Dringend hilfe gesucht !!!

Diskutiere Dringend hilfe gesucht !!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, also ich habe folgendes problem, wenn ich mein cali warm gefahren habe und will mal schneller fahren kommt so ca ab 3500 bis 4000 umdrehung...
C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe folgendes problem, wenn ich mein cali warm gefahren habe und will mal schneller fahren kommt so ca ab 3500 bis 4000 umdrehung die motorkontorll lampe so ab 80 ist das dann habe gestern mal alle leitungen abgehabt und mal nachgesehen sieht alles dicht aus,was ich aber gefunden hatte war ein vergameltes kabel am temperaturfühler (der zweipolige) habe ich repariert war aber nix besser geworden.
was kann das sein war auch schon bei opel der meinte lambda sondbe habe ich neugemacht war es auch nicht, und er meinte ladedruckregelung hat nen fehler abgelegt.achso soweit ich weis ist keine phase eingebaut (habe ihn gerade erst gekauft) habe auch mal die lade schläuche bgehabt kein öl alles trocken nur so kleiner nebel aber ist o.k. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schon im vorraus

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Du kannst den Fehlercode auch ausblinken mit ner Bueroklammer,
hier:
http://www.calibra.org/phpBB2/kb.php?mode=article&k=28
Tabelle findest Du da auch,

Fehlercode bleibt 16 Starts lang stehen wenn er solange nicht wieder aufgetreten ist.

Hast Du ne LLD-anzeige? weil wenn LLD-abweichung ansteht, muesstest
da mit der Wastegatedose nachjustieren bzw. evtl, eine neue verbauen.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Haste denn schon mal den Fehler ausgeblinkt? Pin A und B vom Diagnosestecker überbrücken! Und dann blinkt er die oder den Fehler aus! Oder fahr zu Opel und lasse die Fehler dort auslesen!

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
gut gehe jetzt auslesen antwort kommt gleich

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
so habe ausgelesen habe fehler 31 ist klar, 116 116 Ladedruck - Ober Maximalwert ,131 Abgasrückführung - Spannung zu hoch ,121 Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager , 12 Diagnosebeginn so das hat er mir angezeigt, hoffe das einer ne antwort hat !!
MFG

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der c20let hat keine Abgasrückführung. Wahrscheinlich durcheinander gekommen und es ist nur FC31 und FC116. Also FC116 ist der Fehlercode die Wastegatedose ist zu stram und er macht zuviel Ladedruck.

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
ja deswegen hatte ich mich ja auch schon gewundert kann sein ist nen bisschen verwirrend ja aber das sind die fehler die opel mir uch gesagt hat lambda und ladedruck was nun ???

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nein Lambdasonde ist kein Fehler den Fehlercode 121 gibt es beim C20LET auch nicht genausowenig wie eine zweite Lambdasonde. Du hast nur den Fehlercode 116 sprich die Wastegatedose ist zu stram und er macht zuviel Ladedruck. Jetzt die Wastegatedose wieder entspannen solange bis der Druck nicht höher ist als der Solldruck. Bzw. bis kein Fehlercode mehr kommt.

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
o.k. also drehe ich jetzt die muttern derr gewinde stange etwas loser also drehe ich denn hebel richtung faherseite ? sorry das ich das genau nochmal wissen möchte von turbo habe ich noch nicht so viel ahnung

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
oder könte mir jemand genau beschreiben wie ich es einstelle ladedruck anzeige habe ich nicht

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ohne Ladedruckanzeige kannst du es nicht sinvoll einstellen. Hol dir mal eine. Ja richtung Fahrerseite natürlich wieder die zweite Mutter nachziehen das die klappe kein Spiel hat.

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
naja also ich hatte heute früh schon mal die klappe ganz lose gemacht also muttern runter und dann so per hand rangedrückt und dann mutern rann also hand fest und ca 2-3 gewinde gänge festgezogen. meinst die ist zu fest ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nein das sollte so schon ok sein. Wenn jetzt auch kein Fehlercode mehr kommt?

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
naja halt das ist ja das problem er kommt immer noch also die lampe

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
ja sind alle dran funktioniert die dose über unterdruck ? könnte ich dann wenn ich mit dem mund dran sauge die klappe etwas bewegt bekommen ?

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
habe auch schon die leitung überprüft also an dem magentventil für das westgate kommt ab zündung ein 12 volt an musste ich bei laufendem motor im stand wenn ich denn schlauch vom zylinder kopf zum ventil abzeihe einen unterdrcuk merken wenn ja doll oder kann auch etwas im kopf verstopft oder kaputt sein oder wie funktioniert das teil genau ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nein wenn Ladedruck anliegt überdruck und man wird keine 0,6 bar erzeugen können :)
Naja wie gesagt ohne Ladedruckanzeige wird das nichts ausser ein Motorschaden. Also besser mal eine einbauen.

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
gut dann werde ich mir morgen eine kaufen fahren was ist da gut kann ich jede nehemen und wie wird sie angeschloßen ?

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Bitte lies die Fehlercodes nocheinmal aus!
Sie werden immer 3x hintereinander ausgegeben.
also:
1 2 1 2 1 2 3 1 3 1 3 1 .....

nicht, daß eventuell nur der Stecker bei der Lambdasonde einen Wackelkontakt hat (FC 13) oder die Lichtmaschine klappert, bzw. der Klopfsensor defekt ist (FC 16)

Thema:

Dringend hilfe gesucht !!!

Dringend hilfe gesucht !!! - Ähnliche Themen

Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
Oben