Rat?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ähm....wenn du nen Chip hast,is die WFS i.d.R deaktiviert. Eine rückfrage bei Arno /EDS zwecks start probs sollte klarheit bringen.
ansonsten :search:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
schau mal auf den bordcomputer auf mom. verbrauch beim starten,,, wenn er was anzeigt,,, hast du ein anderes problem, wenn er nix anzeigt hat jemmand die chips falsch programmiert, bzw es ist eine kopie wo der kopierer nicht wusste das es für ladedruck einen bestimmten chipt gibt den man nur nutzen kann.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Die Chips richtig herum ist schon in ordnung ,aber die Chips kann man aber auch untereinander vertauschen.

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Falls die Chips nachgemachte sein sollten, kann es dann sein, dass der das STG ins Nirvana geschossen hat?

Habe nämlich nur die Möglichkeit ein 96er STG dran zu hängen, welches nat. auch eine WFS hat, und somit wohl auch nicht laufen sollte, oder?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Leuchtet die motorkontrolllampe wenn Du die Zündung einschaltest?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Was meinst denn mit richtig herum rein gesteckt? Meinst damit Deckel und Boden oder meinst damit auch die kleine Kerbe in den Chip's und den Sockeln.

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
So, also mit EDS Chips tut sich nix, fürchte schon fast, dass das scheiss Billigkopien sind :evil: ...egal, mit Serienchips zeigt er Fehlercode 12 bzw. 31, also quasi STG wohl okay...werde mir jetzt Originalchips ohne WFS besorgen und mal testen, ob dann okay...

Nächstes mal fahre ich nah EDS und lass die da dann auch einbauen, somit fällt das ganze Theater weg...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also 12 ist ja normal. Ist ja nur der Beginn des auslesen's. 31 weil der Motor steht. Wenn das STG einen weg hätte, müsste es den Fehler 55 aus spucken.

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
So, also mit EDS Chips tut sich nix, fürchte schon fast, dass das scheiss Billigkopien sind :evil: ...egal, mit Serienchips zeigt er Fehlercode 12 bzw. 31, also quasi STG wohl okay...werde mir jetzt Originalchips ohne WFS besorgen und mal testen, ob dann okay...

Nächstes mal fahre ich nah EDS und lass die da dann auch einbauen, somit fällt das ganze Theater weg...

Nochmal kurz ´ne Frage:

Wenn das STG jetzt noch in Ordnung ist, kann ich dann in dieses HD-Steuergerät Serienchips ohne WFS einsetzen und fahren??

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ja hast du original Chips von EDS oder ist das irgend ein kopierter Ebay-Schrott??

Wenn die Original sind würd ich mich mal mit EDS in Verbindung setzten was da los ist...

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Ja hast du original Chips von EDS oder ist das irgend ein kopierter Ebay-Schrott??

Wenn die Original sind würd ich mich mal mit EDS in Verbindung setzten was da los ist...

Hab die mal in der "Flash" gesehen und daher bekommen...vermute fast, das das irgend ein nachgemachtes Zeug ist...lieber Original kaufen und einbauen lassen... :cry:

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
wer billig kauft, kauft 2mal!
phase 1 bei eds kostet jetzt 300 und wenn wieder weihnachtsangebote kommen ... nur 200 also echt leistbar !!

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
einbauen kann man das aber trotzdem selbst und muss nicht fürs chips und zündkerzen wechseln noch jemandem geld in den rachen schmeissen. :p

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
wer billig kauft, kauft 2mal!
phase 1 bei eds kostet jetzt 300 und wenn wieder weihnachtsangebote kommen ... nur 200 also echt leistbar !!

Genauso siehts aus...und seien wir mal ehrlich, was sind schon 200 - 300 Euro wenn man Turbo fährt :lol:

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
leider wahr .. wenn ich mir denke damals .. lang lang is her .. da braucht ma schweller oda stangen oda an kühlergrill .... und der kostenfaktor hielt sich in grenzen .. jetzt .. da mal a kleinigkeit dort mal ne auspuffanlage und a downpipe da phase XY dort das und da das auch noch und schwupps is mehr ausgegeben als das fahrzeug wert is ...
aba es is sooooooooo schön ... einmal turbo immer turbo

D

drudge!

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute eine Phase I von EDS verbaut (STG abgbaut und Chips richtig herum rein). Dann wollte ich ihn anmachen und nix Tat sich, Motor drehte zwar, aber er sprang nicht an. Bekommt keine Zündfunken.

Kann es sein, dass die WFS das verursacht? Das Problem ist, das auch die orig. Chips nicht mehr funktionieren...

Weiß jemand Rat?

Na, hat da jemand seine Meinung bezüglich EDS etwa geändert? ;) :D
BTW gibt es hier einen User im Forum, der die Original EDS Phase inkl Schalter und Kerzen für unter 200 verkauft.
Von ihm hatte ich meine damals auch bezogen...

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Weiß jemand Rat?

Na, hat da jemand seine Meinung bezüglich EDS etwa geändert? ;) :D
BTW gibt es hier einen User im Forum, der die Original EDS Phase inkl Schalter und Kerzen für unter 200 verkauft.
Von ihm hatte ich meine damals auch bezogen...

Hi Christan,

nunja, bei Phase I denke ich kann man EDS fahren, wurde mir zumindest auch von Andreas mal mitgeteilt...und da ich von der Leistung bei einer Mitfahrt überzeugt war, habe ich mir Gedacht mal EDS zu fahren...übrigens kennst den LET GANZ genau, mit dem ich mitgefahren bin :lol: , war nachdem ich Deine schönen Ex-Felgen abgeholt hatte :wink:

calibabaV6

calibabaV6

Punkte Reaktionen
0
...und da ich von der Leistung bei einer Mitfahrt überzeugt war, habe ich mir Gedacht mal EDS zu fahren...übrigens kennst den LET GANZ genau, mit dem ich mitgefahren bin :lol: , war nachdem ich Deine schönen Ex-Felgen abgeholt hatte :wink:

Hehe... :D

Gruß Christian

Thema:

EDS Phase I Problem...

EDS Phase I Problem... - Ähnliche Themen

Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Motor geht nicht mehr so gut. Woran liegts?: Hallo fahre ja Opel Astra g Cabrio z20let mit eds phase 3,5. Bin gestern mal ne runde zügig Autobahn gefahren alles Top mit 10 km kaltfahren und...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
OPC A, 100.000 km mit LPG und Phase 1,5: Guten Morgen Allerseits, normalerweise schreiben wir hier in das Forum, wenn wir Problem mit unseren Autos haben - ich selbstverständlich auch...
Oben