differntialsperre f28

Diskutiere differntialsperre f28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Habe folgendes problem! Ich habe von einen forumsuser hier eine neue sperre von quaife für das f28 gekauft. Nun musste ich aber feststellen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Habe folgendes problem!
Ich habe von einen forumsuser hier eine neue sperre von quaife für das f28 gekauft.
Nun musste ich aber feststellen das die sperre nur für den 2wd betrieb gedacht ist also sie hatt den anschluss für das vg nicht kann man da ein teil einpressen?
Da es so aussieht wie wenn das teil nur eingepresst wäre und man es tauschen kann.
Oder brauche ich wieder eine andere weil der user die sperre ja nicht zurücknehmen will da er sie ja wie beschrieben verkauft hatt für das f28.
Die ist aber devinitiv nicht für ein originales f28 sondern für 2wd umgebaute und da er sie nicht brauchen kann und ich natürlich jetzt auch nicht nimmt er sie nicht zurück super forumsmitglieder!
Bin für jede hilfe dankbar!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
habe folgendes problem!
ich habe von einen forumsuser hier eine neue sperre von quaife für das f28 gekauft nun musste ich aber feststellen das die sperre nur für den 2wd betrieb gedacht ist also sie hatt den anschluss für das vg nicht kann man da ein teil einpressen wo der anschluss für die kleine welle ist da es so aussieht wie wenn das tei nur eingepresst wäre und man es tauschen kann oder brauche ich wieder eine andere weil der user die sperre ja nicht zurücknehmen will da er sie ja wie beschrieben verkauft hatt für das f28 und die ist devinitiv nicht für ein originales f28 sondern für 2wd umgebaute und da er sie nicht brauchen kann aber ich natürlich jetzt auch nicht nimmt er sie nicht zurück super forumsmitglieder!
Bin für jede hilfe dankbar!

Benutz mal diese Links:

Link 1
Link 2

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
@Gregor1: Du hättest ja mal vorher fragen können ob 2wd oder 4wd Sperre. ;)

@frank: schöne sache mit den links :D

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich eines angeboten bekomme für das f28 bin ich in der annahme das es für ein originales ist!
Ein f28 ist nun mal für 4wd gedacht!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Du tust ja grad so als wärst Du erst seit heute hier im Forum. Das is ja wohl seit ewigkeiten bekannt das es 2 arten der Sperre fürs F28 gibt.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich sehe das genauso.
Das f28 ist ein Allradgetriebe.
wenn ich Sachen verkaufe die nur in modifizierte autos/Motoren/Bremsen/Getriebe passen, dann hab ich das als Verkäufer gefälligst anzugeben!

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Erklärt bitte mal wo der Unterschied zwischen den beiden Sperren liegt.
Hör ich gerade auch zum ersten mal...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Die 4WD Sperre hat im Diffkorb die Aufnahme für die Hohlwelle des VG's. Die 2WD Sperre hat diese Aufnahme nicht. Also der 4WD Korb hat zwei Steckverzahnungen und die 2 WD nur eine.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
D.h. man kann das 4x4 Dif. auch nur mit Frontantrieb verwenden - aber nicht umgekehrt - richtig ?

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Ja jetzt ist es mir bekannt das es 2 gibt!
Das kann doch nicht sein das ich jetzt auf den mist sitzenbleibe!
Aber anscheinend kommt man nur so zu geld!
Und was denkt ihr wenn ihr das lest?
Quaife Sperre für F28 (Neu)

Und dann die antwort:
Hi,

1. Sperre gekauft wie beschrieben und die Sperre entspricht dem beschriebenen Artikel
2. bin ich Privatmann, die ein regulär abgeschlossenes Geschäft zurücknehmen muss.
3. wußte ich bis gerade nicht mal das es da unterschiede gibt. Ich habe die Sperre so von ******* gekauft und da ich keine Verwendung mehr dafür habe, entsprechend wie sie mir verkauft wurde weiterverkauft.

Sprich, nein, ich nehme die Sperre nicht zurück.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Also ich finde schon das er es hätte angeben müssen , man geht ja erstmal von einem originalen F28 aus. Sicher hätte man auch Fragen können aber nicht jeder weiß das.
Weil das was er verkauft , hat nichts mit dem originalen F28 zu tun.
Ich finde er hätte das bei der Artikelbeschreibung hinschreiben müssen. :roll:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Finde ich ja sehr toll das du ihr PNs veröffentlichst. Deswegen heißen sie auch PNs.

