Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Erfahrungsbereich
EDS Fahrzeugtechnik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Schraxx, post: 977516, member: 11351"] Ich nehme jetzt mein Lob jetzt zurück. Und das ohne Vorbehalt weil was ich jetzt so im nachhinein selber (!) so alles rausgefunden habe geht garnicht. Wirklich absolut garnicht ... Gut es kann passieren das der Lader hops geht. Das passiert auch beim Serienteil. Allerdings hatte ich ja mal die LD Werte ausgelesen und der OB lag jenseits von gut und böse (2 Bar!). Dauerdruck war auch um 0,3 bar erhöht was auch auf Dauer zuviel ist. Ergebnis war das die Laderwelle gebrochen ist etc. Aber gut das kann auch in Serie passieren .. Nach meiner letzten Volllastfahrt hatte ich dann Ladergeräusche und gesifft hat der neue Lader auch wieder. Hab mich dann entschieden erstmal mit Seriensoftware zu fahren da ich keine Lust hatte wieder über 800€ in einen Lader zu investieren. Natürlich hab ich dann gleich die Werte mit dem Tech ausgelesen und festgestellt das der Fehler P1632 nicht mehr drin war. Eigentlich war der immer drin und hatte irgendwas mit der EP zu tun. Was genaueres gibt das T*S nicht her und weiter gestört hat der auch nicht. Vor kurzem hatte ich dann das Problem das mein Barometrischer Sensor defekt war. Das heisst die Differenz zwischen gemessenen LD und Umgebungsdruck war zu hoch. Ergebniss war das der Motor in den Notlauf ging (gefühlte 60PS). Komischerweise ging die MKL aber NICHT an. Gespeichert war Code P1105 (Barometrischer Druck nicht plausibel mit Ladedruck). Hier der Thread dazu wo nochmal drin steht das die MKL NICHT anging (Beitrag wurde seitdem nicht editiert!) [url]http://www.astra4ever.net/schraxx-2.2-dti-leistungsmessung-mit-seriensoftware-s.72-t34876-s1650.html[/url] Seitdem dann die Seriensoftware drauf war hatte ich dann bemerkt das der P1632 nicht mehr drauf war und das die MKL (bei Zündung AN) immer ausging. D.h. es war keinerlei Fehlercode mehr vorhanden. Aber nun kam der Hammer ... aus Spass hab ich dann den Stecker vom LD Sensor abgezogen und schon ging meine MKL wieder. Ich hatte sie echt vermisst :roll: Wie gesagt das mit dem Lader kann passieren und das Auto lief ja auch richtig gut (abgesehen von der Overboostkeule von 2Bar). Aber das mit der Software keine MKL mehr im Tacho leuchtet obwohl der Motor ein Problem hat geht garnicht und ist mit keiner plausiblen Erklärung zu erklären. Ich mein der 08-15 Kunde hätte das wahrscheinlich nicht gemerkt aber manchmal ist es echt ein Segen wenn man eine Art Tech2 zu Hause rumliegen hat und das selber kontrollieren kann. Der Arno ist echt ein netter aber damit isser bei mir durch. So leid mir das tut.Da hätte ich genauso das Kabel am Tacho kappen können. Das wäre genau das gleiche gewesen :roll: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Erfahrungsbereich
EDS Fahrzeugtechnik
Oben