EDS 3,5 Boostcontroller Lambdaanschluß entfernen ?

Diskutiere EDS 3,5 Boostcontroller Lambdaanschluß entfernen ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Was würde passieren wenn ich an der Zusatzplatine den Anschluß vom Lambdasignal entferne ? Fährt es dan noch oder läuft dan nix mehr weil...
F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Was würde passieren wenn ich an der Zusatzplatine den Anschluß vom Lambdasignal entferne ?

Fährt es dan noch oder läuft dan nix mehr weil das Signal von der Sonde fehlt ?

Problem: Vollgas nach OB gehts runter auf 0,6 Bar....Lambda/AGT beides OK.

Gruß
Christian

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Bei Phase-3 und 3.5 MUSS die Lambdasonde ein verwertbares Signal zeigen , vorher wird die Ladedruckregelung nicht freigegeben und auf minimalen Ladedruck der Ladedruck reduziert !

Das Problem ist fast immer eine verrottete Masseverbindung im Motorkabelbaum , dadurch fehlt bis zu 0.5V an dem ECU -Massepotential gegenüber der Lambdasondenmasse !

Abhilfe ist hier eine Zusatzmasse min 2.5mm² zu legen von ECU PIN24 zum Saugrohr !

mfg ASH@EDS

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Heute ist der Controller Chip ohne Lambdaüberwachung bei mir angekommen.

Werde am Freitag einbauen und noch ne zusatzmasse zur Ansaugbrücke verlegen.

Gruß
Christian

Thema:

EDS 3,5 Boostcontroller Lambdaanschluß entfernen ?

EDS 3,5 Boostcontroller Lambdaanschluß entfernen ? - Ähnliche Themen

EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Leistung fehlt immer noch: Hi Leutz Also wie schon mal beschrieben fehlt bei meinem Let immer noch die Leistung nach dem Starten das bedeutet ich fahr los und nach ein paar...
Oben