Drosselklappen probleme?

Diskutiere Drosselklappen probleme? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Habe zwei probleme. 1.Wenn mein Motor kalt ist,habe ich leerlaufschwankungen ohne ende.Der Motor regelt dan runter bis er fast...
N

nincomatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Habe zwei probleme.

1.Wenn mein Motor kalt ist,habe ich leerlaufschwankungen ohne ende.Der Motor regelt dan runter bis er fast ausgeht und dan wieder hoch bis ca. 2500 U/pm.Das ganze spiel geht ungefähr 1-2 minuten,bis er sich dan eingependelt hat.
Leerlaufregler wurde gewechselt.

2.Wenn er warm ist,und ich öffne die zweite drosselklape,dann würgt es den motor dermasen her,das es eine richtigen ruck gibt.Wie wenn man die zündung ausdrehen würde.Dan beschleunigt er weiter,aber so richtig zäh.Gehe ich vom gas ein bischen zurück,zieht er so richtig an.
Die sache ist immer genau da wo die zweite klappe öffnet,merk ich ja am gaspedal.Halt ich Ihn genau in der stellung,ruckelt er ohne ende.

So,das zu den problemen.
Da ich auch nicht blöd bin,hab ich mal volgende teile gewechselt.

1.LMM
2.Temperaturfüher.
3.Leerlaufregler.
4.Drosselklappenpoti
5.Steuergerät.

Motor hat käpchen,offenen filter, und chip.
Die sachen schliese ich aber alle aus,da er ja vorher auch damit funktioniert hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Gruß,Matthias.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
evtl. Falschluft, Ansaugkrümmer dicht?
Drosselklappengehäuse dicht?
Rückschlagventil zum BKV in Ordnung?
Benzindruck gleichmäßig?
Evtl. kackt im STG was ab :wink:

Jetzt kannste erstma testen :wink:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zähes beschleunigen würde auf einen Magerlauf schließen. Also folgende Ursachen fallen mir gerade dazu ein.

-Undichtigkeiten im Ansaugsystem
-Mangelnde Spritversorgung der Pumpe (evtl. verbrannte Kontakt Kraftstoffpumpenrelais dadurch großer Wiederstand)
-Kabelbruch oder Masseoproblem STG, Einspritzventile usw.
-Generelles Masseproblem Massekabel Batterie-Karosserie, Getriebe/Motor-Karosserie.

N

nincomatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Erst mal danke für die schnellen antworten an alle.

1.Motronic ist 2.5
2.Kompletten Motor schon mit bremsenreiniger abgespritzt.
3.STG wie erwänt schon getauscht.

Benzindruck werde ich die tage mal messen lassen.
Habe schon sämtliche stecker auf wackelkontakt überprüft,und an den kabel rumgewackelt.
Es sind auch keine fehlercode`s abgespeichert.Lese so ca. jeden zweiten tag mal aus.
Masseprobleme werde ich mal untersuchen.

Das komische daran ist aber,wen er kalt ist,ist es weniger schlimm.
Ich denke auch schon fast ,das es an der spritversorgung liegt.Beim kaltstart wird er ja angefettet.
Ich denke auch,das die zwei probs was mit einander zu tun haben(leerlaufproblem,übergangsproblem).

MfG,Matthias.

PS:Lambdasonde wurde auch schon erneuert.

N

nincomatz

Punkte Reaktionen
0
Morgen Jungs und Mädels.

Es gibt neues von der front.
Gestern noch benzindruck gemeßen.Im leerlauf ca. 2,3 bar,bei ca. 4000 u/pm knappe 2,8 bar.Bei abgezogenem unterdruckschlauch von der druckdose ca 2,8 bar.
Werde mich also diese woche mal mit dem multimeter auf die suche begeben.

Gruß,Matthias.

Thema:

Drosselklappen probleme?

Drosselklappen probleme? - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Paar Probleme beim Motorumbau von x16xel auf c20ne: Hallo, ich bau gerade meinen Alltagskarren um. Da der x16xel ziemlich viel Öl gefressen hatte und ich noch einen c20ne da liegen hatte, dachte...
Z20LET Speedster FC 201-204: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe den VX 220 Turbo vor ca 5 Tagen aus der Garage rausfahren wollen und keine 10 m später...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Gewährleistungsfall?? DRINGEND!: Ich habe da mal ein mehr oder weniger dringendes Anliegen, bei dem ich mir selbst nicht so sicher bin. Es geht sich um die gesetzliche...
Oben