Diagramme der Phase 1 vom IPF von EDS

Diskutiere Diagramme der Phase 1 vom IPF von EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @FarscapeOne: so, jetzt hab ich mal Screenshots gemacht von den IPF Phase1 Ständen, die mir angezeigt werden. MFG René
renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
@FarscapeOne: so, jetzt hab ich mal Screenshots gemacht von den IPF Phase1 Ständen, die mir angezeigt werden.

MFG
René

• Diagramme der Phase 1 vom IPF von EDS

Anzeige

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Die no Pop off Diag Teile hab ich net.
Werd die Tage mal Screenshots bei mir machen.
Danke Dir ;)

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Also wie gesagt, bei mir verhält sich die 235PS Version mit und ohne Pop Off Diag völlig gleich. Der LD-Verlauf ist exakt gleich.

MFG
René

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
hier mal zwei Diagramme mit EDS Phase1 und 2 vom IPF.
Das Wastegate habe ich ca. 5mm fester geschraubt.
Der Z20LEL ist bis auf VKE Serie.

Die Phase2 war nur zum Testen, die LL-Temps gingen bei 25°C recht fix über 70°C und die Zündung wurde zurückgenommen...

Der komische LD-Verlauf zwischen 2500-3500U/min bei meiner Phase1 liegt wohl an der Software. Da der LD bei der Phase2 deutlich besser verläuft auf dem Diagramm.

Aber wie gesagt, mein Auto fährt nicht schlecht mit der Phase1! Man merkt halt nur leicht den LD-Knick bei 3000U/min.

MFG
René

Anhänge

• 235ps_dia_festes_wastegate_114.jpg
    235ps_dia_festes_wastegate_114.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 131
R

ReneASZ

Punkte Reaktionen
0
neue Messung

Ich hab gestern bei mir nochmal gemessen.

Mein Wastegate hab ich insgesamt so angezogen, dass die erste Mutter 1 cm vom Ende der Gewindestange entfernt ist.

Mein DD kommt etwas über 1 Bar. Gemessen hab ich im 5. Gang und dann schön durchbeschleunigt.

Umgebungstemperatur waren 27 Grad. Die Ansauglufttemperatur ist nicht gerade niedrig :roll:-> bis zu 79 Grad

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Um die 80°C bei 1 Bar Dauerdruck ist normal mit dem Serien LLK. Oder welcher LLK ist da verbaut ?

R

ReneASZ

Punkte Reaktionen
0
LLK ist Serie.

Ich plane ein Vorkatersatzrohr einzubauen.

Senkt das die AGT maßgeblich. Hat da jemand Messdaten (renegomoll vielleicht ) :p

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Für 0,4 Bar mehr Ladedruck (geht doch um den Z20LET oder?) sind die 80°C doch okay. In Serie hat man bei 0,6 bar und 20°C Aussentemp auch schon 60°C.

R

ReneASZ

Punkte Reaktionen
0
Nö ist ein Z20LEL.

Sollte man immer ein VKE bei Phase 1 haben oder gehts auch ohne? (Mir gehts dabei primär um AGT und den damit verbundenen Verschleiß)

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

@ReneASZ: Dein LD-Verlauf ist ein wenig welliger, als meiner. Merkt man das beim Fahren? Ich meine das um die 3500U/min, wo er die 1bar hat.
Ansonsten sieht die Kurve vom LD wie bei mir aus.
Ich meine WG-Stange auch ca. einen cm bis vor das Ende des Gewindes nachgespannt (ca. 5mm mehr als in Serie).

Einen AGT Sensor hab ich leider (noch nicht) verbaut.

Die Phase 1 ist eigendlich für mit Vorkat.

Aber ohne Vorkat klingt meiner jetzt deutlich sportlicher. Mit Vorkat hört man ja keinen Unterschied zu nem 1.6er mit 100PS.
Jetzt höre zuverlässig durch's offene Fenster, wenn meine Freundin nach Hause kommt... 8)
Ist natürlich kein Sportauspuff, aber er blubbert leicht im Leerlauf und beim Gangwechsel plopt es leicht, was man auch im Innenraum leicht hört. Nicht laut oder aufdringlich, aber man hört, das dort mehr als 100PS arbeiten.

