druck der ölpumpe

Diskutiere druck der ölpumpe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo, kann man den druck der ölpumpe erhöhen? vor allem im leerlauf? gibt es hier eine möglichkeit?
R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
hallo,
kann man den druck der ölpumpe erhöhen?
vor allem im leerlauf?
gibt es hier eine möglichkeit?

• druck der ölpumpe

Anzeige

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
mein öldruck ist im leerlauf zu gering, meine hydros mavchen ein orchester.... großes orchester.....

wenn ich leicht aufs gas trete sind se ruhig...
zu geringer öldruck....
da eine neue ölpumpe zeit und geld kostet, wollte ich es zuerst so versuchen....

wie geht das dann?

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
mein öldruck ist im leerlauf zu gering, meine hydros mavchen ein orchester.... großes orchester.....
:shock: :shock: Da würde ich aber mal schnellstens überprüfen, was da nicht stimmt. Das kann beim Turbo richtig teuer werden, da sind dann die 130,- EUR für ne neue Ölpumpe im Gegensatz Taschengeld :!:

Also mal genauen Druck bei Leerlauf und höheren Drehzahlen messen.
Druck zu niedrig:
-Saugrohrsieb zugesetzt
-Saugrohr oder Dichtung undicht
-Regelkolben hängt
-oder die Pumpe ist einfach fertig --> dann schnellstens wechseln!

Gruß
Thomas

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Hab noch eine fast nagel neue originale Ölpumpe rum liegen.

Hab sie mir damals neu gekauft,als ich damals meinen XE neu aufgebaut habe,nur leider hatte dieser den Öl/Wasser schaden und somit wich der XE dem LET.

Wenn du interesse hast ruf mich einfach an,Tel:0175/2094985

mfg
Pat11

S

stoeckli

Punkte Reaktionen
0
hast du den druck mal gemessen?
könten auch pleuel/hauptlagerschallen sein die verschlissen sind
oder ein falsches öl?

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
@Blank Andreas:
Das war jetzt auch mehr ein Schätzwert, hab die genauen Preise nicht im Kopf :wink:
Aber die EDS-Pumpe bekommt man auch schon für 160,-EUR und ich will ja nicht hoffen, das die auch Schrott ist :) .
Fakt ist aber, selbst wenn die 300,-EUR kosten würde, ist das immer noch billiger als ein geschrotteter Motor, oder?

Gruß
Thomas

Thema:

druck der ölpumpe

druck der ölpumpe - Ähnliche Themen

Z20let motorblock mit kbk Ausgleichswellen entfernt usw: Hallo, Ich habe einen z20let motorblock mit -Kolbenbodenkühlung in den Lagergassen. -Ausgleichswellen entfernt und durch den xev käfig ersetz...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Oben