EDs oder EVO mit Garret Lader kompatibel??

Diskutiere EDs oder EVO mit Garret Lader kompatibel?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann man die EDS Ph. oder Vmax Evos in Verbindung mit einem Garret Lader fahren oder sollte man die finger bei solch einem Projekt davon lassen...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Kann man die EDS Ph. oder Vmax Evos in Verbindung mit einem Garret Lader fahren oder sollte man die finger bei solch einem Projekt davon lassen und eine Einzelabstimmung machen lassen? Ich rede von Leistungen von ca. 380-400PS

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
muss jeder selbst wissen wen er vertraut

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo .

Es kommt auch auf die Auslegung des Laders an , wird ein ähnlich leistungsfähiges System wie der K26 Lader eingesetzt , kann man unsere EDS-Phase-3 oder 3.5 noch problemlos fahren .

Der Kraftstoffdruck sollte bei einer Messfahrt oder auf dem Rollenprüfstand angepasst und optimiert werden.

Die Wastegatevorspannung sollte den Mindestanforderungen des Motors genügen , das wars .

mfg ASH@EDS

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Auf jeden Fall Einzelabstimmung!
Je nach verwendetem Lader kann durch das schnelle Ansprechverhalten gefährliches Pumpen auftreten. Außerdem stimmt die Abstimmung nicht mehr, gerade was den Kraftstoff betrifft.

EDIT: ASH hat ja schon was dazu geschrieben, kann mit ner P3 oder P3.5 funktionieren, aber dann sollte der Lader nicht schneller ansprechen (was aber meist der Fall ist).

C

calibrator3

Punkte Reaktionen
0
Ist ja klar.Ich fahre in meiner Cali einen MOTEC M4,momental mache ich 4 Motoren gesteuert mit EMS....
Also meine Frage war in der richtung gemeint.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Hatte auch vor den Motor mit dem Seriensteuergerät abstimmen zu lassen.

Thema:

EDs oder EVO mit Garret Lader kompatibel??

EDs oder EVO mit Garret Lader kompatibel?? - Ähnliche Themen

K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Wie schnell alles sich entwickelt hat !: Hallo. Hab mal über die Wochen so etwas mal zurück geschaut und hab ( was Ich auch vorher festgestellt hatte ) gesehen wie sich jetzt so was...
Problemanfrage an EDS - Was meint Ihr ??: Hallo Forumgemeinde, habe vor kurzem eine Anfragemail an EDS gesendet. Was würdet Ihr zu meinen kleinen Phänomen sagen. Sonst läuft die Karre...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Prüfstand EVO 310 EDS P3 nur 270ps??: Hallo zusammen! Waren heute in Aldenhoven! Dort wurde ein Mobiler Prüfstand aufgebaut! Dachte mir dann nagut fährst de mal drauf und schaust was...
Oben