Drosseld ab 3000

Diskutiere Drosseld ab 3000 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi,habe ein Problem.Mein Motor sitzt jetzt im Corsa nur er fängt bei der Fahrt ab ca. 3000 U/min an zu drosseln,als ob er dann nur auf 3 Pötten...
silvacorsa

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Hi,habe ein Problem.Mein Motor sitzt jetzt im Corsa nur er fängt bei der Fahrt ab ca. 3000 U/min an zu drosseln,als ob er dann nur auf 3 Pötten laufen würde.Im Stand kann ich aber durchweg beschleunigen.Was kann das sein?Was meint ihr?
Gruss Lars
 
silvacorsa

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Meinste,hab noch die orginale mit Turbo Kat und danach Corsa b 45 er!!!
 
silvacorsa

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Aber ,warum kommt er unten herum ganz normal.Ist klar das der erst ab 3000 richtig Dampf macht.ER schmeisst auch gut schwarzen Rauch raus,und hab erwig die Kerzen schwarz verrust.Denke mal eher das der zuviel Sprit kriegt und sich verschluckt,oder?
 
corsacosworth

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OAL
Den Stecker vom Zusatzluftschieber und Klopfsensor vertauscht?!

Gruß Xarre
 
Emerald

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Also 45mm Auspuffanlage beim Turbo is doch tödlich :roll: verbau ma ´n anständigen Auspuff (minimum Gruppe A/2,5"/63,5mm)!

Warum da bis 3.000 was geht? Weil da einfach noch weniger Abgas durchmuss ... über 3.000 mit voll durchgedrücktem Gaspedal kommt da ´n deutlich stärkerer Abgasstrom! Im Stand kannst den wohl hochdrehen, liegt wohl daran, dass der Motor leer läuft, also keine Last antreiben muss, dementsprechend ist auch die Abgasmenge einfach geringer!
 
silvacorsa

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Gut,hab ich mir schon fast gedacht.Werd mal eine Gruppe A Anlage ausprobieren.Mal sehen was passiert.
@emerald
Hast recht,im Stand kannste problemlos durchtreten .
 
Yellow_Astra

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Bau mal ne LDR Anzeige ein da siehst das sehr gut ob's an der Abgasanlage liegt, wenn sie zu klein ist im durchmesser steigt schon im 1. Gang der Ldr auf 0,6bart hoch oder noch höher sogar..
 
T

Traxx

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Kontrolliere mal deine Spritzufuhr und deine komplette Luftzufuhr
 
S

streetfighter_mike

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Hörbranz
Hallo!!!
Hab meinen ersten Turbo mit nem orig. Remus ESD geschrottet!!!

Hatte anderes Vorrohr, Katattrappe, kein MSD u. Remus f. Calibra Turbo montiert :arrow: Ergebnis war ein abgefackelter Kolben :evil:

Bin jetzt mit 80mm ab Turbo, HJS Kat,... unterwegs und ds Gerät geht wie die Sau!!!
Hatte letzte Woche mal wieder kurz die orig. montiert und da fehlen deutlich mehr als 2,.. 3Ps :idea:
Spar blos nich an der Auspuffanlage!
Meiner ging dort obenrum auch nicht besonders, beim Fahrn merkte man richtig wie es ihn zugeschnürt hat!

Hätt noch 4m Edelstahlröhr da ... 8) falls was brauchst
gibt in dem Durchm. auch schöne Rohrbögen...

Gruß Mike
 
F

Faucher

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@ Streetfighter!Mach mir keine angst,fahre auch Kat atrappe vorschalldämpfer atrappe und remus endtopf :shock: meinst Du wirklich das macht soviel aus??
 
silvacorsa

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Kann das vielleicht auch daran liegen,das ich noch die orginale 1.6 16V Spritpumpe fahre,bin noch nicht dazu gekommen die Pierburg drunter zu pflanzen?Habe aber auch mal gehört ,das die 1.6er Pumpe reichen würde!
Und warum spuckt er so verruste Abgase?
 
T

TurboOmega

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Du fährst mit der 1.6er Pumpe :shock: :shock: :shock:

Also, minimum sollte die originale Turbopumpe sein.

TUrboOmega
 
Janosch

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Du fährst mit der 1.6er Pumpe :shock: :shock: :shock:

Also, minimum sollte die originale Turbopumpe sein.

TUrboOmega

Mal wieder rumerzählen und dabei keinen blassen Schimmer :roll:

Die 1.6-16V Pumpe ist baugleich mit XE/LET/NE etc....also ganz ruhig mit den Pferden..

J.
 
T

TurboOmega

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Dann muss ich wohl ne andere 1.6er Pumpe in der Hand gehabt haben!?! :?: :? :oops: :)

Also, ich kann nur sagen, dass die 1.6er Pumpe, die ich in der Hand hatte wesentlich kleiner war. Ich hab sie nich selber ausgebaut, aber sie wurde mir als solche gezeigt, daher mein Beitrag!!!

TurboOmega
 
Janosch

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"Eigentlich" sind die Pumpen alle gleich, der Unterschied ist nur zwischen Zentraleinspritzung und "Multipoint"...die arbeitet mit 3 Bar Betriebsdruck.

J.
 
Yellow_Astra

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Stimmt nicht ganz die kleinere Pumpe liefert nur 65l/h hingegen die grössere liefert 85l/h und die aussenliegende Turbo-Pumpe liefert 110l/h.
*Drucklose Fördermenge*
 
T

Traxx

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Wie schon geschrieben - Spritzufuhr!
Die "großen" innentankpumpen vom Corsa sollte 3 Bar druck bringen und bei abgezogenen unterdruckschlauch am BDR um die 2L Benzin die Minute befördern.
Aber ich habe damit schon teilweise mit dem XE Probleme, wenn da auch nur ein Filter bissle zu ist wirds sehr eng.
Also Benzinfilter und die Filter im Tank an der Pumpe kontrollieren.
 
Janosch

Janosch

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Na gut...habe nicht bedacht/gedacht, das Opel auch unterschiedliche Pumpen in den Baureihen verbaut. Hab mal angenommen, das die Pumpen, wenn Intank, zwischen Astra/Vectra/Calibra und Corsa gleich sein sollten.

Im Astra haben alle Pumpen die gleiche Förderleistung, egal wo sie eingebaut ist (exklusive Zentraleinspritzung), laut Opel.

J.
 
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