EDS/Klasen/Dbilas Saugrohr z20let gleicher LD weniger Leistung als Serie

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Autobahnkurier

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Hallo Leute,

INFO: Software wurde noch nicht angepasst nach dem Einbau vom Saugrohr! WIRD ABER DEFINITIV NOCH GEMACHT! Frage dient somit rein dem Verständnis!!!

Setup: LEH Stage 2 Lader vom Bocki; LEH Setup; 3 Zoll AGA; XER Einlassnockenwelle; EDS Saugrohr

Meine Erfahrungen mit dem Saugrohr: tolles Ansprechverhalten, Das Tastverhältnis sinkt, LD wird schneller aufgebaut, der LD wird länger gehalten (in der einen SW war der Soll LD minimal höher ab 6.500 als der Lader es, je nach Wetter, drücken konnte), ab 5.000 mekrbar viel mehr Leistung, schöne lineare Leistungsentfaltung

Auf dem Prüfstand ist es jetzt aber ohne SW Anpassung aufgefallen das bei gleichem LD (Serie VS Saugrohr) die Leistung bis 5.000 mit Serienrohr höher war als mit dem Saugrohr!!! Erst ab 5.000 war die Leistung messbar besser.


FRAGE: 1.) Wie kann es sein, dass weniger Leistung bei gleichem LD anliegt?
2.) Softwareoptimierung:
- Was wird da genau Optimiert / Angepasst? Rein vom Verständniss müsste die erhöhte Reserve (dank weniger Antaktung) in mehr SOLL Füllung angepasst werden?
 
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Autobahnkurier

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gtr-tobi

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Ich würde mal sagen wenn bei gleichem ladedruck die Leistung weniger ist, dann ist die Füllung schlechter geworden. Z.B. Durch kürzeres Saugrohr.
Sollte aber obenraus die Endleistung steigern.

2.Bei schlechterer Füllung kann wieder etwas mehr Zündung gefahren werden, was das ganze etwas verbessert.
Untenrum kann man dann noch etwas abmagern und obenraus muss man anfetten.

3. Verstellen verbessert ansprechen vom lader und Leistung untenrum. Ist aber obenraus eher schlechter

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
mar-coupe

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bei meinem klasen saugrohr steht, dass man erst die software anpassen soll um ein motorschaden zu vermeiden
bis 5t u/min würd ich den motor garnicht erst drehen lassen ohne softwareanpassung
 
LEH-241

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Würde ich ohne softwareanpassung nur mit halbgas und nur bis max. 3500upm fahren und das auch nur direkt zum Tuner !
Beim seriensaugrohr hat die Leistung und das Drehmoment brutal eingesetzt aber stark nachgelassen. Beim tuningsaugrohr ist es nicht mehr ganz der tritt ins kreuz, aber finde die Leistungsentfaltung da schöner und die Leistung hält es bei mir bis in den Begrenzer und somit ergibt sich ein sehr großes nutzbares drehzahlband
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hallo !

Da ist die Füllung NICHT schlechter .. wenn man das Seriensaugrohr gegen das EDS Saugrohr austauscht ... der Trick ist .. das der Zündwinkel in Verbindung mit dem Seriensaugrohr nach UNTEN verdreht werden muss damit der Motor nicht klingelt ... mit dem entdrosselten EDS Saugrohr kann man deutlich höhere Zündwinkel im mittleren Drehzahlbereich fahren was die Leistung wieder bereitstellt !

und nach knapp 500 weltweit verkauften EDS-Z20LEx Saugrohren haben wir ausreichend Erfahrung mit den verschiedenen Turbolader und Hardwarekonfigurationen gesammelt !

Gruß ASH@EDS
 
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Autobahnkurier

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Das weiß ich nicht schraxx da ich beim anpassen der sw war.
 
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Schraxx

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Was wurde denn an Leistung gemessen? Also vorher und danach?
 
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robert.schneller

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Warum wird nicht öffentlich geschrieben was hierbei rauskam??
 
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Sammy

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Würde mich auch interessieren da ich über das gleiche Setup nachdenke
 
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Autobahnkurier

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Pmax 335 PS @ 6.640 u/min
300 PS ab 5.800 u/min

Final nur 380 NM... Dafür ab 3.100 bis 5.300. Max war mal 420 aber da fuhr es sich nicht so super.


Der Bocki Stage 2 Lader drückt ohne rum richtig schön!
 
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rauchbert

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20 km vom hockenheimring
könntest mal dein komplettes setup schreiben was du komplett gemacht hast ?????

ich weiss auf seite 1 steht ein teil aber nicht alles denk ich zb llk block usw weill 335ps mit original block
 
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