Drehzahlabfall auf 500 bis ausgehen[Bilder eingefügt]

Diskutiere Drehzahlabfall auf 500 bis ausgehen[Bilder eingefügt] im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @Nexilis die Bilder aus dem *** kannst aber auch vergessen,ich hab mir da ein mit abgesucht.
O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
@Nexilis

die Bilder aus dem *** kannst aber auch vergessen,ich hab mir da ein mit abgesucht.

D

DrRock4music

Punkte Reaktionen
0
Zur Wapu kann ich nur sagen :

Ich habe bei meinem OPC mal das Phänomen gehabt, das wenn er in den Leerlauf abgefallen ist, auch die Drehzahl einmal kurz (nicht so viel max.80 U/min) abgefallen ist. War also nicht weiter schlimm, man hat halt das gefühl als wenn die LL-reglung einen moment gepennt hat, oder die Motorlast wie Klima oder Lima zu groß war.

Hatte aber nie einen FC abgelegt.
Ich habe dann auch bei 40000 KM sicherheitshalber den Z-Riemen inkl. WaPu rausgeschmissen.
Danach ist der Fehler nichtmehr aufgetreten (derzeit seit 4000 KM)

Ich weiß auch nicht wie dies zusammen hängt, aber es funzt.

Mit Zündkerzen kann man es auch mal versuchen. Is billiger und schneller gemacht. Und hat auch hier schon zahlreiche verbesserungen hervorgerufen.
Aber jetzt nicht wieder anfangen : Was ist besser Bosch oder NGK ?
"Am meisten kann man bei EBay-Motorsport sparen !" :)

DrRock

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Den Zusammenhang versteh ich nicht....

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kann kein zusammenhang sein zu wapu. habe einen werksneuen leh eingebaut im winter. und habe auch diesen abfall der drehzahl jetzt 3 mal gehabt.
habe heute aber festgestellt, das mein rückschlagventil an der drosselklappe defekt ist. das wird jetzt erst mal ersetzt.

da das ding wohl bei vielen defekt ist vermute ich das die falschluft verantwortlich ist für den drehzahlabfall.

mfg ttb
mfg ttb

N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann bite noch mal einer ein Bild von dem Massepunkt einstellen. Die Skizze aus dem ****piep**** kann "ich" leider nicht mit der Realität zusammen bringen, und das Bild von 2007 war nie da, oder ist nicht mehr da.
Danke im Voraus.
nukeman

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Muss mal schauen ob ich meins noch wieder finde,stells dann wieder rein.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da sselbe Problem auch, die Drhezahl fällt bis auf ca 500-600 U/min ab und die Lampe für die Kühlung geht an. Der FC sagt dann Saug und Druck Gebläse Spannung zu Hoch / niedrig.

Das Problem hatte Ich dieses Jahr jetzt 2x gehabt.
Die Masseverbindung wurde bei mir 2008 schon gemacht. Könnte es evtl daran liegen das diese Verbindung was hat ?

Der Lambda Wet steht danna uch bei ca 0,85

Nervt schon etwas wenn er so anfängt zu Tuckern.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
heute habe ich den wagen nach dem winterschlaf mal wieder bewegt, und siehe da, wieder der gleiche effekt... also rückschlagventil wars wohl nicht.
werd mich wohl auch mal dem massepunkt widmen müssen.
@opc2: die 3 braunen kabel auf deinem bild, die mit einem schrunpfschlauch überzogen sind ? einfach neu vercrimpen ?
kann mir fast nicht vorstellen das das den fehler hervorruft... aber mal schauen...

oder noch ideen?

mfg ttb

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
@TingelTangelBob

doch ist aber so,hab seitdem nie wieder den Fehler gehabt :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na dann will ich mal das beste hoffen. schaue mir das am wochenende mal an.
brauche ich unbedingt den crimp von opel, oder reicht es wenn ich die 4 kabel verlöte?

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
so zur info, habe die kabel neu verkrimpt, und zusatzmasse gelegt.

habe keinerlei probleme mehr. hätte ich fast nicht mit gerechnet.
danke.

mfg ttb

Thema:

Drehzahlabfall auf 500 bis ausgehen[Bilder eingefügt]

Oben