Diodenabstand Zündkerzen?

Diskutiere Diodenabstand Zündkerzen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin ich hab die NGK Laser Platinum PFR6B im mein LER und hab oft etwas von diodenabstand gelesen? Gibts da etwas zu beachten? habe geschaut aber...
E

Elias2.0T

Punkte Reaktionen
0
Moin ich hab die NGK Laser Platinum PFR6B im mein LER und hab oft etwas von diodenabstand gelesen? Gibts da etwas zu beachten? habe geschaut aber nicht wirklich ein beitrag dazu gefunden

Mit freundlichen Grüßen

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
24
Das scheint ein hauch zu viel zu sein 😄
Ich würde da nichts einstellen oder biegen, lass die Kerzen wie sie sind, solange du nicht krasse Ladedrücke fährst.
Der Elektrodenabstand wird bei hohen Ladedrücken und schwachen, alten Zündsystemen, wie beim c20let Motor reduziert, sonst neigt dieser dazu, das der Ladedruck (umgangssprachlich) den Zündfunken auspustet.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
113
Grüß Euch!

Und falls nun die Frage aufkommt wie das gemacht wird:

Hier eine schöne Beschreibung dazu : Elektrodenabstand einstellen

PS: dieser Fächer mit den Plättchen heiß auch Ventilspiel- Lehre ;-)
Naja, eine Anleitung ist das nicht wirklich. Da steht: stellen sie ein. Aber wie man das Werkzeug richtig benutzt steht da nicht.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
210
allerdings sollte jemand der nicht mit einer Fühlerlehre umgehen kann auch keinen Kerzenabstand einstellen! Ist aber auch schwer zu beschreiben wie stramm oder halt nicht das Plättchen durchgezogen werden kann. In meinen Augen ist viel Gefühl und etwas Erfahrung dazu nötig wenn man es richtig richtig machen will... und wer viel mist, mist Mist.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
146
Es gibt sicher auch zig Videos dazu und was weiß ich noch alles.

Wenn man sichs zutraut macht man es, wenn nicht, dann nicht, oder man fragt jemanden.

Ich finde das es keine Raketenwissenschaft ist. 🙄

Thema:

Diodenabstand Zündkerzen?

Diodenabstand Zündkerzen? - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Zündkerzen LEL - vorallem Elektrodenabstand: Hallo zusammen, eins vorab, ich habe die Suche bereits genutz, habe aber unterschiedliche Aussagen gefunden. Ich würde mir gerne neue Zündkerzen...
Auto Importieren, wie überführen?: moin leute, ich habe folgendes anliegen: mein bruder hat etliche jahre in Las Vegas gewohnt und ist jetz samt familie zurück nach deutschland...
Jemand Erfahrung mit Mitsubishi Carisma (kein Tuning): Kann jemand mit Erfahrungswerten zu dem Wagen dienen, Bauserie 1996-2000 müsste das sein, Benziner 1.6 90PS, 1.8 115PS und 1.8 Direkteinspritzer...
Oben