???Durchdrehen der Kupplung ???

Diskutiere ???Durchdrehen der Kupplung ??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo , hab da mal eine Frage; Ab wann kann eine Kupplungscheibe :roll: (Serie) durchrutschen ???.Kann das schon bei Phase 2 Passieren ...
Lutscher

Lutscher

Punkte Reaktionen
0
Hallo , hab da mal eine Frage; Ab wann kann eine Kupplungscheibe :roll: (Serie) durchrutschen ???.Kann das schon bei Phase 2 Passieren ??? :roll:

Vielen Dank im Voraus!!!!

Steffen

G

Guest

Guest
Moin...

Mir sind drei Fahrzeuge bekant bei denen die Kupplung rutscht..Laufleistung unter 40000km !!!

1 x Phase 1
2 x Phase 2

Bei mir ist kein Rutschen festzustellen und ich fahre auch nicht gerade zimperlich mit der Kupplung....einige User fahren Phase 3...auch hier hält die Kupplung (noch)...

Gruß Andreas

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
jepp ich bin der leidtragende :D :D

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Also meine rutscht seit Phase II im 4. Gang leicht durch. KM-Stand: 10 tkm.

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Wieso rutscht so ne Kupplung eigentlich nicht in den unteren Gängen? Ist die Kupplung da nicht wesentlich höheren Kräften ausgesetzt???

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
Meine rutschte auch! Im Moment ist dies aber nicht mehr der Fall! Der Kupplung hat scheinbar der Winter gut getan! :wink: :lol:

Ca. 30000 km mit Phase I

Gruss, Reto

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@OCO-Michi
In den hohen Gängen ist der Overboost und somit auch das Drehmoment höher. :wink:

@Huggy
Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, das deine Kupplung noch kein bißchen durchgerutscht ist. :?

lg TC

L

letastra

Guest
Im Coupe keine Probleme mit der P3......bis jetzt .....

mal sehen ,wenn sie dann doch mal durchrutschen sollte , werde ich wie bei meinem alten astraF auf Sinter umrüsten !

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Komisch, das die Phase 3 Coupes keine Probleme mit rutschender Kupplung haben. Die Phase 1 und 2 Coupe jedoch schon. Vielleicht liegt es am anderen Ansprechverhalten bei anderer Motordrehzahl des Turboladers. :roll:

lg TC
P.S: Oder gehen die P3-Coupes einfach schlechter. :lol:

G

Guest

Guest
Moin..

@Cali...ich hatte auch schon ein Auge auf die Kupplung geworfen...Drehzahl genau beobachtet..ich kann kein "rutschen" feststellen..auch nicht wenn ich aus "dem Keller ziehe"...

Denke mal früher oder später kommt keiner an der Sinter vorbei.. :wink:

Gruß Andreas

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Andreas
Womöglich ist die Kupplung dem "Sparpaket" bei Opel zum Opfer gefallen. Die älteren Coupes halten anscheinend, und die neuers rutschen schon bei sehr wenigen KM´s. :roll:

lg TC

G

Guest

Guest
Moin..

@Turbo-Cali....es wäre interssant herauszubekommen ob tatsächlich andere Beläge/Hersteller/Zulieferer in den neueren Modellreihen Verwendung finden/fanden ??????

Das würde die "Rutscherrei" erklären.. :roll:

Gruß Andreas

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Andreas
Werd mich mal schlau machen, aber wer weiß, ob die das überhaupt bekanntgeben? :cry:

lg TC

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@tc: vielleicht kannst du dich im gleichen zug mal in bezug auf die lader schlau machen. ich versuche selbiges. würde mich mal interessieren wie da der stand der dinge ist und ob da verbesserungen geplant sind.

Thema:

???Durchdrehen der Kupplung ???

???Durchdrehen der Kupplung ??? - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Oben