Dunkelbraune Ablagerungen am Kühlwasserdeckel

Diskutiere Dunkelbraune Ablagerungen am Kühlwasserdeckel im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe am Deckel vom Kühlwasserausgleichsbehälter so komische dunkelbraune Ablagerungen... was könnte das sein? mfg.
Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe am Deckel vom Kühlwasserausgleichsbehälter so komische dunkelbraune Ablagerungen... was könnte das sein?

mfg.

• Dunkelbraune Ablagerungen am Kühlwasserdeckel

Anzeige

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Eher normaler schmodder, würde nicht sagen das es ein Kopfschaden/Dichtung ist

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
hmm da würd ich mir das Wasser mal genauer anschauen. Ich hatte sowas noch nie an meinem Deckel.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Kühlwasser wurde natürlich beim Motorumbau von X20XEV auf Z20LET gewechselt. Der Behälter und der Deckel usw.. waren tip top sauber.
Ich habe so eine art Schlamm selber auch noch nie gesehen.
Kühlwasser hat jetzt knapp 10 000KM.

Ach ja... Auto fährt nur Langstrecke und ich habe das rote Opel Frostschutzmittel drin.

mfg.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
normaler Schmodder?sieht mir wie Öl aus...hat im Kühlwasser nix zu suchen.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Find ich auch das das wie Öl ausschaut. Kommt mir sehr unseriös vor der Schmodder.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
vielleicht verwechseln Kollegen den Wasserdeckel mit dem Öleinfülldeckel

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ist Öl der Schmodder. Wenn das allerdings nach 10.000km so wenig ist, tippe ich mal darauf, dass vorher mit dem Block irgendwas war, also ein vergangenes Problem hatte, was jetzt nicht mehr vorhanden ist. Sauber machen und dann wieder drauf und beobachten ob es wieder kommt. Ein Öl/Wasserproblem würde ich erstmal nicht annehmen, das hättest du sofort im Kühlwasser bemerkt.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja was vorher mit dem Motor war, weiß ich nicht.
Ich habe Ihn gebraucht gekauft.
Aber mein Kühlwassersystem war vorher sauber.

Ach ja und was Öldeckel und Kühlwasserdeckel ist weiß ich :lol:

Ich werde mal den Behälter ausbauen und mit dem Deckel zusammen reinigen.

Danke mal.

mfg.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
So braunes zeugs ist normal, habe ich auch nur nicht so heftig und nicht am Deckel. Wenn ich mit dem Finger in den Ausgleichsbehälter reinfahre kommt auch ein wenig so braunes zeugs raus. Was es ist kann ich leider auch nicht sagen.

MfG

Thema:

Dunkelbraune Ablagerungen am Kühlwasserdeckel

Dunkelbraune Ablagerungen am Kühlwasserdeckel - Ähnliche Themen

Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Chip Datensatz C20LET: Hallo zusammen, Hab ne Frage zu den Chips im Stg. Warum haben manche Datensätze eine Art doppelten Chip an dem Chip am Deckel? Da steckt der Chip...
Z20LEX Motoren beste Ansaugung + allgemeine Frage: Hallo, ich möchte mir bald ein Astra GTC 200PS von mein kollegen abkaufen, wollte mal fragen wie ihr eure Ansaugung fährt, bzw. ob ihr das...
Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
Oben