EDS Phase 1: Leistungsloch

Diskutiere EDS Phase 1: Leistungsloch im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Das es da Unstimmigkeiten gibt ist vielen von uns klar aber Bitte laßt uns nicht wieder damit anfangen......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Irgendwo müssen die EDS-PS ja herkommen :roll:

Hallo !

Die Leistungsmessung ist in JEDEM Fall 100% korrekt , nur das Drehmoment stimmt dann nicht , weil wenn Ich im 5 Gang gemessen eine Referenzdrehzahl von 2500RPM bei 100km/h im Prüfstand eingebe und dann im 4 oder 3 Gang fahre , dann ist selbstverständlich auch das Drehmoment falsch berechnet und zwar liegt es dann kräftig daneben , was einem Blinden mit Hörgerät sofort auffällt !

Auf hunderten TAT Prüfständsausrüstungen wird so gemessen , und ich sehe den Vorteile darin , das keine externe Drehzahlmessmimik angeschlossen werden muss , so kann man sehr schnell ein Fahrzeug messen !

Die meisten Prüfstände mit denen Ich zu tun hatte messen einen Saugmotor völlig korrekt im Vergleich , bei Messungen von Turbomotoren ist die Sache schon viel aufwändiger bezüglich der Abstimmung von erzeugter Rollenlast, Kühlung und eingesetzter Bremsleistung der Retarder !

mfg ASH@EDS

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
naja schlecht wäre ein extra drehzahlfühler nicht , beim dynojet (nur als Beispiel !) dauert das anschließen max. 30sec. !!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ne Drehzahlerkennung hängt an jedem AU-Gerät dran, ob nun mittels Zange oder magnetischem Klopfsensor, Zylinderzahl noch angeben und fertig ...

Also so der Aufwand is das wirklich nicht :roll:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Für'n Zigarettenanzünder gibt's das auch ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Genug gelästert - das Problem ist geklärt und dumme Kommentare brauch die Welt nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EDS Phase 1: Leistungsloch

EDS Phase 1: Leistungsloch - Ähnliche Themen

Insignia 2.0 Turbo mit EDS Phase 1, Problem: Habe folgendes Prob bei eine Insignia 2.0 Turbo mit 220 PS Serie. Verbaut ist eine EDS Phase 1 die ca 285 PS erreichen soll. Der Wagen macht im...
EDS Phase 1 für C20XE: Hallo, ich häte mal ne frage zur EDS phase 1 für den c20xe motor... Ich bin am überlegen mir diese leistungsteifgerung zu kaufen für meinen...
Oben