1. Wie schon gesagt: Mir war es nicht bekannt das es unterschiede gibt, wie soll ich es also angeben?
2. Hättest du vorher gefragt hätte ich das in Erfahrung bringen können
3. Habe ich die Sperre von Hürlimann für F28 gekauft, also beschwer dich doch bei ihm und mach hier nicht eine Welle, wenn du selber ein Fehler machst!

Solltest du mir unterstellen wollen dass ich dich beschissen habe, dann wirst du jetzt ziemlich schnell ein Problem mit mir bekommen und nicht weil ich der Verkäufer bin, sondern weil du mir Betrug unterstellen willst und das lasse ich mir ganz sicher nicht gefallen :evil: Also vorsicht mit weiteren Äußerungen ...

Und mir dann auch noch per PN unterstellen wollen, dass ich irgendwelche Beiträge wegen einer Sache lösche, wo ich mir nichts vorzuwerfen habe, finde ich ziemlich frech. Vorallem bei mir wegen Rücknahme zu fragen und gleichzeitig, bzw. schon vorher diese zum Verkauf anzubieten ist natürlich ok.

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
du hast mir gesagt du nimmst sie nicht zurück also!
Und du hast mir eine sperre angeboten die für das f28 ist und diese ist nicht für ein f28 im originalzustand!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
1. bevor ich überhaupt meine PN geschrieben hatte, stand sie von dir schon im Teilemarkt drin. Kontrolliere Uhrzeit meiner PN und deines Beitenbeitrags.

Und wen du jetzt noch 100x schreibst wie du es dachtest, schreibe ich dir gerne zum 100sten Mal

1. MIR WAR NICHT BEKANNT, DASS ES DA UNTERSCHIEDE GIBT
2. ICH HABE DIE SPERRE für F28 GEKAUFT UND SO AUCH WEITERVERKAUFT
3. HÄTTEST DU VORHER GEFRAGT, DANN HÄTTE ICH ES ENTSPRECHEND ERFRAGT UND DIR GESAGT UND WÄRE ES MIR BEKANNT GEWESEN, DANN HÄTTE ICH ES NATÜRLICH AUCH IN DIE BESCHREIBUNG MIT REINGESCHRIEBEN

oder meinst du mir macht das hier Spaß? :evil:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
1. Erwarte ich eine Entschuldigung für deine Unterstellung ich würde was löschen.
2. Sollen wir dir 2x Gelb geben wegen 2-maliger Beitragskorrektur oder unterstellst du mir dann wieder ein schlechtes Gewissen?
3. oder sollen wir dir nicht Gelb geben und dann die Beschwerden von anderen wir wären parteiisch und würden nicht mit gleichem Maß messen, anhören? (den Fehler habe ich schonmal gemacht und mache ich sicher kein 2. Mal)

Solltest du auf diesem Wege weiter versuchen mir ein Fehler unterstellen zu wollen, oder denkst so Druck ausüben zu können, dann irrst du dich. Ich kann bei mir keinerlei Fehler entdecken und du hast die Ware gekauft wie beschrieben. Ich sehe mich also weiterhin nicht veranlasst die Sperre zurück zu nehmen, zumal du sie ja wie gesagt schon wieder veräußerst!

S

schraubääär

Punkte Reaktionen
0
Bitte nicht falsch verstehen, ich will mich wirklich nicht einmischen. Aber Ticar du willst mir wirklich erzählen du weißt nicht das zwei verschiedene diffsperren gibt? Schlechte Ausrede in deiner Posittion, aber macht das einfach unter einander aus.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
2. Hättest du vorher gefragt hätte ich das in Erfahrung bringen können
3. Habe ich die Sperre von Hürlimann für F28 gekauft, also beschwer dich doch bei ihm und mach hier nicht eine Welle, wenn du selber ein Fehler machst!

zu 2. Konnte er nicht , weil er das nicht weiß.

zu 3. Der Hürlimann schickt dir dann einfach eine Sperre die er
gerade zur Hand oder was ?
Muss doch dann irgendwann mal erwähnt worden sein das
es eine für 2WD sein muss. Die Sperre kostet ja auch ein
paar € und da kauft man doch nicht einfach so ins blaue :oops:

Tja und wenn es so ist , dann waren es 2 Ahnungslose und einer
hat jetzt Pech gehabt . Wo man dann auch keinen Vorsatz
erkennen kann :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hmm,
ja war wohl echt kein Vorsatz von Lars, daher ist das auch nicht anzukreiden.

