Druckspeicher c20let was wieso warum?

Diskutiere Druckspeicher c20let was wieso warum? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Zeit meinen Turbo aufgebaut und langsam geht es auf die Zielgerade. Das Thema Druckspeicher, auf das ich...
Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Zeit meinen Turbo aufgebaut und langsam geht es auf die Zielgerade.

Das Thema Druckspeicher, auf das ich durch Zufall aufmerksam geworden bin, habe ich dabei gar nicht auf dem Schirm gehabt. Das Auto stand jetzt 7 Jahre zerlegt und der Druckspeicher sieht auch alles andere als frisch aus.

Ich habe in einigen Threads gelesen, wie er zu tauschen ist. Da das System bei mir aber schon seit Jahren trocken ist, sollte das erst mal kein Problem sein. Alten abschrauben, neuen dranschrauben und fertig?
Befüllt und entlüften wird danach natürlich alles, wenn Flüssigkeit drauf kommt.

Was ich aber nicht ganz weiß ist: Was macht er genau, wie funktioniert das System und warum muss er getauscht werden?

Es wäre super, wenn man hier mal alles wichtige zum Druckspeicher zusammentragen kann :)

Grüße

• Druckspeicher c20let was wieso warum?

Anzeige

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Super danke
Und dem behälter ist also eine Membran und ein Gas?
Okay dann ist klar, dass die Membran irgendwann durch ist.

Thema:

Druckspeicher c20let was wieso warum?

Oben