Dringend ,aktueller Atomunfall im Atomkraftwerk was sagt ihr dazu ?

Diskutiere Dringend ,aktueller Atomunfall im Atomkraftwerk was sagt ihr dazu ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Das ist immer der gleiche Ärger - "Mit mir wird es die Maut nicht geben..." - so viel zu Merkel!
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Das ist immer der gleiche Ärger - "Mit mir wird es die Maut nicht geben..." - so viel zu Merkel!

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Genau darum geht es doch, wir bezahlen es ehh, egal auf welche Art. Ich sage nur das Frau Merkel gegen alle die sagten, nei das Endlager ist nicht sicher, trotzdem wieder auf gemacht hat.

Zum Strompreis, im Grunde ist strom so billig wie nie, in der Erzeugung, Deutschland verschenkt strom, Problem sind die Stromtrassen, siehe aktuell Bayern, lieber bauen die paar Gaskraftwerke, sehr sinnig bei CO2 reduzierung. Das Leitungsnetz ist uralt. Ökostrom, auch sehr lustig, in der Nordsee stehen mehrere Windkraftzellen, die nicht ans deutsche Netz können, weil wir sowenig strom verbrauchen. Gegenfrage, warum wurden diese gebaut und subventioniert?

Warum wir Fassadendämmung mit Milliarden subventioniert, ob wohl es kaum Ersparnis gibt und sogar Schäden am Mauerwerk anrichten kann.

Richtig Lobbyarbeit, siehe wie schnell Familie Quand die neue Emissionsgesetze durch eine kleine Parteispende aufhalten konnte.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Zum Strompreis, im Grunde ist strom so billig wie nie, in der Erzeugung, Deutschland verschenkt strom, Problem sind die Stromtrassen, siehe aktuell Bayern, lieber bauen die paar Gaskraftwerke, sehr sinnig bei CO2 reduzierung. Das Leitungsnetz ist uralt. Ökostrom, auch sehr lustig, in der Nordsee stehen mehrere Windkraftzellen, die nicht ans deutsche Netz können, weil wir sowenig strom verbrauchen. Gegenfrage, warum wurden diese gebaut und subventioniert?

Äh ... nein.

Die Windkraftanlage in der Nordsee kann nicht in Betrieb genommen werden, wiel es keine Leitungen in den Süden gibt, Stichwort Südlink
Und damit die Dinger nicht festrosten werden sie mit Dieselmotoren betrieben ... :stupid:
Allerdings ist schon einige Zeit her, weiß nicht ob das noch aktuell ist. Evtl. werden Teile Norddeutschlands bereits versorgt ? Müsste man mal googeln.
Auf jeden Fall streiten sich jetzt die Gemeinden wo die Südlink-Trasse lang soll ...

Deswegen schiebe ich ja einen abgrundtiefen Hass gegen die Grünen ... :evil:
"AKW's - Nein Danke / sofort abschalten !!! Wie ? Die Trasse vom Nordsse-Windpark soll durch meine Gemeinde ? Nee ... das geht natürlich auch nicht !!"

So werden viele Dinge in der deutschen Politik zu Tode diskutiert bis das Projekt irgendwann begraben wird oder die Kosten ins Unermessliche explodieren.
Beispiele: Magnetschwebebahn oder BER-Flughafen. Beides ist an Peinlichkeit, Dummheit und Ignoranz kaum noch zu überbieten ... und sind schöne Beispiele wie man es NICHT machen sollte. Der Nordseepark / Südlink kann sich da auch gleich mit einreihen ...

Gruß,
ViSa

P.S.
Sorry für's OT ...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Warum gibt's in diesem Fall Hass auf die Grünen?

Mein mir isses egal weil völlig unpolitisch weil alles nur "das Wort schreib ich lieber nicht" sind...

Hier durch'n Wald wollen se ne Schneisse schlagen wegen der Trasse... Wer wollte denn den Windpark in der Nordsee?? Ich brauch ne net... Also sollen sich die Prinzen vorher überlegen wo se den Strom von da los werden 😉

Hier gehen auch nicht die Grünen auf die Barrikaden weil der Konzern Vattenfall die Trasse bauen will; das sind die Einwohner denen was an ihrer Natur liegt; die Grünen nutzen das maximal für ihre Zwecke aus...

Bei uns im Süden gibt's genug Strom durch Pumpspeicherwerke; das reicht für ne ganze Gegend locker...

Aber hier locken se die Bauern lieber mit Subventionen und die kleistern ihre Äcker mit Solar zu... Eine Sünde und Schande... Alles nur wegen des Geldes weils alles einfach "verkneife mir wieder das Wort" sind.

Ebenfalls sorry für OT

Sent from my iPhone using Tapatalk

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
und um was gehts dabei, profitgier der großen konzerne
die politiker spielen den konzern gut in die karten - alles verbrächer in anzügen

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
@Visa da war ein wenig Sarkasmus dabei, Problem ist die zentrale Stromerzeugung, wir haben riesige Verluste über lange Strecken durch den Wechselstrom. Bei uns an der THM hat einer einen Arbeit geschrieben, über dezentrale Stromerzeugung zum Beispiel durch kleine Blockkraftwerke. Verlustminimierung wäre dann bis zu 50%. Würde man auf gleichspannung umstellen, wäre es sogar noch mehr. Gut es ist dann aufweniger wieder in Wechselspannung zuwechseln, würde aber sehr hohe ersparnisse ergeben.
Nur warum macht man das nicht, da sind wir wieder beim lieben geld.

Thema:

Dringend ,aktueller Atomunfall im Atomkraftwerk was sagt ihr dazu ?

Dringend ,aktueller Atomunfall im Atomkraftwerk was sagt ihr dazu ? - Ähnliche Themen

Elektroautos und eine unfähige Politik: Wie ich jetzt gelesen habe wird von Bosch gerade ein neuer Kraftstoff für Dieselfahrzeuge getestet. 65% weniger CO2 !!! Die Bundesregierung...
C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
Wie sich alles ändert…….: Da ich hier zwischen den Tagen viel Zeit habe, nutzte ich die um hier etwas zu lesen. Erfahrungsbrerichte, gibts keine mehr. Arno schrieb mal in...
Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Oben