Dichtung oder nicht?

Diskutiere Dichtung oder nicht? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, seit ich in meinem LET das Castrol RS 10W60 fahre...gut, sabbert die Ölwanne wie sau (altes Problem)... halb so wild, beim nächsten wechsel...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit ich in meinem LET das Castrol RS 10W60 fahre...gut, sabbert die Ölwanne wie sau (altes Problem)... halb so wild, beim nächsten wechsel kommt ne neue rein.. aber was mich stört: am Zündverteiler am Zylinderkopf läuft auch ein bischen Öl aus... wirkt sich ganz blöd aus da es immer auf den dicken Schlauch darunter tropft... auf die Dauer bestimmt nicht so gesund!
Steckt da zwischen dem Zündverteiler und Zylinderkopf eine Dichtung/Ring? habe bei meinem herumliegenden XE nachgeschaut aber keine Dichtung entdeckt... jetzt weiß ich nicht ob mir die beim ausbau abgehauen ist oder ob da garkeine reingehört!

ENDE ;)

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin Soldat !

Da gehört eine O-Ring Dichtung rein , die Nut dafür findest du am Zündverteiler ! ( Rühren !)

mfg ASH

A

AstraMai

Punkte Reaktionen
0
Dichtung

Meiner hat keinen Zündverteiler mehr ( weil Transistorzündung ), aber da ist ein Deckel drauf. Ist auch ein o-Ring drin, aber ist trotzdem undicht gewesen. Ich habe dann einfach ein bischen Essig-Dichtmittel genommen und habe das ganze damit noch abgedichtet und siehe da es war dicht.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Ahja... hört sich billiger an als ein neuer "Ohr-Ring" :) wie genau heißt so ein Essig... zeug? und was kostet das?

MfG, Dragan

A

AstraMai

Punkte Reaktionen
0
Naja ob es billiger ist weis ich net. Aber der o-Ring is bei mir noch drin, aber ich habe zusätzlich die Kanten wo der Deckel auf den Kopf bzw. Ventildeckel sitzt (sitzt nämlich halb auf Kopf und halb auf Ventildeckel) ganz dünn mit dem Dichtmittel bestrichen. Ich denke beim Verteiler mußt Du noch vorsichtiger sein damit er net verklebt oder so was.
Also dieses Dichtmittel ist org. von Opel, ich leider net was es kostet, hat mir jemand mitgebracht.
Cu

A

AstraMai

Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt etwas geschockt. Bei 10W60 hast Du schon solche Dichtungsprobleme. Habe bei mir erst Probleme bekommen als ich 0W30 rein hab. Aber dann ist es auch aus jedem Ritz gelaufen gekommen. Ich habe aber gewonnen.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Leute, dieser Dichtring kostet letztendlich doch nur Pfennig Beträge.... da ist ne Tube Dichtmasse wahrscheinlich teurer ! ;)

Gruss...

Thema:

Dichtung oder nicht?

Oben