Drosselklappe

Diskutiere Drosselklappe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, wollte meine drosselklappe strömungsgünstiger gestallten. was kann man da alles machen?? kann man diesen keil auf der großen klappe...
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wollte meine drosselklappe strömungsgünstiger gestallten. was kann man da alles machen?? kann man diesen keil auf der großen klappe weglassen??

mfg martin

• Drosselklappe

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Den Keil kannst du weglassen, aber du mußt die Löcher irgendwie dicht bekommen. Die neueren hatten den Keil gar nicht mehr drauf. :wink:

lg TC

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also die löcher werden entweder hartgelötet oder zugeschweist und dann wird die klappe polliert.

kann man eingentlich den großen und kleinen kanal verbinden, bzw ausfräsen

mfg martin

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Beim schweißen oder löten würde ich aufpassen. Wenn die Klappe nur ein klein wenig verzogen ist, kannst du sie gleich wegschmeißen.
Welche Kanäle willst du verbinden?
Wenn du die beiden DK meinst. Du kannst am Anschlag der DK ein Stück 8er Benzinschlauch drauf geben. Dann macht die zweite Klappe ein wenig früher auf. Das Ansprechverhalten wird dann besser. Aber ganz zusammenhängen geht nicht, sonst ruckt das Auto ohne Ende. das mit dem Schaluch geht am Besten beim XE und LET ohne Tuning. Bei der P3.5 hab ich das Ding wieder rausgenommen. Ging dann schlechter als vorher.
Aber probiers mal aus. Kostet ja nichts.

lg TC

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

na ja, hab mir gedacht dort wo die kleine klappe ist einfach den durchmesser zu erweitern oder überhaupt den kleinen kanal mit dem großen verbinden.

mfg martin

Thema:

Drosselklappe

Drosselklappe - Ähnliche Themen

Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Oben