Druckspeicher Calibra turbo 4x4

Diskutiere Druckspeicher Calibra turbo 4x4 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Habe ein Problem, und zwar muß ich meinen Druckspeicher jetzt endlich mal tauschen. Habe bei Opel angerufen kostet 800 euro hat man...
Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Habe ein Problem, und zwar muß ich meinen Druckspeicher jetzt endlich mal tauschen. Habe bei Opel angerufen kostet 800 euro hat man mir gesagt :shock: die spinnen.

Jetzt ist es so das ich einen Druckspeicher geschenkt bekommen habe von demhenigen, der mir das Auto verkauf hat. Er hat gesagt, das er neuwertig sei. Wie kann ich da jetzt auf Nummer sicher gehen ?? ER hat einen weisen Ring. Was bedeutet das ? haben das alle ?

Danke schon mal :wink:

• Druckspeicher Calibra turbo 4x4

Anzeige

Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
Also dann der Druckspeicher ist Bj. 94 also kann ich ihn wegschmeisen :cry: Wo bekomme ich denn einen Günstigen vor allendingen neuen Drucspeicher her ? Kann man den EInbau selber machen wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat ?

Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
Hi

Könnte mir jemand eine Seite nenne, auf der ich direkt einen neuen Druckspeicher bestellen kann ? Ich find da irgendwie nix :cry:
wäre echt super. Der ist nähmlich schon lane überfällig :!: Nicht das es mir da was fetzt

Danke an euch alle :wink:

Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
Danke roadrunner :)

Wenn ich den selber einbaue, muss ich ja nur den Speicher wechseln oder das ganze gestänge auch noch ?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
normalerweise nur den Speicher! Bei Opel werden die doch mittlerweile gleich in Verbindung mit ´nem neuen Magnetventil vertickt, oder? :roll:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
genau @emerald

warum weiß vermutlich nur opel und ist nur geldmacherei

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ich denke das war Druckspeicher nur in Verbindung mit Druckregler... :twisted:

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
druckspeicher

druck behaelter enthaelt stikstof, ist schwerer als luft also raustreten wird nur mit lekkage.
Das ventil block brauchst du NICHT zu erstetzen.Wenn das nicht arbeitet kriegst du eine meldung davon!
Du sollst dein bremspedal mit eingeschaltete zundung 30 mal treten und danach schauen wenn der entluftung geoefnet wird ob dass oelreservoir der lenk hilfe nicht hoeher kommt, dann den druckbehaelter loss drehen mit einen filterzange.
Im weitere ist es neue behaelter drauf setzten und oel nach schauen und fuellen , motor anlassen und entlueftung oeffnen , mal wieder zu drehen , oel nach fuelen und auch lenkung zum maximal ausschlag drehen.links rechts.motor abstellen , zundung an
Dann mall die bremspedal 10-20 mall treten bis das oel der lenkhilfe fast ueber lauft.
Motor noch einmall anmachen oelniveau lenkhilfe pruefen, fertig.
Alles bei sammt wurde 20 minuten dauern!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hehe mir ist es damals passiert dass ich viel zu viel öl eingefüllt habe und später lief alles wieder über... *GG* dachte so nen halben liter muss ich dann schon nachfüllen...aber der druckspeicher ist ja leer wenn man den rausbaut also normal nur ein par tropfen nachfüllen

Thema:

Druckspeicher Calibra turbo 4x4

Druckspeicher Calibra turbo 4x4 - Ähnliche Themen

Verkaufe mein Schmuckstück Calibra Turbo 4x4 - alles neu, für Liebhaber: Allrad, Klima, el. FH, ZV mit Fernbedienung, el SD, NSW, Alarmanlage, 18 Zoll, Sitzheizung; Verkauf meinen Calibra Turbo wegen Projektwechsel...
Schlachte Calibra 4x4 Turbo: Hallo Leute! Schlachte meinen Neptuntürkisen Calibra 4x4 Turbo! Gleich vorne weg, es sind alle Turbospezifischen Teile schon weg! Also Motor...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Verteilergetriebe Dichtungsleck durch Druckaufbau?: Nabend Leute, bin ja schon paar Jahre mit meinem Calibra LET 4x4 beschäftigt. Nachdem ich im letzten Jahr nun endlich den Motorkabelbaum zum...
Schlachtfest - Opel Calibra Turbo 4x4: Hallo Leute, ich schlachte nun doch meinen Calibra Turbo, da ich für ihn keine Verwendung habe. Bevor einige fragen, wieso ich ihn nicht am Stück...
Oben