EDS-IPF Softwarefrage

Diskutiere EDS-IPF Softwarefrage im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe auf DIESER Seite so gut wie alle meine fragen beantwortet bekommen. Eine Unklarheit bleibt allerdings zu Frage 6 : Frage: Ich habe...
D

DrRock4music

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe auf DIESER Seite so gut wie alle meine fragen beantwortet bekommen.

Eine Unklarheit bleibt allerdings zu Frage 6 :

Frage: Ich habe jetzt ein EDS-Tuning-System im Einsatz und möchte meine Hardwarekomponenten erweitern, z.B. großer Ladeluftkühler, größere Einspritzventile oder verbesserter Turbolader?
EDS: Wir bieten Ihnen ein ausgewähltes Angebot an optimierten Hardwarekomponenten, für die wir Sie beim Erwerb durch unser Haus auch sofort in der IPF-Datenbank freischalten, sobald sie z.B. Ihre Einspritzdüsen bei uns erworben haben, können sie SOFORT auch alle Softwaremodule, die auf Exakt dieses neue Hardwaresetup optimiert sind auch verwenden.

Verstehe ich das nun richtig das ich NUR Tuningdaten freigeschaltet bekomme, wenn ich bei EDS Teile kaufe (Lader, Düsen, LLK ...) ??
Wie ist es wenn ich zB bei Klasen was kaufe, oder sonst wo.
Bekomme ich dann etwa nicht die Software für zB einen LLK+BlowOff freigegeben ?

• EDS-IPF Softwarefrage

Anzeige

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Tja, gute Frage. Das hab ich mich auch schon gefragt....
Ich denke EDS will in diesem Fall eine kleine Lizensgebühr für die SW.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
wenn eds dafür einen update hat wirst du ihn für ein bischen unkosten dann auch bekommen.

ist ja auch verständlich.

D

DrRock4music

Punkte Reaktionen
0
Habe heute mit EDS telefoniert :
Wenn man einen IPF kauft, kann man zwischen mehreren Phasen frei wählen, solange die Version mit der Motorhardware harmoniert. Kommt ein Teil, Düsen, Lader hinzu und wird das neue Setup nicht Online Angezeigt, genügt eine Mail und man bekommt die passende Software freigeschaltet.

Habe den Herrn noch einige andere Sachen gefragt und ich glaube ich bin ziemlich überzeugt, das ich mir das Teil noch diese Woche bestellen werde.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

"genügt eine Mail und man bekommt die passende Software freigeschaltet. " Kostenlos freigeschaltet?

Das IPF ist schon eine feine Sache! Ich benutze es auch.
Bedenke aber, dass deine Hardware 100% i.o. sein muss. Die Software ist für einen bestimmten Hardwarestand programmiert. Phase 1 halt für den Serienstand. Stimmt etwas nicht oder weicht deine Hardware von diesem Stand ab, dann kann es auch Probleme mit der IPF Software geben. Ein kleines Problem mit deiner Hardware kann durch die neue Software verstärkt werden und das Auto läuft dann nicht richtig. Wäre man bei einer Einzelabstimmung gewesen, dann hätte der Tuner das vor Ort gemerkt und entsprechend reagieren können.
Ich würde vorher mindestens den LMM + Benzinpumpe (.-druck) überprüfen (lassen).

MFG
René

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
.....LLK+BlowOff freigegeben ?

Softwareapplikation für größeren LLK ist vorhanden und nennt sich dann Phase 2. Für das BOV gibt es zumindest bei den Z20 Motoren keinen eigenen Datensatz, ist nicht nötig, wenn man BOVs mit der selben Öffnungsdauer wie das Bailey DV26D oder das EDS-BOV für die Z Motoren verbaut.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Es gibt aber für den LEL Phase1 Software mit ".... NO POP-OFF Control" (oder BLOW-OFF, weis ich jetzt gerade nicht). Ich hatte die getestet und keinen Unterschied bemerkt. Was macht diese Software dann?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Der Vorteil ist das du ein Blow Off fahren kannst welches mehr abbläst ohne das ein Feherlcode gesetzt wird, merken tust du dabei aber nix.
Es werden wohl einfach nur die Parameter zu erkennen des Druckverlustes hochgesetzt.

Grüße

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
@Bambam2786: klingt logisch.
Ich hatte mal eine Mail an EDS dazu geschrieben, aber keine Antwort erhalten...

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage:
Wie ist das, wenn ich ein gebrauchtes IPF kaufe, das muss ja dann speziell auf mein Fahrzeug freigeschaltet werden, macht das dann EDS und wollen die was dafür oder geht das mit dem Gerät selbst?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das ipf muss auf deine Fahrgestellnummer programmiert werden. Ansonsten könnte jeder sein ipf verleihen und jeder Peter die Software auf ein STG schreiben ...

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst so eine Tuninglizenz von EDS.
Glaub, die kostet so 250€ hab ich mal gehört.

Thema:

EDS-IPF Softwarefrage

EDS-IPF Softwarefrage - Ähnliche Themen

Frage an EDS bezüglich IPF: Hallo, da Ihr nicht auf meine Emails antwortet ([email protected], [email protected]), stelle ich meine Fragen jetzt hier: Ich bin sehr...
EDS IPF-System inkl. Phasen-Software: Hallo, ich habe mich von meinem Fahrzeug getrennt und möchte nun auch mein IPF System von EDS anbieten! Der Verkauf ist mit EDS abgesproche und...
Oben