Zu den LL-Temps: beim OP-COM sieht man ja in der Datenliste 2, um wieviel Grad die Zündung zurückgenommen wird. Ich hab bei über 20°C auch über 70°C LL-Temp.
Die Zündung wird ab 70°C so 3-6° zurück genommen. WAS BEDEUTET DAS?

Volle Leistung hat er so nicht. Ich bin neulich nur auf 255km/h laut Tacho (240km/h laut GPS) gekommen. Da geht bei 10°C 10km/h mehr.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich habe auch ein paar Logs vom Z20LEH bei recht sommerlichen Temperaturen. Besonders gut scheint der LEH LLK nicht zu sein ...

R

ReneASZ

Punkte Reaktionen
0
Also die wellenartige Beschleunigung ist kaum spürbar.

Kurz nach dem Schalten (z. B. anfahren im 1. Gang und dann 2. Gang) fehlt ca. 2-3 Sekunden der Druck.

240km/h hab ich bisher nicht mal laut Tacho geschafft. Muss ich irgendwann nochmal ausprobieren. ..

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
@ Schraxx: ich hab mit dem Z20LEL/R LLK und Phase1 einen Temp-Unterschied von 45-50°C -> gestern bei 20°C = 70°C LL-Temps

Hat der LEH in Serie auch solche Temperaturen?

MFG

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@renegomoll

Soviel besser ist der nicht. Hier mal ein Zafira B OPC im Serienzustand. Man sieht auch das es nicht komplett Volllast war und nicht mal über 200kmh gefahren wurde. Aussentemperatur war allerdings locker 25-30°C gewesen (11.7.2010 Kassel 20Uhr)

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Dann hat der LEH ja gleich schlechte LL-Temps, wie ein Z20LEL/R mit Phase1 (also gleich Leistung).

Wie groß ist denn LLK vom LEH? Der sitzt doch wagerecht (nicht senkrecht, wie beim LEL/R), jedoch zwischen Klima.- und Wasserkühler?
Wenn du da bei 30°C die Klima anmachst, bekommt der LLK ja schon mal pauschal nur 40°C heiße Luft... :goal:
Beim LEL/R ist der LLK zwar fast von der Stoßstange verdeckt, jedoch bekommt er immer kalte Außenluft.

MFG

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Jo der sitzt zwischen Klima,- und Wasserkühler. Eigentlich nicht schlecht wenn der Klimalüfter immer aktiv wäre. Aber wie gesagt wenn er weit über 200kmh gefahren wäre,würde die Temp noch höher gehen. Das war nur mal kurz beschleunigt ..

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Was für eine Fehlkonstruktion von Opel...
Wie kann man nur den LLK so verdeckt plazieren?
Da ist ja die Variante vom Z20LET sinniger!

MfG
Fatin

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Naja gut.. für den LEH im Serienzustand reicht es ja. Sieht man ja daran das ein Z20LET/LEL/LER mit Phase 1 ähnliche Temperaturen hat bei ca gleicher Leistung. Mit 'nur' 200PS wäre das ein recht guter LLK.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
naja, reicht eben nicht.
Wenn ein Serien LEH bei nicht ungewöhnlichen 25°C Aussentemperatur schon über 70°C LL-Temps hat und daher die Zündung zurücknimmt und die Leistung abnimmt, dann würde ich das als nicht ausreichend dimensioniert ansehen.
Wenn ich ein Auto mit 240PS kaufe, dann muss es auch unter allen normalen Bedingungen diese Leistung haben.

P.S.: selbst die Bahn braucht über 33°C um Probleme zu bekommen :)
MFG

Thema:

Diagramme der Phase 1 vom IPF von EDS

Diagramme der Phase 1 vom IPF von EDS - Ähnliche Themen

Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Frage an EDS bezüglich IPF: Hallo, da Ihr nicht auf meine Emails antwortet ([email protected], [email protected]), stelle ich meine Fragen jetzt hier: Ich bin sehr...
EDS Phase 1 für Turbo Astra G+H,Insignia,Vectra C,Corsa D: Habe eine Phase 1 von EDS abzugeben. Wird vor Ort mittels IPF augespielt. Um nötige Lizens kümmere ich mich vorab. Wäre möglich für die Motoren...
Erfahrung mit EDS Phase 1: Nachdem ich nun seit einiger Zeit die Beiträge hier aufmerksam verfolge möchte ich aufgrund der vielen Diskussionen über Leistung, Haltbarkeit...
Oben