eds phase 3,5+

Diskutiere eds phase 3,5+ im C20LET Forum im Bereich Technik; hab mal ne frage an die turbo spezialisten. hab ein turbo mit phase 3,5 + ( neu aufgebaut vor 2000km)von eds in mein tigra eingebaut. alle...
B

blacktigraturbo

Punkte Reaktionen
0
hab mal ne frage an die turbo spezialisten.
hab ein turbo mit phase 3,5 + ( neu aufgebaut vor 2000km)von eds in mein tigra eingebaut.
alle möglichen fühler oder anbauteile sind neu.
das problem ist: egal welche stufen ich schalte, er erreicht nie mehr wie 0,5 bar ladedruck?
zum zweiten: wenn der motor warm ist und ich im sechten gang fahre, fängt er an zu stottern und nimmt kein gas mehr an, schalte ich zurück und gib langsam gas, dann kommt er auf einmal wieder wie von der tarantel gestochen?
das komische ist? er zieht von anfang in allen gängen gut durch( man hört dann auch den turbo sauber drehen). nur dann wenn er warm ist und einmal gezickt hat( im sechsten gang), hört man den turbo nur noch leicht fauchen und es geht nichts mehr vorwärts? aber plötzlich wie aus dem nichts( z.b. beim überholen) reisst der turbo wieder an und das auto macht fasst schon einen satz auf der strasse?
hat jemand eine idee?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
-Lamdasonde defekt
-Zu niedriger Benzindruck
-Dampfrad defekt oder falsch angeschlossen
-Mein Tip: Ladedruckregelventil falsch angeschlossen

B

blacktigraturbo

Punkte Reaktionen
0
hallo crio,
danke für die rasche antwort.
lamdasonde ist neu. benzindruck? habe von bosch die blauen einspritzventile mit 550ccm drin und lass da momentan 2,9 bar drauf?
und zum dampfrad, ist orginal eds( stecker nich zu vertauschen). und wie kann ich kurz einen defeckt feststellen?
manche sagen. stecker abziehen ist voller ladedruck da? stimmt aber nicht. ist dann immer noch gleich?
gruss

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
falsche Einspritzdüsen!der säuft ja ab mit den großen Düsen.
orginale Düsen mit 4,5 bar BD einbauen+große Benzinpumpe erforderlich.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
hallo crio,
danke für die rasche antwort.
lamdasonde ist neu. benzindruck? habe von bosch die blauen einspritzventile mit 550ccm drin und lass da momentan 2,9 bar drauf?
und zum dampfrad, ist orginal eds( stecker nich zu vertauschen). und wie kann ich kurz einen defeckt feststellen?
manche sagen. stecker abziehen ist voller ladedruck da? stimmt aber nicht. ist dann immer noch gleich?
gruss

nimmt man die 550er düsen nicht für Phase 4????

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mit den blauen Einspritzventilen von Bosch meint er sicher die 470er LEH-Ventile, diese sollten laufen bei 2.9bar! Werden öfter mal als 550er angeboten, allerdings dann bei mehr Benzindruck. Die 550er sind schwarz wenn ich mich nicht irre.

Hast du die Schläuche am Ladedruckregelventil richtig herum angeschlossen ?

B

blacktigraturbo

Punkte Reaktionen
0
Mit den blauen Einspritzventilen von Bosch meint er sicher die 470er LEH-Ventile, diese sollten laufen bei 2.9bar! Werden öfter mal als 550er angeboten, allerdings dann bei mehr Benzindruck. Die 550er sind schwarz wenn ich mich nicht irre.

Hast du die Schläuche am Ladedruckregelventil richtig herum angeschlossen ?
hallo,
ich denke schon dass ich die schläuche am regelventil richtig drauf habe.
hatte alles nach anschlussplan den ich hier im let-forum gefunden habe angeschlossen.
aber wenn sie vertauscht sind dürfte ja gar nichts mehr gehen?
gruss

Thema:

eds phase 3,5+

eds phase 3,5+ - Ähnliche Themen

Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Problem Phase 4 Let: Hallo Habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Vectra auf der Strasse in den Gängen voll beschleunige und in den nächst höheren Gang schalte...
EDS Phase 3 oder 3,5: Hallo Leute. Ich möchte mein Turbo (C20let) etwas mehr Dampf geben. Jetzt weiß ich nur nicht was für eine Phase 3 oder 3,5. Was mein ihr? Ach ja...
ladedruckproblem eds phase 3: hallo ! ich habe folgendes problem wenn ich jetzt z.b . im 2 gang gas gebe is der ld normal d.h. overboost 1,5bar dd 1,1 bar und geht auch richtig...
Insignia 2.0 Turbo mit EDS Phase 1, Problem: Habe folgendes Prob bei eine Insignia 2.0 Turbo mit 220 PS Serie. Verbaut ist eine EDS Phase 1 die ca 285 PS erreichen soll. Der Wagen macht im...
Oben