EDS Phase 3 Feder reisst immer ab ???

Diskutiere EDS Phase 3 Feder reisst immer ab ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, meine Feder am Turbo reisst immer ab und dann habe ich keine power mehr was ist mit der feder los bzw. wie kann man das problem lösen habe...
V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Feder am Turbo reisst immer ab und dann habe ich keine power mehr was ist mit der feder los bzw. wie kann man das problem lösen habe mitlerweile die 4 drin und das funktioniert nicht lange..... gruss michael

G

Guest

Guest
Moin...

Ich selbst habe den Federsatz hier liegen, leider noch nicht die Möglichkeit ihn einzubauen (Auto hat Winterpause)

Wo bricht die Feder ? an den Ösen ?sicherlich !!!

Ich denke das das daran liegt, das der Federstahl kalt gebogen wird (Ösen zum einhängen)

Die Materialstruktur wird dadurch gestört und ist jetzt sehr anfällig auf Schwingungen---diese zerstören die Feder in kurzer Zeit.

Ich schlage vor die Feder an den zu biegenden Stellen zu erhitzen und dann vorsichtig zu biegen------vielleicht ist es auch sinnvoll über die Ösen einen dünnen Silikonschlauch zu ziehen um damit die Schwingungen etwas einzudämmen.....

Ich jedenfalls werde dieses beim Einbau versuchen......

Gruß Andreas

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mir hat's auch schon zwei Federn zerrissen, die dritte hält jedoch aus unerfindlichen Gründen.

Meine waren übrigens nicht im Bogen gerissen., das Material ist wohl zu hart und übersteht die Vibrationen nicht.

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
ok also bin ich nicht alleine.......

Hab die feder schon warm gemacht usw. hilft auch nicht.... nur schade das mann für den preis nichts ordenliches kriegt.... ich muss mal schauen was man noch dran ändern kann aber denke mal verschrotten ist das beste wollte gerade nen wagen überholen und schon wieder war die feder platt :-:)( :confused: :confused: :confused: :confused:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tach jungs...
das thema feder ist arno schon bekannt er kümmert sich um ein verbessertes material.....wenn sie nicht schon fertig sind...:rolleyes:
habe auch schon einige gebrochenen gesehn..wie andreas schon schrieb an der öse sind die meisten gebrochen......das mit dem schlauch ist ja ne gute idee..aber was ist mit der hitze davorne andi????? der silikonschlach gibt doch schnell den geist auf :(

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
Hello,

Arno allready has the new springs, I have mine from the 2nd week of december, no problems there, the spring is alot better, just give Arno a call to solve your problem

I

irisblue

Punkte Reaktionen
0
Leider muss ich dazu auch meine Erfahrung schreiben.

Auch ich habe bisher mehrere Federn "verbraucht" und mehrere Mails an Arno diesbezüglich geschickt (schon vor Monaten). Leider habe ich von ihm bis heute noch keine Antwort erhalten. So doll scheint der Service ja nun auch wieder nicht zu sein.

Gruß

irisblue im Winterschlaf

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Hmmmmmmm... Das wundert mich aber...

Schick mir mal Deine Adresse per PM, dann organisier ich dir da mal was...

Gruß

Beany

G

Guest

Guest
Moin...

@irisblue...das ist schade, obgleich ja nach dem Forumtreffen schon einmal das Problem angesprochen wurde (ich entsinne mich, dachte aber das die neuen Federn schon im Umlauf sind:confused: )

Nun, unter Rücksichtnahme auf die emsigen Aktivitäten der Fa. EDS wird diese Sache wohl "vergessen" worden sein.
Dies ist natürlich keine Entschuldigung, obgleich der "After sales" service bislang immer schnell und einwandfrei war.

Ich schlage dir vor bei EDS einmal anzurufen und den "Telefonpartner" zu nerven ! (so etwas führt meist zum gewünschten Erfolg !:D )

@Beany....Respekt vor deiner Organisationsbereitschaft;)

Gruß Andreas

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab arno die neuen federn besorgt,

sie sind exact 100 mm lang, und stammen aus dem lkw-zubehör.
sie werden beim lkw, benutzt, um die planen mit schnellverschlüssen am aufbau festzumachen.
sind absolut fest und die reißen nicht mehr, habe sie bei mir seit ca 6000km drin, und absolut keine probleme mehr.
die unterstützen das wastegate optimal! und die zugstufe läßt sich auch ziemlich stark einstellen (kg weiß ich nicht genau, aber auf jeden fall mehr, wie die alten federn)

mfg ttb

Thema:

EDS Phase 3 Feder reisst immer ab ???

EDS Phase 3 Feder reisst immer ab ??? - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Oben