Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Erfahrungsbereich
EDS Fahrzeugtechnik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Horst, post: 1039150"] Da will ich zur letzten aber auch noch was schreiben.....aber vorab Arno ich komm dich 2012 besuchen wenn ich meinen neuen Motor in Marl machen lasse, okay. So nun zu meiner Erfahrung, diese ist hier allerdings schon einmal niedergeschrieben doch finde ich gehört diese genau hier rein.! Zum Abstimmen Mittwoch Mittag sind wir bei Arno angekommen und wie immer super nett empfangen worden. Da Arno allein war hat uns den ganzen Tag auch keiner gestört. Dafür durften wir Ihm ein bischen zur Hand gehen und wieder ein wenig dazu lernen . Ab 13 Uhr gings dann auf der Rolle los, schlesslich wollten wir alle wissen was hierbei heraus kommt also erst einmal ein Grundmap auf mein Serien Stg gespielt, KS Druck voreingestellt und los gings........ Als erstes wurde der Kaltstart und Leerlauf neu abgestimmt danach folgende die Erste Eingangs Messung 35X PS bei 1,1 Bar Ladedruck !! DA geht noch was, meinte Arno mit einem grinsen im Gesicht.! Generell kann ich nur sagen das er sehr begeistert von diesem Lader gesprochen hatte (auch Vorfeld) sowie während und nach dem abstimmen. Hardware hat auch alles gepasst also ging es weiter bis zu einer Endleistung von 373,xx PS bei 1,2X Bar Ladeduck (das war fast das Ergebniss vom vorigem Jahr mit K29 Lader und 1,6Bar maximal Druck). Endleistung??? Nein Wastgate zu lasch, aber das ist okay, wer soll denn wissen wie die Wastgate demensioniert werden soll wenn niemand den Lader getestet hat! Allerdings war das Problem schnell mit einer Zusatzfeder behoben...und weiter!!! Kurz danach Messabruch Leistung zu hoch !!! Arno wollte kein Unnötiges Risiko eingen und hat sich, bei 6500U/min 2Bar Ladedruck und einer Leistung von über 470 PS sofort für einen Messabruch entscheiden, da was ich auch für richtig empfinde( allerdings ging die Kurve beim Abbruch trotzdem weiter stark hoch)!! Da sieht man zu was der Lader im Stande ist!! Generell sieht jeder der etwas von Diagrammen versteht das dieser Lader super gut mit dem doch kleinen Krümmer super gut und sauber läuft bei dieser Leistung und den Reserven!! Abgestimmt ist mein Fahrzeug auf Haltbarkeit mit 425PS (nach DIN) Leistung auf Protokoll ist unkorregiert somit kann jeder sich seinen Wert selbst ausrechnen :-) bei 1,55bar Laadedruck (nach DIN) KS liegt bei 3 Bar -> Dutycycle 80% Lambda bei 0,8 5ter Gang abgeregelt bei 275km/h :-D Danke noch mal an Arno (EDS) sowie Nico und Maik (Juparts) Hierzu noch ein Zitat von Arno aus meinem Thread Zitat "Hallo ! gemessen wurde im 5. Gang ! Der Turbolader ist das "Beste" was mir in den letzten Jahren in Sachen "Integralturbo" C20LET unter die Finger gekommen ist ! Durch die Verwendung der Audi K26 Rumpfgruppe wird der Bauraum der Ansaugung zum Motorhalter zwar eng , ist aber zu bewältigen ! Wenn bei trockener Straße man im 2 Gang uas der Konstantfahrt bei 70km/h voll beschleunigt , dann steht das Auto bei 100km/h QUER auf der Straße , das sollte zur Beschreibung der Leistung wohl reichen ! mfg ASH@EDS" Fazit ich bin sehr zufrieden gewesen und auch wenn ich nun keinen Opel Motor mehr habe...werde ich Dich weiter empfehlen. Grüsse [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Erfahrungsbereich
EDS Fahrzeugtechnik
Oben