DS 712 Nocken

Diskutiere DS 712 Nocken im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; sind es 271 oder 276 Wellen ?
  • DS 712 Nocken

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kommt doch drauf an, ab welchem Hub du misst :D
DSOP.net, da kannste nachfragen

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Hast die Antwort von fate_md nicht verstanden?
wo hast du die beiden Werte her. Hört sich stark nach 0,1mm Prüfhub an. So wie bei catcams. Anrufen ist aber auch gut.

N

NVP

Guest
es sind Wellen von Dirk Stock, der Verkäufer meint es sind 276 und ich habe hier mal im Forum gelesen das es 271 sind nun wollt ich wissen welche es sind und welche Daten sie haben

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Sag doch einfach das du es nicht verstanden hast. Ist ja kein Hexenwerk, du kannst die Steuerzeiten bei verschiedenen Prüfhüben bestimmen. 0 ist schwer greifbar und beeinhaltet dann auch die evtl. Vornocken. VW gibt zB alle von 1mm bis 1mm an. Deine 271 würden gut zu 0,1mm Prüfhub passen. So werden catcams auch angegeben. Kannst ja mal fragen wie Dirk Stock angibt. Jeder Hersteller hat da seine Eigenarten. Die Öffnungslängen kannst du also nie vergleichen und sagen am wenigsten über eine Nocke aus. Wieso willst du es so genau wissen? Hat das einen bestimmten Grund?

DBilas so wie auch Schrick legen sich da nach extern wenig fest da viel Auftragsarbeit.

N

NVP

Guest
Hat das einen bestimmten Grund?

wie zu sehen im Kleinanzeigenmarkt,suche ich ja Nocken fürn c20xe nun hab ich welche gefunden und der Verkäufer sage es sind DS712 276° mehr weiss er nicht.
ich wollt nun wissen ob es nun 271 sind wie hier im Forum gelesen oder 276 wie ersagt

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Klar hat das nen Grund. Der Gradient mm/° ist bis 1mm sehr klein. Danch sehr groß. Also messen viele nicht ab 0mm sondern erst wens richtig los geht. Macht auch Sinn.

Thema:

DS 712 Nocken

DS 712 Nocken - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben