Domstreben, bin ich zu blöd oder sind die Dinger scheisse ??

Diskutiere Domstreben, bin ich zu blöd oder sind die Dinger scheisse ?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Nun, ich habe mir gedacht, es is Aktion bei FK und ich bestell mir ´n Domstreben kit für ca. 55€ inkl. Steuer: das obere soll die Domstrebe für...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Nun, ich habe mir gedacht, es is Aktion bei FK und ich bestell mir ´n Domstreben kit für ca. 55€ inkl. Steuer:

das obere soll die Domstrebe für vorne oben sein, ich wüsste nicht, wie ich das Ding an den Domen anbringen soll bzw. wie das überhaupt reinpassen soll, dafür müsst ich die Servoleitungen verbiegen und den Kühlwasserbehälter umsetzen.....

das mittlere ist die Querlenkerabstützung unten, damit ich diese verbauen KÖNNTE, müsste mein Fächerkümmer ca. 3 bis 4 cm höher hängen, is aber nich so, kann ich definitiv nicht verbauen ... die hintere werd ich nicht verbauen, dafür stell ich lieber ´ne Holzkiste mit 2 30er Woofern rein ...

so, wer kann mir nun Hilfe geben, damit ich wenigstens die obere Verbauen kann ???

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine ist von OMP und sieht so aus wie die oberste. Vom Passen her war die aber nicht so doll. Die Leitungen der Servo liegen bloß locker drauf, geht also. Aber die Löcher im Domstrebenflansch waren teilweise da, wo das Domlager sitzt. Die Schrauben, die dabei waren waren auch viel zu lang. Die roten Kreise sind die alten Löcher, die mit rotem Punkt habe ich neu gebohrt. Als Schrauben habe ich Kotflügelschrauben genommen, und die sogar auf halbe Länge abgesegt. Ich glaube, bei OMP haben die niiiieeee probiert so ein Teil anzubauen :twisted: .

Bilder von dem Teil: http://www.pixum.de/members/griffin...m=598583&ktw=f36cefd5486dbace9d750d9137bffebf

Grüße, Griffin.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ok, dann schraub ich mal die obere rein ...

mit der Querlenkerabstützung, weiss da jemand was ? oder soll ich stehbolzen reinmachen und dann mit muttern und distanzbuchsten ;) guckt halt nich grad so toll aus, vor allem bodenfreiheit nimmt stark ab ...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Matze: hab´s mir auch schon gedacht, dass das nich so toll is, wenn man die auf die Kolbenstange schraubt ...

aber hat schon jemand die Querlenkerabstützung unten mal verbaut bzw. nachgearbeitet ??? sonst trenn ich das teil und mach da ´n knick rein ...

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Ich hatte mal eine von Wiechers unter. Die hatte aber nen Knick, das wo das Abgasrohr sitzt. Die Bodenfreiheit kannste damit vergessen, auf einer welligen Landstr. setzte schon auf und das bei 30iger Fahrwerk. Beim Astra taugt sowas sowieso nichts...

Janosch

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hmm, also ich glaub, mit der querlenkerabstützung guck ich mal :wink:

schätz ma, die werd ich etwas umbauen, damit die ´n knick nach oben hat :p wird aber ´n ziemlich heftiger knick :? ob die dann noch soviel bringt ???

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Re: Domstreben, bin ich zu blöd oder sind die Dinger scheiss

Nun, ich habe mir gedacht, es is Aktion bei FK und ich bestell mir ´n Domstreben kit für ca. 55€ inkl. Steuer:

das obere soll die Domstrebe für vorne oben sein, ich wüsste nicht, wie ich das Ding an den Domen anbringen soll bzw. wie das überhaupt reinpassen soll, dafür müsst ich die Servoleitungen verbiegen und den Kühlwasserbehälter umsetzen.....

das mittlere ist die Querlenkerabstützung unten, damit ich diese verbauen KÖNNTE, müsste mein Fächerkümmer ca. 3 bis 4 cm höher hängen, is aber nich so, kann ich definitiv nicht verbauen ... die hintere werd ich nicht verbauen, dafür stell ich lieber ´ne Holzkiste mit 2 30er Woofern rein ...

so, wer kann mir nun Hilfe geben, damit ich wenigstens die obere Verbauen kann ???

vielleicht baust du die dinger ja zu spät ein,und dein cali ist schon völlig verzogen :wink: :mrgreen:

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir vor ca 3 monaten eine von supersprint bestellt, diese kam dann vor nem monat endlich an. naja ab runter zum auto, wasser behälter runter, kühlwasserbehälter weg und drauf mit dem ding, doch was is das?? naja der sfi kasten ist halt im weg. so schweben die flansche ca 5-10cm über den domen... toll. und der händler wo ich sie gekauft hab, weill sie net zurück nehmen....
greetz

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
1. is ´n Vectra
2. als ich das Ding bekommen hab, war´s schon ´n zweifacher Unfall und wenn ich so sehe, wie das bei dem Cali verbaut, so hab ich´s mir auch gedacht, aber dachte mir auch noch: Das Ding wird doch nich über´m Motor hängen ...
3. Thema FK: wenn bei FK is, bestell ich mir meistens meine Bremsscheiben da, sind Zimmermann :D

@Millenchi: Baierlacher ???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich kauf in dem Laden nur Reifen :wink:

alles andere kannst da drin wirklich vergessen .... vor allem, seiner Ansicht nach is Koni Gelb das einzig gute Fahrwerk, selbst H&R soll ja nur mittelklasse sein, genauso wie KW .... der Typ hat seine eigenen Vorstellungen, der mag ja so günstig wie sonst keiner sein, aber der weiss oft mal nich, was Sache is ...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
FK= Frommer Kommerz

Ich habe ja auch schon einiges an Fahrwerken durch getestet, aber eines weiss ich, würde es Öhlins für's Auto mit Tüv MFK geben hätte ich solche!!

Aber es reicht auch mein KW-Gewinde.

Blitzgruss Mike

Thema:

Domstreben, bin ich zu blöd oder sind die Dinger scheisse ??

Oben