Drehmomentbegrenzung in den ersten Gängen??

Diskutiere Drehmomentbegrenzung in den ersten Gängen?? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Gibt halt auch andere Leute die sowas "programmieren" können.
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Gibt halt auch andere Leute die sowas "programmieren" können.

• Drehmomentbegrenzung in den ersten Gängen??

Anzeige

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das war pure Ironie .. solche Diskussionen gabs doch früher recht oft .. 'der hat meine Software geklaut '' usw. Vielleicht hätte ich ein Smilie dahinter machen sollen ;-)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Moin !

ECHT Gang abhängig !

Gang wird vom ECU berechnet aus Drehzahl und Geschwindigkeit , ist ja beides bekannt im ECU ! :wink:

Dieses Kennfeld ist aber beim normalen OPC Datenstand NICHT in Verwendung , da muss man schon wissen , wo und was man macht !

mfg ASH@EDS

gibt es das bei anderen autos auch? z.B. im G opc?

gibts da auch ne Antwort? 8)

Hallo !

Habe Ich gerade mal gecheckt und leider nix gefunden !

Liegt daran , das die Motorsteuerungen ab ME761 das Drehmoment am Rad regeln können , daher auch die vielen Eingriffe der Momentreduzierung per Tempomat , ESP , usw usw !

ist in der Z20LET Elektronik noch nicht aktiviert , da werden die berechneten Gänge nur für den Tempomat und ein paar Kleinigkeiten benutzt !

mfg ASH@EDS

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wie verhält sich das jetzt wenn ich ab 30kmh im 3.Gang voll rausbeschleunige?
Bleibt dann bis 90kmh der Ladedruck auf 1bar und geht erst danach ruckartig hoch, weil der Motor "denkt" er sei bis 90kmh noch im 2.Gang ???

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wird doch nen Geschwindigkeitssignal vom Getriebe zum Steuergerät gehen. Also eher nicht.

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wer Lowgearlimit beim Z20LET haben will, soll auf ein Apexi AVCR zurückgreifen :wink:

Thema:

Drehmomentbegrenzung in den ersten Gängen??

Oben