DYNAMIC AIRBOX

Diskutiere DYNAMIC AIRBOX im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo zusammen hab die airbox von sandtler heute bekommen und montiert. habe zu den 210.- sfr inkl. schlauch und versand noch 16.- sfr an...
P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
hab die airbox von sandtler heute bekommen und montiert. habe zu den 210.- sfr inkl. schlauch und versand noch 16.- sfr an zollgebühren bezahlt :evil:
es handelt sich um die 70 auf 100 mm version und der flansch passt ganau! am anfang war ich etwas entäuscht weil das ding gelb ist, aber nach der montage siehts eigentlich o.k. aus weil es noch andere gelbe teile im motorraum gibt.
zum sound:
bin zwar nur kurz damit gefahren, kann aber schon jetzt sagen das ich angenehm überrascht bin :D
sobald die turbine einsetzt zischt das ding wie ein jet und hat ein schönes turbo pfeiffen.
oben rum kommt dann das tiefe satte brummen wie bei einem offenen lufi.
habe ein paar bilder in meinem pixum album angehängt. :p :p :p
jetzt warte ich noch auf die neue bastuck und dann....... :twisted:

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Hi
Wie sieht das ganze bei Regen aus ?Was passiert wenn das Teil Wasser ansaugt? Der originale Luftkasten hat ja meine ich gesehen zu haben kleine Löcher unten zum ablauf von Flüssigkeite.Was passiert mit der elektronik wenn Wasser angesaugt wird?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

@Speedteam
Wenn der Motor wirklich Wasser ansaugt, dann ist die Elektronik wohl dein kleinstes Problem. Dann hast du einen sogenannten Wasserschlag. Die Maschiene ist dann sehr überholungsbedürftig. :lol: :twisted:
Dort oben am Schloßblech ist aber keine Gefahr zu erwarten. Gefährlich wird es nur, wenn der Ansaugschnorchel direkt über dem Boden montiert ist. :wink:

@Housoleum
Und hast du einen Unterschied gemerkt? Ich meine nicht das Geräusch, sondern vom Fahrgefühl. Geht er besser oder schlechter? Zieht er besser durch, oder hat sich nichts geändert?

lg TC

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
ich weiss nicht ob es daran liegt, dass er nun kerniger klingt,
aber etwas mehr schub im mittleren bereich (4-5000 u/min) glaube ich zu spüren :!: :?:

von wegen wasser ansaugen, der schlauch beginnt am selben ort wie der original stuzen!
ansonsten is es ja fast das selbe system wie der maxflow oder twister und da hab ich noch nie was von wasser ansaug probs gehört :?:
oder muss ich mir nun sorgen machen :oops: :oops:

O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Housoleum

Der Max-Flow , ist so schnell nicht Lieferbar . Aber dein ding von Sandtler sieht auch gut aus. Ist der *GELBE * Teil aus Alu oder Kunstoff?

Und wie sieht es Heute aus mit dem Sound . Bist sicher jetzt schon einige Km mehr gefahren.Bist immer noch zu frieden??

gruss aus BASEL

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
die airbox ist aus alu!
der sound ist nun wirklich "geil" :D
wie gesagt: zuerst das turbo zischen :p
und dann das tiefe röhren :twisted:
wenn ich beim schalten den fuss schnell vom gas nehme, kann man schön hören wie er luft abläst, klingt so ein bischen ähnlich wie das popoff, aber nur ein bischen :!:

O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Danke Housoleum

Klingt echt GUT . Werde jetzt auch die Airbox Bestellen . Und wegen der gelben Farbe.........die werde mit dem selben Blau , wie am Motor lackieren.......das Powerrohr von EDS ist ja auch Blau.

Hier meine E-Mail .....GSX-R [email protected]

Thema:

DYNAMIC AIRBOX

Oben