Differenzial im Eimer?

Diskutiere Differenzial im Eimer? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi letzte Wochen hab ich ein zunehmend stärkeres Geräusch von der Hinterachse feststellen müssen. Es war so eine Art metallisches Klacken...
S

schneebi

Punkte Reaktionen
0
hi

letzte Wochen hab ich ein zunehmend stärkeres Geräusch von der Hinterachse feststellen müssen. Es war so eine Art metallisches Klacken, welches am besten beim Anfahren produziert werden kann.

heut hab ich dann mal nachgeschaut und festgestellt, dass das Geräusch vom Differenzial kommt. ...dieses ding hat ein Spiel von ca. 1cm und verursacht das Klacken beim Anfahren.

ist dieses Ding nun völlig hinüber?
(wieviel sind eigentlich 800 Schweizer Franken in EURO?)

gruß schneebi

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Meinst du das Teil zwischen VG und Kardanwelle ? Wenn ja ich habe noch ein Neues welches ich nur einen Tag gefahren habe ! Dann hat sich mein Auto nämlich in Rauch aufgelöst ! Hat original bei Opel 220€ gekostet mit neuer Manchette ! VB: 100€

01701609703

S

schneebi

Punkte Reaktionen
0
hi

nein, ich mein das Teil an der Hinterachse, durch welches die Hinterräder angetrieben werden.

gruß
scheebi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
Hi Schneebi,
Schwer zu sagen,ob das Diff hinüber ist.Sind die Antriebswellen O.K.,spielfrei?
Wie hast du das Spiel gemessen?Beide Hinterräder fest mit Handbremse und die Kardanwelle hat 1 cm Spiel?
Ich weiß nicht wieviel Spiel sein darf,meins hat auch Spiel und brummt/dröhnt etwas bei 120 km/h.
Hast du außer das Klacken auch solche Geräusche?

Ähmm,800CHF sind ca 540€,wenn ich mich nicht irre.

mfg Klaus

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Paß auf

ich geb dir das komplette Hinterachsgetriebe mit Antriebswellen und allem was du sonst noch davon brauchst ! Dann funktionierts auf jeden Fall wieder ! VB: 250€ inkl. Versand ?

S

schneebi

Punkte Reaktionen
0
hi

um die ganze Sache ein wenig besser zu beschreiben:

kardanwelle beginnt sich zu drehen, nach einem Spiel von ca. 1cm kommt vom Hinterachsgetriebe ein ein starkes Klacken (1x) und erst dann werden die Hinterräder auch angetrieben. Dieses Klacken verstärkt sich je nach Art des Anfahrens, wenn stärker dann auch Geräusch lauter.
nachher wenn Wagen mal läuft spür ich nichts mehr, höchstens nach dem Gangwechsel wenn ich Kupplung wieder auslasse.

@Crio
ich bin grundsätzlich daran interessiert, wollt dir ne PM schreiben, haste aber den Posteingang voll.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wenns jetzt nicht mit den PM klappt

dann stimmt was nicht ! Waren nur 5 PNs im Posteingang gewesen ! Kannst mir natürlich auch ne SMS schicken oder anrufen ! 01701609703

MfG Crio

Thema:

Differenzial im Eimer?

Oben