Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="DONNI, post: 1237588, member: 12938"] Leider habe ich heute kein Foto mehr für euch. Es gibt Tage da klappt leider nicht alles wie man es sich wünscht. Der neue Turbolader (EFR8370) hält nicht das was er verspricht, zumindest nicht am 2.0/2.2liter-Motor. Durch das größere Verdichterrad ist er deutlich Träger geworden, das Auto fuhr vorher wirklich angenehm agil und zwischen 3 und 4000rpm passierte auch was, dies ist nun vorbei und der gesamte Druckaufbau hat sich um 1000 Umdrehungen nach oben verschoben. Die eh schon stramme Wastegatedose mußten wir extremst spannen um an 2,3 bis 2,5 Bar zu kommen. Damit machte er zwar wieder 612PS, allerdings gingen durch das spätere Ansprechverhalten gute 50NM Drehmoment verloren. Dazu kommen Aussetzer im Triggersignal ab 7200rpm. Da muss ich noch den Sensor tauschen und ggf auf einen zusätzlichen für das 2. Steuergerät umbauen. Ansonsten hat der Umbau auf das frei programmierbare Steuergerät gut geklappt und er läuft jetzt voll geregelt mit Breitband-Sonde. FAZIT: Ich werde wohl wieder Lader-technisch zurück gehen auf den EFR7670 und versuchen damit noch etwas mehr rauszuholen... es bleibt spannend. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+
Oben