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EDS Fahrzeugtechnik
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[QUOTE="b.ulmann, post: 1019955, member: 15168"] Meine Erfahrung mit EDS: Da ein anderer Tuner es dreimal nicht hinbekommen hat mein Astra F C20LET abzustimmen, habe ich mich entschlossen den Wagen vom Arno abstimmen zu lassen. Bin mit seiner Arbeit mehr als zufrieden. Der Wagen wurde einige Stunden auf dem Prüfstand und auf der Straße programmiert. Am Freitag den 15.10.2010 hat Arno den letzten Feinschliff mit mir nach meinen Wünschen durchgeführt. Das schönste an der Sache ist, dass der Kaltstart endlich mal wieder passt, dachte schon, dass ich mich daran gewöhnen müsste dass er nur rum rotzt. Laut dem Tuner davor ließ sich der Kaltstart nicht verbessern. Ich möchte hiermit deutlich machen, dass ich es bestimmt nicht nötig habe hier zu schleimen. Was ich bis jetzt hier im Forum reingeschrieben habe, entspricht immer 100 prozentig der Wahrheit bzw. meiner Erfahrung. Hier zu den Motordaten: - H-Schaft Pleuel von Klasen Motors. - Serienübermaßkolben 86,5 Mahle. - Kolbenbodenkühlung. - Glyco Haupt- und Pleuellager. - Verstärkte Hauptlagerschrauben 12.9. - Zylinderkopf KS 400 vorsorglich auf öl- Wasserschaden repariert und um 2,5 Zehntel geplant. - Doppelte Metall-Zylinderkopfdichtung. - XE Einlassnockenwelle. - 470cm³ Einspritzdüsen. - Pierburg Benzinpumpe von Klasen Motors. - NGK Platin Zündkerzen PFR6B. - K26/24 Turbolader. - Ladeluftkühler vom Audi RS2. - F28 Getriebe mit Diff Sperre, vom Hürlemann. - Organische Sachs Kupplung. - Zusatzinstrumente: Öl-Temperatur, Abgastemperatur, Breitbandlambda-Anzeige von der Firma Stack und Ladedruck. - 70er Lotec Hosenrohr, 100 Zeller Rennkat, ab Kat Bastuck Gruppe A - Originaler Lüftfilterkasten vom Calibra Turbo, mit K&N Plattenfilter. - EDS Ansaugstutzen. - 50er Ladeluftverrohrung mit Samco Schläuche. - Ventilfedern Opel (Motorcode: X20XEV) Artikelnummer: 642244, Ventilfedern 1mm unterlegt, 2,5 mm Luft bis Feder auf Block geht. Ergebnis: Auf dem Dyno Jet von der Firma Mega Speed gemessen 350 PS/480 Nm. Der Wagen wurde von mir selber gemessen, da am Freitag dafür keine Zeit mehr vorhanden war und ich öfters bei Mega Speed bin. Der Prüfstand vom Klasen und Arno zeigen übrigens das selbe an. 4-5 PS unterschied, Verlust durch die Temperaturunterschiede. Vielen herzlichen Dank an die Person, die mich nach EDS gebracht hat und mir immer gute erfolgreiche Tipps gegeben hat, leider darf ich den Namen nicht nennen. Natürlich bedanke ich mich auch recht herzlich an Arno, der mir auch immer sehr bei meinen Problemen geholfen hat, die zwischen durch angefallen sind. Macht weiter so!!! [/QUOTE]
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