Aber wie sagt man so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Lars hat wohl unwissend eine F20 Sperre welche im F28 2wd passt ge- und verkauft.
@Lars
Auch wenn Dir die Information fehlte, und das echt ne schei$$ Situation ist, solltest Du die Sperre zurücknehmen, da Sie nicht dem entspricht was man darunter versteht.
Das Du das nicht wußtest glaube ich Dir, aber wer daran Schuld ist, Du oder H. spielt ja keine Rolle.
Denn Du bist der Verkäufer und Gregor der Käufer. Das heißt Kregor muß sich an Dich wenden.

Also ich ergreife hier keine Partei, sondern schildere nur meine Sicht der Rechtslage.

Über alles weitere wie PN´s und Unterstellungen äußere ich mich nicht, nur zum Sachverhalt.

:oops:

@schraubbär
Man kann nicht erwarten das Lars jedes Thema liest und verinnerlicht, aber man kann erwarten das er weiß was er kauft. Wenn ihm diese Information tatsächlich fehlte, müßte sich Lars an H. wenden.

Ich bin mir sicher, wenn die Gespräche in vernünftigem Ton verlaufen, das H. die Sperre, wenn auch gegen Mehrpres in eine F28 Sperre tauscht.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Sorry, sehe ich etwas anders als du, da die Sperre für das F28 geeignet ist und da auch verbaut werden kann und ich sie auch dafür gekauft hatte und so hatte ich sie auch ausgeschrieben. Alle weiteren Informationen habe ich jetzt erst durch diesen Thread erfahren, ändert aber trotzdem nichts an obiger Tatsache und somit sehe ich mich ganz sicher nicht veranlasst die Sperre zurück zu nehmen.

Ganz nebenbei, finde ich es unter aller Sau das hier öffentlich ausdiskutieren zu müssen. Das geht wohl auch nur weil ich hier der Admin bin oder, denn mit jedem anderen wäre der Thread schon 3x gesperrt dun 5x verschoben worden, aber mit mir kann man es ja machen, gell :evil:

Und das sich hier wieder jeder unbeteiligte mit einem superschlauen Kommentar einmischen will ist noch viel besser. Ist mir scheiß egal ob mir das nun jemand glaubt oder nicht, ob ich das wußte, es ist so mit den Infos, denn ich kann mir das als Admin gar nicht leisten was unter falschen Vorgaben über das Forum zu verkaufen. Merkt man ja hier sofort, deswegen war das ja sicher voll geplant von mir *andenKopflang*

Da ich kein Getriebespezi bin kann ich auch schlecht beurteilen oder habe die Weisheit mit Löffeln gefressen, was mir Walter bei dem Besuch in die hand gedrückt hat und eine Rechnung gibts auch nicht,genauso wenig wie eine Bestellung. Ich war wegen meinem defektem F28 bei ihm und er hat mich gefragt was ich fahre und hat mir darauf hin die Sperre in die hand gedrückt, die dann später bezahlt wurde. Rechnung nie erhalten. Ich frag mich allerdings was euch das alles angeht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

differntialsperre f28

differntialsperre f28 - Ähnliche Themen

Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Sperre für F28: So, ich brauche für nächste Saison ne Quaife-Sperre fürs F28. In der Suche hab ich rausgefunden, das es 2 verschiedene Sperren fürs F28 gibt...
F28 Getriebe 6. Gang singt: Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Corsa von F18 auf F28 umgebaut. Ich habe ein gebrauchtes Getriebe gekauft, zerlegt, alles begutachtet und in...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
F28 2WD Umbausatz Problem: Hallo zusammen, Umbau ist geglückt, allerdings habe ich ein Problem mit dem F28 Dort wo die lange Welle ins Getriebe geht, habe ich wie auf dem...
Oben