drehmomentschlüssel

Diskutiere drehmomentschlüssel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hab gerade mal geschaut mit wiviel NM die KW schraube angezogen wird und muste feststellen das es 250nm sind nun meine frage welcher...
S

Speedy195

Punkte Reaktionen
0
hab gerade mal geschaut mit wiviel NM die KW schraube angezogen wird und muste feststellen das es 250nm sind nun meine frage welcher drehmomentschlüssel macht das??? weil meiner nur bis 210nm oder sowas geht.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Mach halt bis dein Schlüssel knackt und dann noch nen kleinen Ruck hinterher und gut ist. So kravierend ist das nicht ob das nun 240 oder 260nm sind.

Gruß Andy

S

Speedy195

Punkte Reaktionen
0
werd am WE erstmal versuachen meine schraube zu lösen und dann mal sehen hoffe es klappt. danach werd ich weiter suchen denn bei mir ist der simmerrin an der KW undicht oder oilpumpendichtung. und bin ja der meinung das bei beiden dachen diese schraube raus muss

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
gedore, hazet, stahlwille, facom, proxxon, snapon, .......

haben alle drehmomentschlüssel im programm die weit über 200nm raus gehen.
dass das n 0815-baumarkt-schlüssel net packt ist klar, dafür kostet der auch nur 30€

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
nicht zu vergessen, dass die Schraube auch weiter gedreht werden muss, und zwar wird die erst mit 250Nm angezogen und dann um weitere (fallen mir jetzt die Grade nicht ein)

ich habe mir damals aus dem Werkzeug verleih nen Drehmoment schlüssel ausgeliehen, der bis 350Nm ging.

die 250Nm anzuzihen ist kein Problem, aber die schraube weiter zu drehen, da haben meine 73kg (damals 8) ) nicht weiter geholfen. konnte gerade mal die schraube um ca. 30-40° weiter drehen :oops:

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Porto trägst leihe ich dir einen der mit 600 NM geht!

:lol: (stahlwille)

S

Speedy195

Punkte Reaktionen
0
@backmagic nur n scherz oder ernst gemeintes angebot.???

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Natürlich ernstgemeint :wink:

Aber den will ich wieder haben :lol:

Thema:

drehmomentschlüssel

drehmomentschlüssel - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben