Edelstahlfächerkrümmer

Diskutiere Edelstahlfächerkrümmer im C20LET Forum im Bereich Technik; ok. danke für die antworten , wie es aussieht werd ich dann halt noch ein bisschen sparen und mir nen gescheiten krümmer holen ! Aber meine 2...
Vectra-Turbo88

Vectra-Turbo88

Punkte Reaktionen
0
ok. danke für die antworten , wie es aussieht werd ich dann halt noch ein bisschen sparen und mir nen gescheiten krümmer holen !

Aber meine 2 frage ist immer noch nicht so richtig beantwortet worden , was ist der max. LD für den serienlader den ihr fahren würdets bzw. empfehlen würdets
weil ich fahr mom mit 0,7 bar , und ich hab den wunsch einen m3 3.2 e36 zu schlagen und der m3 ist richtig schnell deshalb trau ich es mir nicht so richtig zu mich mit ihn anzulegen (und hab mir gedacht ich tu den LD auf 1 bar oder so ) das ich mit ihm mithalte bzw. was haltets ihr davon ist es schädlich für den lader 1 bar oder nicht ?und hab ich chancen gegen den m3 oder eher nicht
folgende sachen wurden gemacht :

Mod liste
---------
Motor bei 118.990 komplett überholt
Neu
Kolben von MAHLE
Pleullager
Kurbelwellenlager
Kupplung
Ölpumpe
alle Simmeringe und Dichtungen
Zahnriemensatz
tuning
alles feingewuchtet und ausgewogen: Kurbelwelle, Schwungscheibe, Druckplatte, Pleul und Kolben (mit dem Kolbenbolzen)
Nockenwellen von XE Motor
Zylinderkopf bearbeitet: Ansaugkanäle und Auspuffkanäle angepasst und poliert
ganz leicht geplant
Schwung abgedreht
Motor perfekt eingefahren, die ersten 1000 km zwei Ölwechsel mit Castrol RS, anschließend noch dritten Ölwechsel mit Filter,
Fahrwerk komplett von WEITEC 40x40
Vorne: Sportbremsscheiben von Zimmermann (gelocht)

l.g

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
die bremsen sind ja nun nicht gerade die besten wenn du auf so leistungen hinaus willst.
Also für nen serien lader würde ich für mich persöhnlich die grenze bei 1bar setzten,auch wenn viele hier mit mehr fahren.Mit 1,05bar und guter abstimmung und eben anderen nockenwellen und auspuff anlage mit downpipe,machst du einen m3 platt.
Ich finde es nur schade das du so ne mühe gibst und den motor so aufbaust und nun so hoch hinaus willst!Den auspuff brauchst du egal was viele sagen.
AH und zu deiner leistungsangabe,hatte mit 1,05bar und k26,5 über 300ps gehabt und die reichen dafür....

Vectra-Turbo88

Vectra-Turbo88

Punkte Reaktionen
0
Das heisst den lader auf 1 bar stellen und ne auspuffanlage dann hab ich gegen den m3 gute chancen , ehmm und was für nen auspuff ? sorry wenn ich so blöd frage aber das ist mein erster OPEL , vorrher bin ich Nissan 200sx gefahren und hab mich bei dem ausgekannt aber bei opel leider nicht :oops:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Fahrwerk ist auch nicht erste Wahl. Ob man nun unbedingt ne DP braucht sei mal dahin gestellt. Das Originale Turboknie weg und alles 70 mm reicht auch. Würde auch sagen 1 bar mit dem K24-16.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
...Motor perfekt eingefahren, die ersten 1000 km zwei Ölwechsel mit Castrol RS, anschließend noch dritten Ölwechsel mit Filter...
Also mir wurde schon oft gesagt,daß man zum Motor einfahren kein vollsynthetisches Öl benutzen soll.Nicht alles was teuer ist,ist auch gut.Du hast es bestimmt gut gemeint,aber in dem Fall war teuer nicht so gut.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Da der Motor eh nicht hoch gedreht wird,beim einfahren, und auch nicht wirklich belastet wird langt ein billiges Öl und außerdem soll sich dann alles besser aufeinander einlaufen.Kolberinge,Zylinder hauptsächlich.
Und bevor dann das erste Mal die volle Leistung abgerufen wird muß man natürlich ein gutes Öl reinkippen.
Mfg Markus

Vectra-Turbo88

Vectra-Turbo88

Punkte Reaktionen
0
naja mir wurde es so gesagt , das es angeblich sehr sinnvol sei :idea:
aber wie ich sehe war das nur blödsinn , deshalb bich ich froh das ich in das forum bin und hoff ich lern viel von euch , gibt es nur diesen auspuf oder gibt es denn auch von anderen hersteller

mfg und danke für eure antworten

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Lies Dich beim Thema Auspuffanlagen und Downpipes einfach ein wenig durch die Suche. Über diese Themen wurde schon so oft diskutiert das Du dazu sehr viel finden solltest. Es gibt auch andere Hersteller mit 3 Zoll Anlagen, aber wie gesagt. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

L

let

Punkte Reaktionen
0
über was für eine Strecke willst du gegen den M3 fahren?also auf der Meile bin ich mit meinem AstraCoupe Turbo mit 270PS genauso schnell.
Die M3s die ich bisher auf der Meile gesehen habe sind lahmarschig.Auch der M3 E46 schafft wenn er gut ist nur 14,2 und das mach ich sogar mit dem Astra.Anders wird es wahrscheinlich auf ner längeren Strecke ausehen,da wird er die Mehrleistung schon ausspielen können :wink:

Vectra-Turbo88

Vectra-Turbo88

Punkte Reaktionen
0
über was für eine Strecke willst du gegen den M3 fahren?also auf der Meile bin ich mit meinem AstraCoupe Turbo mit 270PS genauso schnell.
Die M3s die ich bisher auf der Meile gesehen habe sind lahmarschig.Auch der M3 E46 schafft wenn er gut ist nur 14,2 und das mach ich sogar mit dem Astra.Anders wird es wahrscheinlich auf ner längeren Strecke ausehen,da wird er die Mehrleistung schon ausspielen können :wink:

naja eigentlich von 0-200 km/h aber wie ich gelesen habe ohne auspuffanlage ist es sinnlos zu probieren :roll:
mit meinen 200sx s13 phase 1 c.a 230ps und 1150kg hab ich den m3 3.0 e36 mit 286ps platt gemacht

l.g

L

let

Punkte Reaktionen
0
Also nen Kumpel von mir ist mit nem leergemachten Kadett E mit Software von DSOP originalen Lader und 63auspuffanlage gegen nen M3 E46 auf der Meile gefahren,der BMW war auch gemacht und hatte angeblich 350PS hat aber nicht geholfen,Kadett Bestzeit auf der Meile 12,6s mit Serienlader.
Habe aber keine Ahnung was er fürn Druck gefahren hat,hatte aber ne verstärkte Dose dran

Thema:

Edelstahlfächerkrümmer

Oben