Druck auf Ventildeckel und Kurbelwellengehäuse. Sagt mir bitte das es nicht die VSD..

Diskutiere Druck auf Ventildeckel und Kurbelwellengehäuse. Sagt mir bitte das es nicht die VSD.. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; durch den Garrett Umbau,ist die Motorentlüftung überhaupt noch angeschlossen???ich meine den großen Anschluß am Ventildeckel,normal saugt ja der...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
durch den Garrett Umbau,ist die Motorentlüftung überhaupt noch angeschlossen???ich meine den großen Anschluß am Ventildeckel,normal saugt ja der Lader über den Kunststoffansaugkanal über Ventildeckel Öldämpfe ab und sorgt für Druckausgleich im Kurbelgehäuse.Der kleine Anschluß bewirkt ja nicht viel.Wenn der große Anschluß evtl.dicht gemacht ist,wundert mich nicht wenn der Ölmeßstab ab und zu raus hüpft.
Ein Motorzustand wird ja nicht besser,er unterliegt ja mehr oder weniger Verschleiß...daher zu erst ein mal Kompression messen...

• Druck auf Ventildeckel und Kurbelwellengehäuse. Sagt mir bitte das es nicht die VSD..

Anzeige

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Was kam denn hier bei raus?
Leider habe ich nach Turbo reparatur inkl Ölpumpe nun das selbe Problem. Enormen Druck im Ventildeckel.
Kompression war 11; 10,5 ; 11; 11 (war aber mit einem billigen Kompressionsprüfer gemessen).
Wenn man am Öldeckel riecht, dann stinkt es extrem nach Abgas.

Leider deutet alles auf die Kolben / Kolbenringe hin :( Ich könnte kotzen. Von einem Problem ins nächste - verdammt.
Werde nun noch eine Druckverlustprüfung machen lassen, ich denke das wird meine Vermutung noch bestätigen.

Ich habe sogar die Befürchtung, dass so auch mein P1106 Fehler zustande kommt, dass zu viel Druckverlust über die Kolben statt findet.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Eine druckverlustprüfung habe ich nicht mehr gemacht. Nur das rsv gewechselt. Seitdem ist der messstab drin geblieben. Der druck auf drm ventildeckel soll normal sein. Habe auch keine Probleme mehr gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
zu dem LPG Benzin gedöns und Verbennungstemperatur. Wir müssen schon mal unterscheiden zwischen Verdampfer und Flüssigeinspritzend. Habe ich eine Verdampferanlage, geht mehr Brennraumtemperatur natürlich nach oben. Weil durch die verdunstung nimmt ja der Kraftstoff Wärme auf. Somit gehen bei verdampferanlagen die verbennungstemperaturen natürlich nach oben.

Thema:

Druck auf Ventildeckel und Kurbelwellengehäuse. Sagt mir bitte das es nicht die VSD..

Oben