Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="DONNI, post: 1233434, member: 12938"] Es scheint noch etwas zu bremsen da er den geforderten ladedruck von 2.3bar obenraus nicht hält und auf 1.95bar am Ende fällt. Trotz Highboost-Dose die noch strammer gedreht wurde. Der Klasen-Krümmer ist es jedenfalls nicht, bei 2 Bar am Drehzahlende liegen nur 2,7 Bar Abgasgegendruck im Krümmer an, das dürfen bei gesundem Lauf auch 3.0bar sein. Der Luftfilterkasten klaut nur 10PS und 10NM im Vergleich zu einem großen offenen Filter, und der offenen ändert nix am Ladedruck. Das habe ich auf der Rolle umgebaut und gemessen, damit lagen 680NM und 580PS an. Wir haben eine Vermutung was es sein könnte, dafür muss ich aber erst noch Messungen machen, und zwar Differenzdruck vor/nach dem Ladeluftkühler. Hatte da auch im Vorfeld schonmal drangedacht, aber dann doch vergessen einen kleinen Anschluss mit in das rohr zwischen Lader und LLK zu setzen. Also nochmal dran und ggf nacharbeiten. Andernfalls ist auch der 90° Bogen vor dem Lader nicht optimal für die Anströmung des Verdichterrades, da könnte ein zu großer Unterdruck entstehen, auch das werde ich noch messen. Ließ sich aber nicht anders bauen da ich unbedingt den Luftfilterkasten und die damit seriennahe Optik behalten wollte. Das Drehmoment ist schon heftig, mit dem längeren Getriebe liegt das schön lange an und schiebt auch schon gut vorwärts. Aber obenraus sollte noch was mehr kommen. Das Auto lässt sich gut mit 1 Hand fahren, hat zwar trotz der 235er Semis im 3.gang noch wheelspin, aber fährt geradeaus und im 4. Gang hat er volle Traktion. Die Corsa Opc-Sitze kommen auch noch rein. Beifahrersitz folgt noch, so sieht man aber auch schön den Unterschied. [ATTACH type="full" alt="20230920_211525.jpg"]12905[/ATTACH][ATTACH type="full" alt="20230920_111811.jpg"]12907[/ATTACH][ATTACH type="full" alt="20230920_111623.jpg"]12909[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+
Oben