Dichtung bzw. V-Band Schelle zwischen Krümmer und Vorkat

Diskutiere Dichtung bzw. V-Band Schelle zwischen Krümmer und Vorkat im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; HI ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es mußte bei meinem TQP der Vorkat bis zum Hauptkat vom Krümmer demontiert werden. Nach der Montage hatte ich...
D

DeepBlue

Punkte Reaktionen
0
HI ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es mußte bei meinem TQP der Vorkat bis zum Hauptkat vom Krümmer demontiert werden. Nach der Montage hatte ich auf einmal jedesmal wenn der Wagen kalt war so ein merkwürdigen gestank im Wagen bis sich heraus stellte das es Abgase direkt nach dem Krümmer waren daraufhin habe ich eine neue Dichtung zwischen Krümmer und Vorkat bekommen. Danach hatte ich ca.3 Wochen ruhr und das ganze fing erneut an. Jedoch konnte man diesmal den ganzen Endtopf zustopfen und den Motor hat es überhaubt nicht gejuckt. Jetzt habe die 3 neue Dichtung drin und zusätlich eine neue V-Band Schelle da mein FOH sagte die alte würde woll nachgeben und wenn es jetzt nicht dicht bleiben sollte wollten sie jemand vom Werk schicken.
Weiß vieleicht jemand woran das liegen könnte :?:

• Dichtung bzw. V-Band Schelle zwischen Krümmer und Vorkat

Anzeige

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
vorkat an krümmer nicht richtig montiert! war nach der demontage bei mir auch 2 mal so! gehört ein wenig geschick dazu den richtigen punkt zu treffen und 3 arme braucht man! ;-)
sollte aber machbar sein!

mfg ttb

D

DeepBlue

Punkte Reaktionen
0
Mein FOH sagte mir die Dichtflächen seien alle in Ordnung und es sei auch nichts verzogen. Die wußten mal wie immer auch nicht mehr so richtig weiter. Aber dann scheint es wohl kein einzelfall zu sein bei mir ist nur ziemlich nervig und es stinkt.

Also so wie ihr es schildert scheint das dann größtenteils von der Montage abhängig zu sein. (bin eben nur ein Laie in so was)

Und gibt es sonst noch ne möglichkeit :?:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wie gesagt ist saumäßiges gefrimmel.
noch ne möglichkeit: zu opel fahren und es die machen lassen! ;-)

mfg ttb

D

DeepBlue

Punkte Reaktionen
0
Ich werde mein FOH so lange nerven bis es fertig ist. Und da das auf seine kappe geht.....

danke für den Tipp weiß ich ja jetzt bescheid

mfg

D

DeepBlue

Punkte Reaktionen
0
so ich bringe mein Auto jetzt zum vierten mal zum freundlichen :evil: , da die Sache immer noch undicht ist und wenn die es diesmal nicht hinbekommen suche ich mir nen anderen FOH :? .

mfg

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
HeHe sage nur scheiß fummelarbeit :D
Am besten erst nur den Kat montieren ohne Rohr das alleine ist schon schwer.

Thema:

Dichtung bzw. V-Band Schelle zwischen Krümmer und Vorkat

Dichtung bzw. V-Band Schelle zwischen Krümmer und Vorkat - Ähnliche Themen

GTX 2860 Lader mit Klasen V Band Krümmer: Habe einen Klasen v Band Krümmer inkl GTX 2860 Lader, Tial Wastegate, alle V Band Schellen, Kurbelgehäuseentlüftungsrohr, Schläuche, Regelventil...
Astra G Cabrio Z20LEH mit V-Band Krümmer GT28RS: Es hat sich bei mir bzw. meinem Astra G Cabrio auch wieder was getan :-) War Januar 2011 bei EDS zur Abstimmung mit den LEH-Komponenten, EDS...
Astra G Cabrio Z20LEH mit V-Band Krümmer + GTX28 Lader: So, neues Spiel neues Glück - Statt GT28RS nun GTX2860 Im Januar wurde das Klasen-Vband Krümmer Kit mit GT28RS verbaut. Ziel war es, gesunde...
Oben