Drücke Bei Lotec P1

Diskutiere Drücke Bei Lotec P1 im C20LET Forum im Bereich Technik; servus leutz, hätt da mal ne frage? was für drücke müsste ich bei der Lotec Phase 1 erreichen? kann mir da jemand weiterhelfen?
FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Mach dir nicht so einfach. Kannst hier im Forum suchen oder google.
Ergebniss nach nur 10 sekunden.
0.8 Dauerdruck und 1.3 Overboost

MfG

S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
Overbosst 0,95 dauer 0.8 max. ist temparatur abhängig

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Fast, 250 PS gibt PO an.

PO1: 250 PS (184 kW) und 365 Nm
PO2: 272 PS (200 kW) und 393 Nm
PO3: 291 PS (214 kW) und 453 Nm
PO4: 340 PS (250 kW) und 480 Nm (mit anderem Lader)

Alle Angaben von Projekt Opel. Wobei das Steuergerät von PO1 und PO2 das gleiche ist. Hat man keinen LLK regelt er die Zündung etwas runter wenn die Ansauglufttemp zu hoch ist, man hat ~250 PS. Ist ein LLK eingebaut bleibt die Luft immer kühl, dann fährt er maximale Zündung und liefert 272 PS.

Die PO2 (also samt LLK usw.) hatte ich verbaut damals und die lief erstaunlich gut!

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tommy.

du schreibst hier für PO2 etwa 270PS...
da ja Delta motorsport die software von PO hat (bzw hatte) sollte ja in meinem OPTIMA 240 tuning genau diese software verbaut sein oder binn ich da falsch?
Sorry für Offtopic aber über das delta motorsporttuning weis keiner so richtig bescheid.. da frag ich lieber mal nach.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Wagen nur mit Serien-LLK ausgeliefert wurde aber mit dem PO1/2 Steuergerät dann sollte er ~250 PS haben. Würde heißen wenn du dir nen großen LLK verbaust kann die Software die maximalen Parameter ausnutzen und du hast 272 PS.

Im Winter auf der Autobahn kanns natürlich sein dass der Serien-LLK auch reicht damit die Ansauglufttemp nicht zu warm wird aber im Sommer hast mit Serien-LLK definitiv zu warme Luft und dann regelt er halt von 272 PS runter auf ~240-250 PS.

So hat es mir der Herr Goßner von PO letztes Jahr am Telefon gesagt als ich selber noch PO2 fuhr.

S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
Tommy du hast es auf den punkt gebracht. Delta hatte eigenständiger leistungsteigerung,hatten mit PO nichts zu tun.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hab nur geschrieben WENN er ein PO 1/2 Steuergerät haben sollte, DANN..

Ob er eins hat oder Delta was eigenes bäckt weiß ich nicht. Aber wenn du sagst die machen was eigenes dann ist meine Aussage zwar richtig, hilft bzw. nützt aber dem Dj Nitrous nicht. :D

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
danke tommy...

der grosse LLK von lotec wurde mitverbaut...
das delta motorsport die software selber entwickelt hat ist quatsch... hürlimann hat mir gesagt das jede software vom calibra die von delta verkauft wurde die software von PO ist..
werde wahrscheinlich nächsten frühling meine auspuffanlage optimieren und danach nochmal zu delta fahren um das fahrzeug neu abzustimmen

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Naja ist die Frage ob die zugeharzte PO-Steuergeräte nur verbauen oder direkt die Chips da haben und selber einsetzen. DANN könnte man die theoretisch auch auslesen und nochmal etwas anpassen/nachstellen.. wenn PO das erlaubt.. :D

Thema:

Drücke Bei Lotec P1

Drücke Bei Lotec P1 - Ähnliche Themen

Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Oben