Doppelfunkenspule + alter Drehzahlmesser?

Diskutiere Doppelfunkenspule + alter Drehzahlmesser? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich habe bei mir jetzt im Kadett eine Doppelfunkenspule drin. Das Kabel vom Steuergerät für den DZM habe ich den LCD Tacho verbunden, der zeigt...
Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Ich habe bei mir jetzt im Kadett eine Doppelfunkenspule drin. Das Kabel vom Steuergerät für den DZM habe ich den LCD Tacho verbunden, der zeigt aber nichts an. (ist ja für Klemme 1 an der normalen Zündspule vorgesehen)

Gibt es eine alternative zum 50€ teuren "Zündsignalsimulator"? http://www.zmm-electronic.de/products/de/Signalwandler/Zuendsignalsimulator.html

Kann man Paralell auf einen Eingang der Doppelfunkenspule gehen?
Im VW Forum habe ich was vom Siganl für das Automatik Getriebe gelesen, kann da wer was zu sagen?

(ich habe an einen Kadett mit c20ne die Motronic vom Omega B vom x20se gebaut)

• Doppelfunkenspule + alter Drehzahlmesser?

Anzeige

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
.... habs jetzt mit dem normalen grünen Kabel vom Steuergerät hinbekommen. Muß wohl ein Wackelkontakt gewesen sein.

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Wie läuft der Kadett jetzt mit der X20SE Steuerung? Ist das Motronic 1.5.4 also auch schon Luftmassenmesser? Hat sich gelohnt?

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
ja, Motronic 1.5.4 vom Omega B mit x20xse.
Hatte vorher schon die 1.5.2 vom Astra F c20ne drin, die hat auch LuftMASSENmesser.
Jetzt habe ich noch Klopfsensor, Kontaktlose Zündung und Leerlaufsteller direkt an der Drosselklappe.

Läuft gut, besser und harmonischer als mit 1.5.2. Vom Gefühl auch mehr Leistung. Hab aber gleichzeitig Fächer und 50mm Auspuff angebaut sowie von 195 50 15 auf 195 45 16 gewechselt.

Werde die Nockenwelle noch einmessen und dann auf der Teststecke die Zeit zum Vergleich messen.

Die Klopfregelung hat selten was zu tun, der Omega verdichtet 10:1. C20NE ja nur 9,2:1, ich habe 0,5mm geplant. Schätze so ca. 9,5-9,6:1

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Doppelfunkenspule + alter Drehzahlmesser?

Oben