Druckschalter, Magnetventil gewechselt, immer noch FC32

Diskutiere Druckschalter, Magnetventil gewechselt, immer noch FC32 im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo, kurz zur Vorgeschichte: bei Betätigung der Bremse blinkte bei mir die Allradkontrollleuchte, daraufhin hab ich mittlerweile den...
C

Cali-Dance

Guest
hallo,

kurz zur Vorgeschichte: bei Betätigung der Bremse blinkte bei mir die Allradkontrollleuchte, daraufhin hab ich mittlerweile den Druckschalter gewechselt, das Magnetventil und den Verbindungskabel mit den 3 Anschlüssen. Jetzt hab ich das Problem, dass beim Bremsen weiterhin die 4x4 Leuchte aufleuchtet, aber ohne zu blinken.....entlüftet hab ich nach Vorschrift. Der Widerstand des Magnetventils beträgt 9,1 Ohm

wo soll ich jetzt weiter? wie kann ich das Problem einkreisen? laut forum würd ich als nächstes den Bremslichtschalter in betracht ziehen, nur wie kann ich diesen auf Fehler überprüfen?

die Datenbank hat mir übrigens nicht viel weitergeholfen, da zwar eine Fehlerbeschreibung dort ist, aber nicht wie man den Fehler behebt. Wenn ihr Hilfe für mich habt, dann vergesst nicht, dass ihr einen Lajen vor euch habt, für den der Wechsel des Magnetventils schon was ganz grosses ist :oops:

C

Cali-Dance

Guest
dann werd ich wohl noch ein bissl warten müssen bis die Datenliste 07 kommt ;)

vielleicht kann mir jemand inzwischen weiterhelfen?

C

Cali-Dance

Guest
so, alles nach Datenbank ausgemessen, kein Erfolg.
nach ein paar hundert metern leuchtet die Allradlampe nach Betätigung der Brems auf.

Bremslichtschalter hab ich inzwischen auch gewechselt, langsam fang ich an zu verzweifeln.

C

Cali-Dance

Guest
Baujahr 1992
Motor C20LET

könnts ev. auch sein, dass die Servo zu wenig Druck aufbaut? hab irgendwo sowas mal gelesen?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
für Bj. 92 gelten andere FCs und Datenlisten, da das noch das alte Allradsystem ist. Ich werde mal nachgucken....

C

Cali-Dance

Guest
hmm, wo sieht man den Unterschied zwischen dem alten und neuem Allradsystem?

beim Ausmessen ist mir aufgefallen, dass dieses braun-grüne Kabel vom Druckschalter bei mir ins Allradsteuergerät mit Anschluss nr. 12 reingeht, hab zuerst laut datenliste ausgelesen und dann auch noch diese Variation mit nr. 12

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Am Besten kann man es am Temperaturfühler sehen. Beim alten System ist er größer und hat einen zweipoligen Anschluß. Beim neuen System ist er einpolig.

C

Cali-Dance

Guest
scheint wirklich ein alter Temperaturfühler zu sein, da ein 2poliger Anschluss ist.

hat jemand sonst eine Idee wie ich dem FC32 Herr werde?

Thema:

Druckschalter, Magnetventil gewechselt, immer noch FC32

Oben